Ergebnis 1 bis 20 von 9972

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    EQS ist sensationell. Aber es gibt ihn noch nicht und er spielt auch finanziell in einer ganz anderen Liga.

Bzgl. Ladeinfrastruktur bist in Europa auch noch ganz weit entfernt, sich von A nach B zu kommen.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das Thema Ladenetz und die angebliche exorbitante Überlegenheit der Technik wird bei Tesla inzwischen völlig überbewertet wird. Ich fahre nun seit 16000 km (seit Dezember) elektrisch, ich hab noch keine Sekunde wegen Lademöglichkeiten geschwitzt. Alles, was in den letzten zwei jahren auf den Markt gekommen ist (ID3,ID4, Enyaq, Born, EQS, etc) sind richtig gute Autos, ok bei IQ3 mit etwas Abstrichen in der Qualitätsanmutung

Erst gestern war ich wieder auf einem Parkplatz mit Lademöglichkeit, die ich aufgrund meinem noch vorhandenen SoC locker vernachlässigen konnte, auf Langstrecke ging Ionity super (oft eigenen Parkplätze auf der AB), in München krieg ich in der Innenstadt regelmässig Parkplätze an den Ladesäulen der Stadtwerke. In M kenn ich auf meinen regelmässig genutzten Wegen ein paar Schnellladesäulen, dort steh ich dann mal ne Viertelstunde und komm immer locker heim, und zwar ohne auf Speed zu achten. Und das Laden zuhause ist ein echter Zeitgewinn im Vergleich zum Benziner früher.

Wenn man sich dran gewöhnt hat liefert die Tankstellensuche beim Taycan auch sinnvolle Ergebnisse, und das Fahren in der Schüssel ist eh vom feinsten. Was mich an dem Auto- ein paar Kleinigkeiten...- stört, hat nix, aber auch gar nix mit dem Antrieb oder den Lademöglichkeiten zu tun

Und zum Schluss: Elon Musk hat bahnbrechendes für die E- Autos geschaffen, er hat nicht nur Wind, sondern Orkane in den Markt gebracht. Aber mindestens der Anschluss ist geschafft, wobei natürlich die Teslas nach wie vor tolle E Autos sind. Aber eben nicht mehr alternativlos
    Mir persönlich ist aber Musks Verhalten und Agieren, seine so unerträgliche Grosspurigkeit, so unangenehm, dass ich alleine aus mangelnder Sympathie keinen Tesla kaufen würde.
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass das Tesla Model 3 Performance 513 PS hat, in 3,3 Sekunden auf 100 beschleunigt und dennoch nur 20-22 kWh verbraucht.

Ich habe mir alle Mitbewerber in Sachen Fahrspaß angeschaut und da kommt meiner Meinung nach keiner dran.