wenn die Mercedes-EVs nicht alle so abgrundtief hässlich wären... technisch ja evtl. top, aber ich finde sie sehen alle halt mal nach nix aus (G-Model EV mal ausgenommen)
Ergebnis 7.641 bis 7.660 von 9323
-
11.07.2024, 12:08 #7641
Das Auto an sich ist gut gemacht. Für die Klasse auch wirkliche schöne Materialien. Bedienung und MBUX gefällt mir alles wunderbar. Ladeleistung mit knapp über 100kw und damit ca. 25 Minuten für einen Ladestopp auf Reisen auch ok.
Aber es ist wirklich ein Vernunftsauto komplett ohne Fahrspaß. Ist nur die Frage ob man den im Alltag braucht oder obs einen letzlich gar nicht stört.
Mein Vater liegt mir ständig in den Ohren ich solle endlich mal Vernunft walten lassen und den AMG gegen sowas tauschen. Bisher wollte ich aber einfach nicht.
Jetzt steht aber ein Porsche 718 E als Firmenfahrzeug als Nachfolger des Minis für mich an ( wenn er Ende nächstes Jahr dann hoffentlich kommt). Da kann man schonmal drüber nachdenken. Zumal meine (bald) Frau meist mit dem Mercedes fährt und ihr der EQA von der Performance völlig ausreicht .
Luxusprobleme haltGeändert von Roland90 (11.07.2024 um 12:10 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.07.2024, 13:24 #7642Jens
-
11.07.2024, 13:44 #7643
Abgrundtief hässliche empfinde ich den EQA definitiv nicht. Ist nicht das schönste Auto der Welt aber ein schickes Auto mMn. Mit EQE und EQS Limousine tue ich mich auch schwerer.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.07.2024, 14:18 #7644
Ich muss bei den Mercedes Stromern durch Kühler/Scheinwerfer einfach unweigerlich an den Hyundai Tucson denken.
-
11.07.2024, 15:07 #7645
Hab seit gestern einen BMW i50m60 Touring zum Testen. Wenn man vom Tesla kommt, sind es im ersten Moment ganz schön viele Eindrücke und ich bin fast etwas überfordert. Im Großen und Ganzen hat er mich aber dann doch schon fast überzeugt. Enttäuscht bin ich allerdings vom Bowers & Wilkins Soundsystem - ob es da die günstigere Variante (Harman & Kardon) besser macht? Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Vor allem was die reale Reichweite betrifft.
Gruß, Dietmar
-
11.07.2024, 19:36 #7646
- Registriert seit
- 11.10.2009
- Beiträge
- 326
Servus,
ich beschäftige mich derzeit sehr stark mit dem Thema Porsche & Familienauto da mir mein aktueller M440i einfach zu groß ist (bin eher Fan von kleineren Autos mit ordentlich Leistung). 911er wäre ein Traum aber da wir zu Dritt (der kleine Racker ist grade 1 Jahr alt) und die Schwiegereltern ca. 200km weit weg wohnen (werden auch jeden Monat einmal besucht) macht halt nen 911er einfach keinen Sinn. Überlegungen waren daher nen alter Macan (mir gefällt der eMacan garnicht), nen Panamera oder even nen Taycan. Da der Taycan Abmessungstechnisch dem 911er am Nähesten kommt, hätte ich mal paar Fragen und hoffe auf findige Antworten.
Wie sieht das denn mit Maxgeschwindigkeit da aus? Ich fahre antizyklisch in die Arbeit und lasse da mein Auto gerne mal laufen, sprich die 250 werden dann schonmal für so 30km ausgenutzt, nicht immer aber halt hin und wieder. Wie sieht das denn da bei Taycan aus, hab mal gehört dass die meisten eAutos ihre Maxgeschwindigkeit nur für so 5 Minuten oder so halten und dann diese „Maxgeschwindigkeit“ immer weiter runterreguliert wird.
Und wiesehr strapaziert das den Akku? Sprich wenn ich jeweils 40km zur Arbeit habe und dann wirklich mit Maxgeschwindigkeit dort hin und zurückfahre, reicht dann überhaupt der Akku (übertrieben gesagt)?
Danke schonmal für eure Antworten.
-
11.07.2024, 19:48 #7647
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.312
- Blog-Einträge
- 10
Vergiss den Tyacan. Außer Du kannst Dir den neuen leisten. Mit dem Fahrprofil kommst Du mit dem alten Modell 150km weit
Der neue muss der Hammer sein.
-
11.07.2024, 20:41 #7648
So ganz verstehe ich das nicht. Die ist der 440 ist zu groß, interessierst dich aber für ein Auto, das noch 30cm länger ist?
Das Fahrprofil ist eigentlich kein Problem. Ich fahre mit meinem EQS AMG auch mal längere Strecken, z.B. Lindau-München, voll, d.h. Tacho 265. Man sollte nur eine Lademöglichkeit zuhause haben.
-
11.07.2024, 20:45 #7649
- Registriert seit
- 11.10.2009
- Beiträge
- 326
-
11.07.2024, 21:07 #7650
Die bin ich jahrelang antizyklisch gefahren. Hatte die Firma in WOR. Das kann man locker mit einem Taycan voll fahren, kein Problem. Sind ja nur 10 Minuten.
Wenn du Spaß haben willst und es kein EV sein muss, dann sieh dir mal den Maserati Ghibli S an. Ich hatte einen Quattroporte und war extrem zufrieden, Qualität und Service weit jenseits von BWM und Mercedes.Geändert von MrLuxury (11.07.2024 um 21:14 Uhr)
-
12.07.2024, 09:12 #7651
Du machst dir da mMn ein bisschen zu viele Sorgen.
Der Akku nimmt definitiv keinen Schaden wenn du den Taycan sportlich bewegst. Das Auto ist entsprechend dimensioniert zum sportlichen fahren und wenn der Akku zu warm werden sollte regelt er Leistung runter bevor es kritisch wird. Das habe ich aber noch nie geschafft, auch auf der Handling Rennstrecke in Hockenheim nicht.
2x30 Km Vollgas gehen problemlos, du musst dir halt im klaren sein, dass du dann mit einem kompletten Akku tatsächlich nur zwischen 150 und 200 km weit kommst.
Moderat gefahren mit Reisegeschwindkeiten zwischen 160 und 180 gehen auch knapp 300 km. Das ist für mich der Sweetspot.
Vollgeladen los ca. 320 km fahren -> 20 Minuten laden ( 80%)
250 km fahren -> 20 Minuten laden ( wieder auf 80%)
120 km kommst du immer. Egal wie du fährst. Einen verbrauch über 70 kwh/ 100km schafft man nur auf einer GP Rennstrecke unter Trackday Bedingungen aber nicht auf der öffentlichen Straße.Geändert von Roland90 (12.07.2024 um 09:15 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
12.07.2024, 09:58 #7652
Also manchmal frag ich mich, auf welchen Straßen ihr alle unterwegs seit oder ob ich in meinem Taycan ne besondere Batterie eingebaut habe.
Ich war gestern und vorgestern jeweils startend in Niederbayern in München, nach München "normal" gefahren, so immer um 160, wobei eben bei normalem Verkehr immer wieder auch abgebremst werden muss.
Nach Hause bin ich jeweils so schnell es ging gefahren, das sind dann schon Geschwindigkeiten auch jenseits 230 gewesen, aber auch das ging immer nur abschnittsweise (am Mittwoch musste ich pünktlich zum Kartfahren nach Ampfing kommen, da hats echt pressiert...). Runterregeln tut das Auto dabei nie, bremsen muss man eher wegen den MB Sprintern auf der linken Spur, die mit ihren 160 oft genug rücksichtslos rausfahren.
Schneller wäre es nicht gegangen, aber ich bin jedes mal ohne Nachladen zuhause angekommen, jedes mal 360 km. Und das mit einem inzwischen - wenn man Rene glauben darf- völlig veraltetem , nach inzwischen 105000 km auch zustandsmässig völlig desolatem Taycan 4S
Fazit: ich kümmere mich so gut wie gar nicht mehr um die Reichweite, wenn der Strom zu Ende geht gehts halt an ne Ladesäule. Aber in meinem üblichen Betrieb brauch ich die eigentlich so gut wie nie.Gruss, Bertram
-
12.07.2024, 10:01 #7653
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.312
- Blog-Einträge
- 10
Ich habe nie behauptet, dass der Taycan veraltet ist, nur, dass die Reichweite bei binärer Fahrweise im Bereich von 150km ist.
-
12.07.2024, 10:12 #7654
nimms nicht persönlich...
Was ich sagen will: wenn du so fährst, dass du nur 150 km Reichweite hast, bist du so schnell, dass das weder normal erreichbar ist und schon gar nicht in den noch tolerierten Grenzen des Erlaubten liegt .
Selbst wenn ich wirklich schnell fahr, komm ich immer über 200 km, wobei ich auch schon von der "grossen" Batterie des VFL Taycan rede. Mit der kleinen Batterie magst du recht haben.
Und ob der neue tatsächlich soviel besser ist, will ich in Kürze mal ausprobierenGruss, Bertram
-
12.07.2024, 10:14 #7655
-
13.07.2024, 03:16 #7656
- Registriert seit
- 11.10.2009
- Beiträge
- 326
-
13.07.2024, 12:22 #7657
-
13.07.2024, 20:21 #7658
-
13.07.2024, 20:21 #7659
-
13.07.2024, 20:55 #7660
Was macht den Unterschied beim Cross Turismo? Schlechterer Cw-Wert durch die Plastikbeplankung, die größere Bodenfreiheit? Gibt es weitere Unterschiede?
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen