Genau diese Diskussionen pro oder contra Tesla oder auch e-Auto vs. Verbrenner finde ich sehr bemühend und stören mich als Tesla-Fahrer selber. Auch ein Auto nicht zu kaufen nur weil der CEO einem nicht sympathisch ist, kann ich nicht nachvollziehen... vor allem gäbe es dann jede Menge Produkte die ich gut finde, den CEO aber nicht leiden kann
Für mich persönlich passt das Tesla Model 3 perfekt und erfüllt alle Voraussetzungen. Auch mit der Verarbeitung bin ich persönlich eigentlich sehr zufrieden und sie ist nicht schlechter als bei meinen diversen VWs welche ich vorher gefahren bin. Die Fahrleistung ist genial, wobei ich auch sagen muss, dass das Fahrwerk (Model 3 LR) ab 150km/h bereits an seine Grenzen kommt. Da ich aber in der Schweiz lebe, stört mich das nicht sonderlichAllerdings darf man das Model 3 auch nicht mit dem Porsche Taycan vergleichen, der in einer ganz anderen Preisliga spielt.
Ich freue mich sehr, dass jetzt so langsam Bewegung in den Markt kommt und eigentlich alle grossen Hersteller e-Autos anbieten. Allerdings ist ein Alleinstellungsmerkmal von Tesla immer noch das Supercharger-Netzwerk. Natürlich kann man an Ionity oder EnBW laden und kommt mit ein bisschen Planung auch klar. Möchte man aber vor jeder Fahrt schauen müssen welche Apps und Ladekarten ich an welchen Ladestationen ich benötigen? Wohl kaum. Ich möchte einsteigen und losfahren ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Kleines Beispiel:
Vor ca. einem Jahr wollte ich eine kleine Tour durch Deutschland machen an der ich explizit nicht an Tesla Supercharger laden wollte. Nachdem ich drei unterschiedliche Ladestationen von EnBW angefahren bin und ausnahmslos alle Offline waren und mir auch die Hotline nicht weiterhelfen konnte, habe ich dann doch an den Supercharger geladen.
Sofern sich die e-Mobilität auch bei nicht Technik-Affinen Leuten durchsetzen soll, muss sich an der Zuverlässigkeit der Ladesäulen und Art der Bezahlung noch gravierend etwas ändern. Und genau da gibt Tesla den Standard vor und zeigt wie man es machen muss.
Ergebnis 1 bis 20 von 9972
Baum-Darstellung
-
04.06.2021, 13:03 #11Gruss Wolfgang