Vielleicht sollten wir eben einfach nicht mehr nach Spanien fahren, weil die Zeit der unbegrenzten Möglichkeiten vielleicht schön langsam abgelaufen ist?

Ich denk mir das immer wieder, die Leute diskutieren über die Effizienz und Reichweite eines Elektroautos, Tatsache ist aber, dass ich - egal welchen Antrieb ich im Auto habe - einen 2Tonnen-Kfz über die Alpen wuchten muss, und das ganze dann auch wieder zurück. Und das kostet Energie, in welcher Form auch immer.

Weniger Fliegen, weniger Autofahren - das wäre für mich die logische Konsequenz, wenn man einen umweltfreudlichen Weg mit Elektroantrieben einschlagen will.

Der aktuelle Lifestyle / Komfort wird in meinen Augen mit Elektro nicht zu realisieren sein - und wenn doch, dann nur auf Kosten der Umwelt.




Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass das Auto an sich nicht DER massgebende Punkt ist sondern das Ladenetz und da ich Tesla mindestens 3 Jahre wenn nicht sogar 5 Jahre allen anderen Herstellern voraus. Was nutzt mir ein Audi e-Tron für EUR 100'000.- mit dem ich vielleicht nur in Deutschland laden kann mit dem ich aber nicht z.B. nach Spanien fahren kann?

Habe sogar die letzten Tage irgendwo gelesen, dass Audi für alle e-Tron Käufer kostenlos für 30 Tage pro Jahr einen Verbrenner zur Verfügung stellt. Das ist für mich ein Armutszeugnis und fördert nicht gerade die Technik, die man doch aufbauen möchte.