Seite 315 von 469 ErsteErste ... 265295305313314315316317325335365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 9368
    Daytona
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    ... Edit: Vor allem jetzt das Gerenne mit Werkstatt, Anwalt, gegnerische Versicherung usw.
    Gibt's schon Neuigkeiten?
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Doch, gefällt mir alles schonmal sehr gut:

- umlaufende Akustikverglasung
    - (scheinbar) 5G
    - Sitzbelüftung
    - sehr geniales Innenraumdesign, zwei Displays (grosses vorn, kleines hinten)
    Ich zitier mich mal selbst :

kein Blinkerhebel, würde mich hart nerven.
    Künftig gibts auch keinen Performance mehr.

Für mich überwiegen die Vorteile bei der Weiterentwicklung, zumindest eben auf dem Papier. Muss man mal fahren.
    Schatten gibts auch, keine Frage.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von klazomane
    Beim neuen M3 wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, ob man die mangelhafte Einparkhilfe über "Vision Only" nun in den Griff bekommen hat. Auf Bildern erkennt man wohl eine Kamera im vorderen Stoßfänger...
    Das neue Scheinwerferdesign, Sitzlüftung, Ambilight und die höhere Reichweite nach WLTP(678km !) sind schonmal sehr positiv. Die deutlich reduzierte Höchstgeschwindigkeit beim LR finde ich allerdings befremdlich.
    Dass auf eine Performance völlig verzichtet wird, kann ich mir nicht vorstellen, da es für Tesla ja "geschenktes Geld" ist (5K für andere Felgen, etwas Carbon am Heck und eine modifizierte Software).
    Nach jetzigem Stand würde ich mich von unseren P mit USS allerdings nicht für den Neuen trennen wollen.
    Geändert von klazomane (04.09.2023 um 07:45 Uhr)
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Mich juckt ja auch der Bestellfinger hart... aber genau deine Gedanken:
    1_ parkt er besser, und
    2_ wie ist blinken ohne Hebel?
    Ich denke man gewöhnt sich bzgl Blinken an alles, aber man ist ja schon arg darauf trainiert nach 30j...
    Geschwindigkeit finde ich bei >200km/h nicht so schlimm, das geht sowieso immer seltener und wird noch viel seltener werden... auch der Taycan sieht die 200+ selten und nur kurzfristig... (was nicht an mir liegt )

...oder es wird ein Gebrauchter P, wenn die Preise aufgrund Neumodell fallen... Auf jeden Fall will die Fam wieder einen M3 als Zweitwagen haben.
    , JP

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Kein Blinkerhebel mehr? Das würde mich glaube ich ernsthaft stören.
    Es grüßt der Stephan

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Viele Verkehrsteilnehmer haben damit kein Problem!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Viele Verkehrsteilnehmer haben damit kein Problem!
    +1
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    +1 und gilt auch für rechts vor links
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Design gefällt mir sehr gut. Der Performance wird sicherlich nachgereicht. Vielleicht gibts bei dem auch noch was on top. Ich warte auf jeden Fall auf das neue Model Y
    Gruss
    Peter

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Gibt's schon Neuigkeiten?
    Yep, wirtschaftlicher Totalschaden - Reparaturkosten lt. Gutachten netto gute EUR 38.000,- - Leasinggeber (Kia) lehnt die Reparatur des Fahrzeugs deshalb ab.

Problem für uns ist halt jetzt, dass wir bei einer Neubeschaffung aufgrund der deutlich gestiegenen Zinsen eine ca. EUR 200,- netto höhere Leasingsrate im Monat hätten, da wir aufgrund der Bestellung des Wagens im Dezember 2021 eine Preisgarantie hatten.

Und nachdem ich nicht einsehe, bei einer Laufzeit von 36 Monaten in Summe gute 7k netto mehr abzulatzen, gibts halt keinen neuen Kia EV6 GT.

Außer erheblichem Zeitaufwand, Gerenne und viel Telefoniererei also fürn Ar*ch, das Ganze.
    Geändert von GG2801 (05.09.2023 um 11:40 Uhr)
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Was für ein überflüssiger Dreggsmist. Mal eben 200 euro pro Monat mehr, hätte ich auch keinen Nerv drauf. Das bezahlt die Versicherung dann natürlich nicht…
    Ohne Signatur

Daytona
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    ...
    Problem für uns ist halt jetzt, dass wir bei einer Neubeschaffung aufgrund der deutlich gestiegenen Zinsen eine ca. EUR 200,- netto höhere Leasingsrate im Monat hätten, da wir aufgrund der Bestellung des Wagens im Dezember 2021 eine Preisgarantie hatten.

Und nachdem ich nicht einsehe, bei einer Laufzeit von 36 Monaten in Summe gute 7k netto mehr abzulatzen, gibts halt keinen neuen Kia EV6 GT.
    ...
    Daß da der Händler/Leasinggeber keine kulante Regelung (z.B. 50/50) findet, ist schon traurig.

Wie leichtfertig man Neukunden aufgibt, ist echt erstaunlich.
    Gruß, Kai

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Tut mir sehr Leid, Gerry.

Was wird es jetzt? Den Dacia Spring gibt es jetzt mit mehr Bums (65PS).

Gib zu, du hast gelacht eben.

Im Ernst - was willst dir holen? Kurzfristig und "E" gibt es vermutlich nur Tesla?
    Es grüßt der Stephan

Erstmal gar nix und abwarten bzw. den Markt sondieren, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Hab ja noch nen fahrbaren Untersatz.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Daß da der Händler/Leasinggeber keine kulante Regelung (z.B. 50/50) findet, ist schon traurig.

Wie leichtfertig man Neukunden aufgibt, ist echt erstaunlich.

Kia hat uns den Leasingvertrag, der am 23.8. mit Übernahme des Wagens begonnen hat, mit gestrigem Schreiben rückwirkend zum 23.8. gekündigt und 35 Leasingraten in Rechnung gestellt (Zahlungsziel 3 Monate, da wir ja das Geld bei der Versicherung des Unfallverursachers eintreiben müssen); die erste Rate haben sie schon gezogen.

Spannend auch, wer uns unsere Anzahlung (6k netto) zurückbezahlt...eigentlich müsste Kia uns das zurücküberweisen.
    Geändert von GG2801 (05.09.2023 um 13:47 Uhr)
    Gerald

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Wired… RA hast Du hoffentlich schon am Start?

Ja klar.
    Gerald

Freccione Avatar von TMG
    Oh Gerald - was fürn Mist. Ich wünsche starke Nerven...
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Uff, das klingt hart und verdammt ärgerlich.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr da zumindest +-0 bei rauskommt.
    OK

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Schöne Scheiße.

Was mir spontan einfällt - ist denn nicht im Recht des Schadenersatzes als Leitidee verankert, dass - auch für einen Leasingnehmer - ein Zustand wiederherzustellen ist, der dem vor dem bzw. ohne Schadensfall entspricht? Wenn das eben nur mit einer mittlerweile höheren Leasingrate zu erreichen ist, ist doch die Differenz auch ein Schaden, der auszugleichen ist

Aber Dein Verkehrsrechtler wird das sicher wissen. Wünsch Dir ne möglichst stressfreie Abwicklung
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza