Einfach machen, ggf. noch eine Woche warten. Aktuell gehen die Autos schlecht weg und zum Quartalsende sollte es nochmal bessere Angebote geben.
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 9046
-
19.03.2023, 13:06 #5641
Darf ich nochmal eine Einsteigerfrage an Euch erfahrene Tesla-User loswerden? Wir wollen in Ergänzung zum seit August vorhandenen BMW i4 für Mrs. Joe einen M3 Standardrange bestellen. Da ich noch nie online ein Auto geleast/bestellt habe und eins aus dem Bestand (weiß/weiß mit den 19 Zöllern) nehme wollte, muss ich irgendwas beachten, oder einfach machen und läuft schon …? Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, lieben Dank.
Liebe Grüße, Martin
-
19.03.2023, 14:12 #5642Beste Grüße
Fabian
-
19.03.2023, 14:28 #5643
Ich rechne auch damit, dass da noch was geht, soll ja im April wohl auch ein Update kommen.
Ansonsten würde ich persönlich das Model Y vorziehen bei mehr oder weniger gleichem Preis.
-
19.03.2023, 14:51 #5644
Model Y habe ich auch überlegt, aber das ist bei gleichem Preis im Leasing auf der Website deutlich höher als M3.
Danke für den InputWenn ihr meint, da geht noch was, bezieht sich auf die Lagerfahrzeuge, oder?
Liebe Grüße, Martin
-
19.03.2023, 15:13 #5645
Die sind nicht lagernd sondern auf dem Versandweg. Tesla produziert ja vor und das Quartal wird nicht abverkauft. So lange das der Fall ist, wird es Angebote geben.
Ansonsten ist das Model Y SR im Leasing 40€ teurer pro Monat.
Bedenke: Bei beiden Modellen gibt es aktuell keine Einparkhilfe vorne.Beste Grüße
Fabian
-
19.03.2023, 15:32 #5646
Ah ok, verstehe. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße, Martin
-
19.03.2023, 15:42 #5647
-
19.03.2023, 15:47 #5648
Aktuell nichts. Ggf. wird das durch die Kamera nochmal per Software-Update nachgerüstet. Man sollte es wissen, aber man sollte sich zugleich die Frage stellen, wie wichtig dieses Feature im Alltag ist. Wenn man häufig in der Stadt seitlich einparkt und vorne sowie hinten andere Autos hat, ist das vielleicht ein No-Go. Ich parke in der Regel nur in meiner eigenen Garage, auf dem Büro-Parkplatz und in Parkhäusern. Da spielt es keine Rolle. Hinten hat das Auto eine Kamera, die das Abpassen problemlos möglich macht.
Cheers,
Nils
-
19.03.2023, 15:56 #5649
Nachtrag: https://twitter.com/greentheonly/sta...245095426?s=20
Es scheint sich also was zu tun.Cheers,
Nils
-
20.03.2023, 09:30 #5650
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich Ende des Jahres meine E-Klasse Hybrid abgeben muss (war ein Sonderleasing mit nur 24 Monaten), trage ich mich jetzt auch mit den Gedanken,
etwas "Vollelektrisches" zu holen.
Das Auto wird im wesentlichen nur für den Arbeitsweg gebraucht (35km einfach...aber sehr hügelig), ich aber auf der Arbeit umsonst laden kann, erscheint mir das als ganz gute Option. Wallbox müsste ich mir dann noch für zu Hause holen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was?
Ich möchte eigentlich bei den Leasingraten so um die 400 EUR bleiben (bei 20.000 km/Jahr), was die Auswahl schon deutlich einschränken dürfte. Kaufen würde ich bei der momentanen Marktentwicklung lieber nicht.
Ich spreche heute Abend mal mit einem "freien Autohändler", bei dem ich in den letzten Wochen zwei Fahrzeuge gekauft hab', was er für Ideen hat.
Aber gibt es hier aus der Runde "Empfehlungen"?
Allgemein bin ich hier überhaupt nicht festgelegt - Tesla, Polestar, Hyundai, E-Mustang etc. etc.
Danke
Spooky
-
20.03.2023, 10:28 #5651
Bei 70km Arbeitsweg sollte der Wagen mindestens 150km Reichweite haben (Reichweite im Winter mit Heizung beträgt dann mindestens 80km
), somit dürfte jegliches Auto mit mindestens 30kWh Akku locker für den täglichen Weg reichen.
Nachdem unser i3 94Ah (ca. 28kWh Akku) jetzt 6,5 Jahre und 145.000km bei uns ist, weiß ich nicht, was beim Elektroauto gegen einen Kauf spricht, sofern es die Anforderungen erfüllt und sich diese nicht ändern.
Was meinst Du mit momentaner Marktentwicklung? Was hat diese mit einem möglichen Kauf zu tun?Gruß, Kai
-
20.03.2023, 10:35 #5652
Kai: ja, ich verstehe dich da schon und kann deine Argumentation auch nachvollziehen...du hast ja schließlich wirkliche Erfahrungen gesammelt.
Bei mir ist da eher so der Gedanke im Hinterkopf, dass sich zum einen im Moment sehr viel in der Entwicklung gerade bei E-Autos tut und alles, was man aktuell kauft am nächsten Tag schon veraltet ist (und damit auch keiner mehr in 4 Jahren haben will) und zum anderen, bin ich auch Zweifeln, ob sich das reine E-Auto in den nächsten Jahren behaupten wird...
Ich weiß, eventl. nicht wirklich "rational" und sehr konservativ - es ist aber tatsächlich so, dass ich mich unter den Aspekten mit einem Leasing mehr anfreunden könnte.
-
20.03.2023, 11:48 #5653
Witzig, die Argumentation wird gegen e-Autos nun schon Jahre so tradiert...
1. Ja, es gibt Entwicklungen im E-Auto Markt, so wie es auch Weiterentwicklungen bei den Verbrennern gegeben hat. Die grössten Veränderungen würden den Batteriebereich betreffen, da bahnt sich aktuell aber nicht " the next big thing" an, sondern aktuell eher Evolution. Mit den aktuell erhältlichen Stromern kann man aber sehr gut auskommen. So gut sogar, dass ich erstmals bei einem Auto nach mehr als zwei Jahren Nutzung nicht mit einem Wechsel im dritten Jahr liebäugele
2. Der Ausbau der Elektromobilität ist ja nun mal beschlossen, da gibt es auch grosse Übereinkunft der Autohersteller. Und ausser Porsche forscht ja so gut wie keiner an wirklichen Alternativen. Und selbst wenn- in nicht absehbarer Zeit - "grüner" Wasserstoff in Hülle und Fülle bereitstehen würde, wären hier wohl auch Brennstoffzellenautos eher bevorzugt produziert als "richtige" Wasserstoffverbrenner
3. wenn ich dann noch umsonst laden könnte wäre für mich der Kauf eines E- Autos ein No-BrainerGruss, Bertram
-
20.03.2023, 12:34 #5654
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen.
Angeblich kann Tesla binnen 5 Wochen liefern. Das ist wirklich schnell und falls ein Neuwagen für dich in Frage kommt würde ich mir das aktuell überlegen.
Audi z.b. hat eine Lieferzeit für den Q4 e-tron von 18-22 Monate. Na dann gute Nacht Audi!
Für unseren Peugeot 208 haben wir 9 Monate gewartet.
Hast du den Präferenzen? Soll es ein großes Auto sein? Kindertauglich? Langstreckentauglich?Gruß,
Dominik
-
20.03.2023, 12:45 #5655
Leider kann ich nicht mehr editieren.
Noch ein Vorteil von Tesla war im Gespräch zwecks THG Prämie. Man kann exklusiv bei Tesla diese Prämie beantragen und statt Geld, 3000 km frei Tanken an schnell Ladestationen im Jahr umsonst. Find ich auch ziemlich gut.Gruß,
Dominik
-
20.03.2023, 13:09 #5656
Kommt aber drauf an, wie oft man die Schnelllader überhaupt nutzt: ich z.B. lade zu mehr als 90% zuhause, da lohnt es sich nicht, die THG Abgabe an Elon zu "spenden"
Gruss, Bertram
-
20.03.2023, 13:10 #5657
Danke nochmal fürs Feedback. Ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen einen Kauf, allerdings muss ich halt dabei auch im Auge behalten, dass das 3. Auto innerhalb der Familie dieses Jahr wird...auch wenn ich's mir tatsächlich im Moment relativ problemlos leisten könnte, bin ich doch am Zögern, soviel Kapital da "zu binden".
Mal schauen, was das Gespräch heute Abend ergibt.
Dominik: Kindertauglich muss es nicht sein, meine Tochter wird dieses Jahr 18, d. h. die bekommt da selber ein Auto. Langstreckentauglich: nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil. Meine Frau hat im Februar ihren Formentor bekommen (den sie heiß und innig liebt
), der wäre auch noch da (auch wenn das per se nicht unbedingt ein Langstreckenfahrzeug ist).
Ich bin halt im Moment den E T-Modell gewohnt und der gefällt mir von der Größe schon ziemlich gut.
Aber prinzipiell bin ich, wie geschrieben, da sehr offen...Polestar, Modell Y, Inoniq 5 oder 6...keine Ahnung. Gefahren bin ich bislang nur das Model 3 über eine etwas längere Strecke - war nicht schlecht, aber vom "Hocker" hat's mich auch nicht gerissen. Und Verfügbarkeit ist schon auch ein Thema - im Dezember muss es "auf dem Hof" stehen.
Ach ja...und etwas Leistung sollte schon auch vorhanden sein
-
21.03.2023, 07:54 #5658
-
21.03.2023, 11:12 #5659
Wie gesagt war ich gestern bei einem "freien Händler" - der will sich mal umschauen will, was für mich interessant sein könnte...bin schon ganz gespannt
Er hatte zufälliger Weise einen nagelneuen Fiat 500 E auf den Hof gekommen - den hat er mir quasi gleichmal für heute aufgedrängt, dass ich ihn mal probieren möge.
Ist ganz niedlich und fährt auch ordentlich - aus meiner Sicht als Zweitwage für die Stadt ideal. Auf dem Arbeitsweg (Landstraße - 35km einfach) ist er mir aber einfach zu "klein" und fährt sich irgendwie zu "hibbelig".
VG
Spooky
-
21.03.2023, 11:26 #5660
Genau dafür ist der doch ideal.
Auf 500km+ Langstrecke kann ich das noch verstehen dass man ein größeres Auto aus Komfortgründen bevorzugt.
Auf der Landstraße fahre ich lieber Kompaktwagen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland