Das mag sein und für diese Dinger habe ich emotional auch kein Eisen im Feuer.
In Berlin hat vor wenigen Tagen ein Porsche Macan vier Menschen auf einem Bürgersteig tot gefahren, darunter ein dreijähriges Kind. Meine Frau und meine Tochter sind eine Viertelstunde später den gleichen Weg gelaufen. Da stellt man sich schon mal die Frage der Verhältnismäßigkeit und ob wir wirklich über E-Roller oder nicht vielleicht auch über ganz andere Dinge diskutieren sollten.
Ergebnis 1 bis 20 von 9972
Hybrid-Darstellung
-
10.09.2019, 18:15 #1Ciao, Carlo
-
10.09.2019, 21:18 #2
-
10.09.2019, 23:00 #3
Das habe ich auch nicht behauptet und darum geht es nicht. Der Gedanke Innenstädte autofreier zu gestalten stammt übrigens nicht von mir und erste Vorboten sind in vielen Großstädten bereits Realität. Mit weiteren behutsam bedachten Konzepten, die auch bereits diskutiert werden, sowie alternativen Angeboten der Mobilität entstünde in keinster Weise ein derartiger volkswirtschaftlicher Schaden wie er hier hysterisch skizziert wird. Im Gegenteil, davon abgesehen dass sich immer mehr Menschen autofreiere Innenstädte wünschen, entstehen mit mehr Lebensqualität auch wirtschaftlich neue Chancen.
Ciao, Carlo
-
11.09.2019, 10:36 #4ehemaliges mitgliedGast
Das ist deine subjektive Meinung. Ich habe für mich durch Fahrzeuge in der Stadt noch keine Einbußen an Lebensqualität wahrnehmen können, es sei denn, ein Schablonenbartträger mit geliehenem C63 meinte einen auf dicke Hose machen zu müssen. Momentan gehen mir viel mehr die E-Scooter auf den Sack, entweder fahren die einen um oder man stolpert drüber. Ist jetzt bewusst überspitzt.
-
11.09.2019, 09:56 #5