Danke Deni!
Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
03.09.2022, 09:48 #1Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
03.09.2022, 10:01 #2
Ja tut mir wirklich leid Steffen dass es so mies gelaufen ist.
Ich unterhalte mich öfter mit dem Service Mitarbeiter im PZ, bei 4 Autos ist ja öfter mal eins in der Werkstatt wegen Service etc.
Er meinte auch es gibt solche und solche Autos.
Mit ein paar Taycan haben sie nichts als Probleme und andere laufen perfekt. So ausgeprägt hat er das noch nie erlebt. Bei manchen ist einfach der Wurm drin. Sie arbeiten aber dran.
Ich hoffe zum Facelift haben sie die Probleme weitgehend ausgestanden.
Auf den E718er als Cayman warte ich auch schon gespannt.Geändert von Roland90 (03.09.2022 um 10:03 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.09.2022, 10:06 #3
Ich breche auch noch mal ne Lanze für den Taycan: 55000 km ohne wirkliche Probleme, ja, einmal ist das Auto stehen geblieben, aber nach einmal hoch und runterfahren ( ist eben ein Computer….) ging’s normal weiter. Dann wurde im PZ die Rückrufaktion hierzu erledigt, seither fährt das Ding problemlos.
Kleinigkeiten waren dran, aber nix, was mich richtig ärgern würde. Der Reifenverschleiss ist halt hoch, aber bei > 400 PS , > 2 Tonnen und einer sehr spaßigen Fahrdynamik auch nicht anders zu erwarten. Als „Alltagsporsche“ einfach super, Sechs Getränkekisten ohne Umbau gehen rein, vier Personen haben genug Platz, Verbrauch ist eher niedrig (im Vergleich zum 440 PS Macan) , Dachgepäckträger fürs Rad in max. 5 Minuten montiert. Die Klimatisierung ist sehr gut, Sitze super, Bose Anlage klingt sehr gut. Auch jetzt noch nach fast zwei Jahren macht mir das Auto Spaß. Kein Gedanke an einen Ersatz, wenn was neues, dann nur ne Ergänzung ( 718 Spyder)
Und ja, in meinem PZ gibts auch (wenige!) Taycans, die wohl nicht gut laufen. Dort sagt man aber, dass die überwiegende Mehrheit wohl wie meiner problemlos seienGeändert von docpassau (03.09.2022 um 10:08 Uhr)
Gruss, Bertram
-
03.09.2022, 17:02 #4
Ich sehe den kommenden E–Boxster eher mit gemischten Gefühlen. Bisher fand ich ihn wegen des geringeren Gewichts und dem Mittelmotor als den agileren Porsche im Vergleich zum 911er.
Mit den Akkus wird er wohl ein deutliches Stück schwerer werden.
-
03.09.2022, 18:11 #5
… in circa 5 Wochen kann ich auch „stromern“ ….
Habe mir den „kleinen“ mit 380 PS bestellt.
Dafür ist die Ausstattung u.a. mit dem Trüffel-Club-Leder „groß“
-
03.09.2022, 20:07 #6
Ah, da liest jemand auch die Stimme.. Glückwunsch zum neuen Auto
Aloha
Micha
-
03.09.2022, 20:26 #7
Konfi sieht absolut toll aus.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.09.2022, 21:45 #8
+1, hier sogar die dunklen Felgen, einzig das neodyme an den Zierteilen wäre nicht so meins.
-
04.09.2022, 07:46 #9
… bei den dunklen Felgen war mir wichtig, dass diese in MATT SCHWARZ lackiert werden, dann wird das tolle Design der Felge nicht ganz „geschluckt“ wie bei den GLANZ SCHWARZ lackiertem Design.
Ja und als Rotgold-Fan nimmt man das Neodyme doch gerne mal
-
04.09.2022, 09:02 #10
-
04.09.2022, 15:03 #11
Wow - was für ein toller Taycan. Weiterhin viel Vorfreude.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
04.09.2022, 22:38 #12
Wow, innendrin sieht er wirklich gut aus.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
06.09.2022, 17:29 #13
-
06.09.2022, 18:28 #14
heute ist der Status der App auf 2/3 gesprungen … gebaut werden soll er ab dem 30. Sep … Auslieferung - so schätze ich - Ende zweite Okt-Woche …
-
14.09.2022, 10:56 #15
Hyundai IONIQ5
Ich darf inzwischen bereits ein paar Tage seit 6.9. meinen nächsten Mietwagen fahren - den hier (und anderswo) oft gelobten Hyundai IONIQ5.
An meiner Einleitung hört ihr schon, dass ich nicht so begeistert bin, ganz im Gegenteil…
Ich würde gerne das Feedback der INOIQ5-Fahrer hier dazu hören, ich bin ja nur Kurzzeit-Mietwagen-Nutzer, vielleicht liegt es an mir?
AUTO:
Gemietet habe ich nur den kleinen, also 53kW (glaube ich), RWD und innen viel viel Plastik.
DESIGN:
Erster Eindruck: ich mag das clean, aufgeräumte und den generös designten Platz im Cockpit - ich war auch Fan von Tesla’s M3 & MY diesbezüglich. Aber wenn die Menschen auf das Plastik im Tesla schimpfen, sorry der IONIQ5 in meiner Version ist schlimmer. Optisch vor allem! So haben mir früher die „asiatischen Billigautos“ nicht zugesagt, und leider ist es hier auch so. Ich kann wie gesagt nur meine Miet-Schlurre in der kleinsten Innenausstattung betrachten, andere mögen deutlich hochwertiger sein.
Ich finde auch der Wagen klappert hinten im Innenraum, wenn es mein eigener wäre, würde ich wahnsinnig werden auf Dauer.
Von außen find ich den Wagen schön, auch wenn das weiß meines Mietwagens dem Auto weniger steht als kräftigere Farben. Platz ist innen und Kofferraum auch meh als genug.
Ich find ihn fast ein wenig zu breit sogar, auch wenn er „Normalmaße“ hat, aber so oft wie mit dem Hyundai bin ich noch nie über die Spurbgrenzungen auf der Strasse gekommen (weiß ich „Dank“ der Assistenzsysteme… dazu gleich mehr).
BEDIENUNG:
Das Einschalten von Autopilot, Spur-Halte-Assistent, Tempomat Optionen am Lenkrad ist mit jeweils einer Taste eigentlich ganz schön gelöst. Ich finde aber die Aktivierung bzw Anzeige im Menü zu klein und unauffällig. Man „merkt“ es natürlich, aber ich hätte es gerne irgendwie anders und prominenter… Persönlicher Geschmack.
Zudem ist das Lenkrad komplett überfrachtet mit Tasten. Die 2x2 silbernen Tasten li/recht können nach oben/unten gesteuert werden + eingedrückt werden. Ich blicke auch nach 1 Woche nicht genau durch was wie wo funktioniert. Ganz schlimm. Dann sind rundherum noch schwarze Tasten angeordnet, und „wippen“ in alle möglichen Richtungen. Totaler Tasten-Overload…
Man mag sich über die fehlenden Tasten bei Tesla beschweren, aber das ist way too much beim IONIQ5!
Das Einstellungsmenü im Touchscreen (den ich als recht schwerfällig und langsam erachte!) ist auch sehr verschachtelt, aber wenigsten einigermaßen intuitiv.
Die Assistenzsysteme sind dabei besonders umfangreich. Es bedarf einiger Zeit, diese alle auszuschalten. Der Spur Halte Assistent, schaltet sich automatisch während der Fahrt wieder ein. In unterschiedlichen Situationen, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Und er ist nicht nur Vibration bzw Warnung, sondern greift AKTIV ins lenken ein. Ich hasse das! Es ist gefährlich, wenn man nicht damit rechnet, das bei freiuer AB und leichtem überschreiten der Spur, das Auto voll gegensteuert.
Ich dachte, das wieder-einschalten liegt evtl an meinen Gast-Account im Mietwagen. Also habe ich mir einen eigenen Account gemacht, aber auch da schaltet sich zumindest dieser Assistent nach jedem Neustart wieder ein.
Wenn er wenigsten nur warnen, tüten, blinken würde, OK, aber mit dem physischen Eingriff - damit ist der Wagen ein No-Go für mich.
Apropos Warnungen: gefühlt tütet und blinkt der Wagen mit Warnungen am laufenden Band. Gestern An einer Ampel gestanden. Niemand vor, neben, hinter mit, geht mehrfach der Abstandssensor los. Beim Spurwechsel auf AB (mit Blinker), zw 2 Fahrzeuge, mit genug Abstand, warnt der Torwinkel-Assistent… man hat es wirklich übertrieben.
AUTOPILOT:
Für mich als ehemaliger Tesla-Fahrer eine wichtige Funktion.
Er lässt sich recht leicht am Lenkrad aktivieren. Das ist gut.
Ich mag auch, dass wenn man die Spur manuell wechselt, bei aktiviertem Autopilot, dass er dann direkt wieder angeht. Da ist super!!! Besser als bei Tesla, wo er nach manuellem Eingriff aus ist.
Aber ich glaube der Autopilot ist betrunken. Er schwankt in der Spur, selbst bei gerade Strecke. Fährt man Kurven damit gerät der Wagen regelrecht ins schlingern, links/rechts innerhalb der Spur… man hat Angst!
Derzeitiges Fazit: was bin ich froh wenn der Wagen nächste Woche wieder weg ist. Für mich ist Hyundai komplett raus., JP
-
14.09.2022, 13:30 #16
Hehe. Mein Taycan hat die beiden Dinge auch gemacht.
Stehste 20 Sekunden an der Ampel, das Auto bewegt sich nicht. Auf einmal erkennt er Gullideckel als Hindernis und der Abstandssensor geht los.
Und Porsche InnoDrive, wie ein Saugroboter ohne Logik, von der linken Fahrbahngrenze zur rechten und zurück.
Hoffentlich sind die Dinge mittlerweile durch Softwareupdates besser.Geändert von John Wayne (14.09.2022 um 13:31 Uhr)
Grüsse, Steffen
-
15.09.2022, 00:03 #17
hallo jpf, dein feedback gefällt mir weil es ehrlich rüberkommt und nicht weil du die südkoreaner nicht magst *ha ha*
ich saß nie in der kleinen variante, sondern habe den Ioniq5 in maximalaustattung. hartplastik im innenraum ist fehlanzeige. alles ist beledert und weich gepolstert. das einzige hartplastik ist der bereich unmittelbar vor der windschutzscheibe. ich kann ja verstehen, dass die hersteller an jeder ecke sparen möchten, aber ....... hier haben sie wohl übertrieben, die südkoreaner.
ja, die kiste ist breiter als gefühlt jedes andere auto.
die vielen knöpfe am lenkrad finde ich wirklicg genial. ob audio oder akt. tempomat, alles geht am lenkrad. ich fand das allerdings von tag1 an angenehm und weitesgehend intuitiv. aber natürlich ist das geschmackssache. ich vermute du würdest es nach einige zeit schätzen. aber das sind kleinigkeiten.
bei meinem Ioniq5 klappert wirklich nichts. im gegenteil, ich finde die fast geräuschlose fahrkulisse angenehm. hier liegst wohl an deiner ausführung.
das gepiepse in jeder situation nervt mich auch. 6 mal piesen wenn ich die ksite starte aber NOCH NICHT losgefahren bin ist ätzend. abschalten? fehlanzeige. echt ein grund dieses auto nicht mögen.
der spurhalteassistent ist nicht von gestern, er ist schlechter als die beta variante von 1998. gottseidank kann man dieses "feature" abschalten. aber leider muss es vor jeder fahrt wieder erneut abgeschaltet werden.
das sind genau die punkte die ich ebenso meinem freundlichen mehrfach mitgeteilt habe. sein feedback:
1. navi upgrade ist seit ein paar tagen verfügbar. wird bei mir übernächste woche eingespielt.
2. spurhalteassistent wird mit dem nächsten großen upgrade dauerhaft abgeschaltet werden können. soll im februar kommen.
3. ladeplanungen sollen im gleichen upgrade stark verbessert werden.
ich verstehe deinen unmut.
kopf hoch ;-)
-
15.09.2022, 08:05 #18
Danke JP fürs testen und berichten. Alle Punkte würden mich dazu bringen das Auto in der Isar zu verklappen. Klingt nicht gut.
Gut hingegen klingt ja Martins Eindruck - und so hatte ich den IONIQ5 auch von einer Besichtigung in Erinnerung. Gefahren fin ich ihn noch nie.
Fast wie zwei verschiedene Autos.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
15.09.2022, 15:07 #19
-
15.09.2022, 16:39 #20
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen