Die Diskussion ist eh weitgehend irrational - ginge es nur um die Umwelt, würden sich viel mehr Leute für LPG/CNG oder Diesotto interessieren und es gäbe keine "Umweltprämie" für die Verschrottung eines fahrtüchtigen KFZ, dessen Besitzer damit vielleicht 5tkm p.a. fährt.
Fakt ist jedenfalls: Elektroautos fahren sich verdammt geil und sind vor Ort emmissionsfrei (vom Gummi- und Bremsenabrieb mal abgesehen) - das macht sie für manche Gegenden (think Smog) alternativlos.
Ergebnis 1 bis 20 von 9883
Hybrid-Darstellung
-
23.06.2019, 12:22 #1
Geändert von Coney (23.06.2019 um 12:27 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
23.06.2019, 16:52 #2
Das sind zwei Punkte, die in den Diskussionen oft zu kurz kommen. Erstens machen die Dinger unglaublichen Spaß. Und zweitens leben bereits heute die meisten Menschen in Städten, Tendenz steigend. Die Elektromobilität ist eine Möglichkeit die Metropolen freier von Emissionen und auch Lärm zu bekommen. Wenn hier in Berlin immer öfter ein Elektroroller an mir vorüber zischt, der den Platz eines lärmenden und stinkenden Zweitakters einnimmt, denke ich jedes Mal: hach, wie angenehm.
Ciao, Carlo
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen