Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
Warum soll der Wirkungsgrad (der btw. wahrscheinlich immer besser werden wird) relevant sein
Wasser gibt es ohne Ende, Sonne auch. Einzig der Transport wird interessant, aber wie du geschrieben hast, ist es ein Zukunftskonzepte eben dafür.
Akkus mögen in Städten überleben, nicht aber auf Langstrecken. Da bin ich zu Hause.
Mit der Brennstoffzelle experimentiert man ja schon recht lang, aber der Durchbruch für PKWs scheint aufgrund mangelnder Effizienz auszubleiben, und genau darum geht es bei alternativen Antrieben. Batterien und Ladetechniken entwickeln sich zudem auch weiter, Reichweiten von 1000 km und Ladezyklen, nicht viel länger als ein Tankvorgang sind technisch bereits heute möglich. Zudem lassen sich Akkus auch als Energiespeicher nutzen, was zukünftig eine immer größere Rolle spielen könnte. Doch wenn sich die Brennstoffzelle zumindest im Bereich des Transports zu einem dritten Frühling aufschwingen sollte, umso besser.

Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
...vielversprechendste Entwicklung, einen Anfang zu machen….
Hier geht’s nun mal um Elektroautos und nicht um Tofu Curry oder Schindelhauer. Dass man auch auf andere Weise zur Verringerung von Emissionen beitragen kann und es noch weitere Baustellen gibt, ist richtig, gehört aber nicht primär hierher. Seltsam auch, dass das immer wieder als Vorwand zu dienen scheint, um das Thema Individualverkehr von sich wegzudrücken. Und "nur ca. 50% Reduktion in den CO2 Emissionen" sind doch schon mal ein Anfang. Die Energiegewinnung wird sich weiter wandeln, die Solarzellen auf Christians Dach sind da nur eine von vielen Möglichkeiten, auch wenn du als Texaner das vielleicht ungern hören magst