Ergebnis 1 bis 20 von 9373

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust
    Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich Ende des Jahres meine E-Klasse Hybrid abgeben muss (war ein Sonderleasing mit nur 24 Monaten), trage ich mich jetzt auch mit den Gedanken,
    etwas "Vollelektrisches" zu holen.
    Das Auto wird im wesentlichen nur für den Arbeitsweg gebraucht (35km einfach...aber sehr hügelig ), ich aber auf der Arbeit umsonst laden kann, erscheint mir das als ganz gute Option. Wallbox müsste ich mir dann noch für zu Hause holen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was?
    Ich möchte eigentlich bei den Leasingraten so um die 400 EUR bleiben (bei 20.000 km/Jahr), was die Auswahl schon deutlich einschränken dürfte. Kaufen würde ich bei der momentanen Marktentwicklung lieber nicht.

Ich spreche heute Abend mal mit einem "freien Autohändler", bei dem ich in den letzten Wochen zwei Fahrzeuge gekauft hab', was er für Ideen hat.

Aber gibt es hier aus der Runde "Empfehlungen"?
    Allgemein bin ich hier überhaupt nicht festgelegt - Tesla, Polestar, Hyundai, E-Mustang etc. etc.

Danke
    Spooky

Daytona
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich Ende des Jahres meine E-Klasse Hybrid abgeben muss (war ein Sonderleasing mit nur 24 Monaten), trage ich mich jetzt auch mit den Gedanken,
    etwas "Vollelektrisches" zu holen.
    Das Auto wird im wesentlichen nur für den Arbeitsweg gebraucht (35km einfach...aber sehr hügelig ), ich aber auf der Arbeit umsonst laden kann, erscheint mir das als ganz gute Option. Wallbox müsste ich mir dann noch für zu Hause holen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was?
    Bei 70km Arbeitsweg sollte der Wagen mindestens 150km Reichweite haben (Reichweite im Winter mit Heizung beträgt dann mindestens 80km ), somit dürfte jegliches Auto mit mindestens 30kWh Akku locker für den täglichen Weg reichen.

Nachdem unser i3 94Ah (ca. 28kWh Akku) jetzt 6,5 Jahre und 145.000km bei uns ist, weiß ich nicht, was beim Elektroauto gegen einen Kauf spricht, sofern es die Anforderungen erfüllt und sich diese nicht ändern.

Was meinst Du mit momentaner Marktentwicklung? Was hat diese mit einem möglichen Kauf zu tun?
    Gruß, Kai