Nach ein paar Monaten mit dem I-PACE wollte ich ein paar Zeilen hier verlieren. Unterm Strich und kurz gesagt, es ist das beste Auto das ich je fahren durfte. Der Fahrkomfort mit dem adaptiven Luftfahrwerk und der Doppelverglasung ist unbeschreiblich. Trotzdem - die 400PS, besonders im Sport-Modus katapultieren einen dermassen nach vorne, unbeschreiblich. 4.2 Sekunden von 0-100 km/h, aber ruhig dahingleiten macht am meisten Spaß. Es herrscht wirklich traumhafte Ruhe im Auto, die Fahrwerksabstimmung ist komfortabel aber trotzdem knackig. Wenn man im Jaguar die Software, das Superchargernetz und das zugegeben bessere Energiemanagement von Tesla hätte, wäre es DAS Elektroauto. Was Tesla beim Fahrzeugbau (Stichwort Fahrgestell und Spaltmaße) und Innenraumqualität fehlt, liefert Jaguar doppelt ab. Allerdings preislich greift man mit dem I-PACE noch den Umweltbonus ab und es gibt anständige Prozente beim Händler. Beides Fehlanzeige bei Tesla. So kommen im Vergleich zum Model S schnell 30K Euro Unterschied zugunsten des I-PACE zusammen. in US amerikanischen Foren fahren einige neben dem I-PACE Porsche Taycan, fahren nach ihren Aussagen letztendlich aber am liebsten den I-PACE, das ist schon ein WortVerbrauch in der Stadt ist recht hoch, aber auf Höhe des Audi E-Tron mit rund 25 kw/h, Autobahn bekanntlich je nach Geschwindigkeit höher. Mit dem MY21 I-PACE sind Ladegeschwindigkeiten bis ca. 110KW an Schnellladesäulen möglich. Zuhause sind jetzt auch 11KW möglich und damit ist die 90KW Batterie in rund 8h wieder voll geladen, jedoch kommt man ja so gut wie nie mit 0% heim. Das Entertainment System hat mit dem neuen PIVI-PRO ein gutes und stabiles Update bekommen. War ein großer Schwachpunkt in früheren Modellen. Es ist übersichtlich und lässt sich ohne Verzögerung bedienen. Die Haptik im Innenraum macht jeden Tag großen Spaß und der konfigurierbare, digitale Bildschirm im Instrumentenbereich ist auch top. Das optionale HUD, was es bei Tesla nicht gibt, wird dem einen oder anderen auch Spaß machen. Ich finde der I-PACE erhält basierend auf seiner Leistung und Qualität viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wer einen wirklich zuverlässigen 5-Sitzer abseits von Tesla sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Eine Probefahrt sagt alles... Wenn ich mich hier höre, könnte ich fast Autoverkäufer werden
So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 8980
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22.01.2021, 10:04 #1761
Wer bremst, verliert
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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22.01.2021, 10:40 #1762
Geändert von trophy (22.01.2021 um 10:43 Uhr)
Schöne Grüße, Andreas
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22.01.2021, 10:57 #1763
Hört sich gut an
Warum lädst Du Zuhause nur mit 11 kWh wenn ich fragen darf?
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22.01.2021, 11:04 #1764
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22.01.2021, 12:55 #1765Gruss Wolfgang
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22.01.2021, 13:37 #1766
Das geht bei vielen Autos leider nicht. ergo es wird immer erst rekupiert wenn man das Bremspedal betätigt.
Daher gilt: Einfach knackig fahren und sportlich bremsen, dann werden die Bremsen auch benutztGeändert von Roland90 (22.01.2021 um 13:38 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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22.01.2021, 14:07 #1767
Ich hätte eigentlich erwartet dass gute Hersteller grad in den Elektroautos mit hoher Rekuperation eine "Freibremsen"-Funktion verbauen. Das haben viele Hersteller doch schon seit Jahren, dass wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist, hin und wieder die Bremsbeläge ganz leicht an die Scheiben angelegt werden, um sie von (Salz-)Wasser zu befreien und so die Bremse gerade im Winter schneller greifen kann. Früher hat das doch immer erst eine halbe bis Sekunde gedauert bevor nach langer Fahrt ohne Bremsung die Bremswirkung bei Nässe komplett da war.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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22.01.2021, 18:15 #1768
Hab Paddles am Lenkrad für stark-mittel-aus und fahr immer auf stark
Zum Rost lösen hilft nur Vollgas und gleichzeitig mit links auf die Bremse, oder bergab die Handbremse. Trotzdem ist das kein Vergleich zur regelmäßigen Verwendung.
Aber hey! Schaizz drauf! Nur zwei mal in 8 Jahren neue Bremsen hätte uns früher gefreut.
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22.01.2021, 18:17 #1769
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22.01.2021, 18:53 #1770
Mein Taycan macht das: jeden Morgen bei losfahren funktioniert das erste Rekuperationsbremsen erst nach ein paar Freibremsvorgängen.
Gruss, Bertram
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22.01.2021, 19:10 #1771
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22.01.2021, 19:17 #1772
Das ist cool! Acht Jahre Entwicklungszeit sollten ja aber auch für was gut sein
Auch um den Akku zu schonen?
Wobei ich ja jetzt auch auf dünnster Spur lade um direkt vom Dach in den Akku zu kommen
Aber 22 + x für Notsituationen finde ich schon gut. Ich hatte damals extra noch ein knappes Jahr länger gewartet, bis das beim smart möglich war und hab mich auch schon öfter darüber gefreut ......
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22.01.2021, 19:33 #1773Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
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22.01.2021, 20:09 #1774
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22.01.2021, 20:11 #1775
Mein Ioniq rekuperiert immer bevor er die normale Bremse einsetzt.
Ich schalte daher ab und an in neutral auf freier Strecke und bremse so die Scheiben etwas frei.
Man kann auch die Parkbremse bei Schritttempo einsetzen, um die hinteren Frei zu bekommen.
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22.01.2021, 21:25 #1776
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22.01.2021, 21:45 #1777
Herman, warum? Ich kann es nicht beantworten.
Habe aber lange sogar nur mit 2KW (normale Steckdose) - ausser auf Reisen - geladen. Ging bei mir auch gut.LG Deni
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23.01.2021, 09:05 #1778
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.852
In Muc machen die ganzen städtischen Ladestationen 22KW AC, was mich aktuell dazu bringt Renault zu bevorzugen. In der Kombination würd ich mich sogar darauf einlassen E-Auto ohne Lademöglichkeit zu Hause (als Stadtauto) zu fahren.
Grüße
Christian
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23.01.2021, 11:54 #1779
11KW AC reicht meiner Meinung in der Praxis völlig aus, da man hier eigentlich nur Nachts lädt. Man kommt zudem meist nie mit 0% heim und selbst wenn, ist man nach 8h wieder auf 100%. Unterwegs auf der Autobahn jedoch ist es gut mit DC so schnell wie möglich laden zu können.
Schöne Grüße, Andreas
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23.01.2021, 12:11 #1780
Ich habe auch "nur" 11KW zuhause, das reicht mir persönlich völlig. Wenn ich ankomme, wird angedockt, es wird sofort auf 60% geladen. Und dann mittels Timer am nächsten Tag auf 80%.
Hab ich ausnahmsweise eine lange Strecke vor mir wird eben via Timer auf 100% geladen. All das funktioniert völlig unspektakulär. Und sollte ich - was ich mir fast nicht vorstellen kann- wirklich schneller als mit 11 KW laden müssen, habe ich 5 km entfernt eine 200KW Station, bis dahin ist auch die Batterie konditioniert.
E-Auto - auch mit 11 KW- ist in meiner Welt total easy.Gruss, Bertram
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