Seite 247 von 453 ErsteErste ... 197227237245246247248249257267297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 9042
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Danke, Ben. Das und das Thema Preis zum Zeitpunkt der Zulassung werde ich mal mit dem Händler besprechen. Eine AHK zum Beispiel brauche ich, die würde ich dann tatsächlich nachrüsten lassen, sofern möglich und sinnvoll.

Das einzig Positive ist, dass mir der ID4 ganz gut gefällt. Klar, ein GTX kann es dann nicht werden, aber immerhin ein Dual Motor mit guter Ausstattung. Was nervt, ist dass momentan so viel Kram nicht lieferbar ist. Kein HUD, keine elektrisch verstellbaren Sitze, ...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Verstehe Dich aber.

Meine Frontschürze ist auch schief und die Tür an der Beifahrerseite muss mal besser eingestellt werden. Aber hey - eigentlich ja ists ja auch Wurscht.
    wobei mechanische mängel aus meiner sicht nicht sein sollten.
    ich würde damit zum freundlichen düsen und bitten das zu fixen.
    sollte eine kleinigkeit sein.

jeder jeck ist natürlich anders, aber wenns dir nichts ausmacht - mund abwischen und weiter so ;-))))

GMT-Master Avatar von Babba
    Gestern auch endlich die Bestellung für meinen Ioniq5 gemacht. Freu mich schon wie Bolle. Lieferzeit: 7-11 Monate :-(

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    So, ich nutze jetzt mal die Porsche-Kohle, nächste Woche den Skoda Eniyaq 80 gemietet, danach paar Tage nix, dann den Ioniq5, kleiner Motor/Batterie.
    , JP

Deepsea Avatar von MartinLev
    JP und Babba, meinen GW an euch beide.
    alles richtig gemacht. und ein jahr warten ist doch ein klacks.
    zur überbrückung stelle ich ab und an mal ein bildchen von meinem ein ;-)

GMT-Master Avatar von Babba
    Vielen Dank Martin!

Ja, maximal ein Jahr ist noch in Ordnung. Vor allem wenn man sieht was bei Skoda abgeht. Hier in der Gegend war noch nicht mal ein Enyaq zur Probefahrt verfübar. Dazu noch Aussagen wie '14-18 Monate Lieferzeit, sofern die Bestellung nicht sofort storniert wird'. Da hatte ich dan wenig Probleme damit bei Hyundai zu bestellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Der Hyundai wird Dir viel Freude bereiten, Babba
    Gruß, Reiner

Freccione Avatar von TMG
    Gemeinde,

warum ist hier so wenig los? Hatten Karlheinz Bildzeitung und Horst Weltonline doch recht?

- Sind die eAuto Fahrer noch immer auf dem Rückweg ihrer Urlaube und stehen an den Ladestationen an?
    - Hat sich die eMobilität doch als Mode herausgestellt und es bewahrheitet sich, was die beiden am Stammtisch schon vor Monaten vorhergesagt haben?
    - Vielleicht sind die eAutofahrer, die keinesfalls Autofans sein können, auch am Hitzschlag gestorben - denn im Sommer kommt man ja nur ohne Klimaanlage (mit max. 90km/h auf der AB) auf eine Reichweite von 200km?

Ich weiß es nicht.

Lieben Gruss aus dem Urlaub, meine lieben Freund:innen. Bin auf dem Weg in die Schweiz und schon hier in Italien steht fest, dass mit dem Verbrenner ist alles Quatsch. Selbst die Tankstellen sehen es ein:

Und dort, wo früher gesetzte Männer mit schütterem Haar mit sportlichen Wägen Paarungsbereitschaft durch die Gabe von Zwischengas beim Einparken signalisierten (später dann Männer in Diesel-SUVs mit Niederquerschnittsreifen versuchten durch ein lustiges Urlaubs-T-Shirt oder einen legeren Strohhut die Blicke auf sich zu ziehen), dort steht jetzt sowas:

Pfff macht, und Worrei uno Expresso ber Faworre sagt,
    euer Carsten
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich war im Sommer in der Toskana - knapp 2300 Kilometer, bis auf den Supercharger in Villach, wo wir den letzten Slot erwischt haben, war alles super easy. Beste Anschaffung aber war der Telepass für die Autobahn, da spart man an der Mautstelle die Zeit, die man zum Laden benötigt

IMG_0644.jpg
    lg Michael

Freccione Avatar von TMG
    Telepass ist Pflicht, klebt auch bei mir an der Scheibe.
    Viele Grüße, Carsten

Blog-Einträge
    1
    Sehr amüsant, Carsten

Dienstag fahre ich ID.4. Wenn der mir gefällt, wird er geleast. Wenn nicht, probiere ich als nächstes Model 3/Y. Beim 3er habe ich nur bissi Sorge wegen der Kofferraumklappe.
    Beste Grüße,
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Carsten, ich bin ja bei dir. Nur viel Geduld ich haben muss. Wir fahren unsere Autos, bis der Tüv uns scheidet. Das kann noch dauern. Und mein Sponsor ( Ehefrau ) hält an diesem Konzept fest. Spart im Leben ein paar Autos ein.
    Also hoffe ich auf noch tollere eAutos, wenn ich mal bestellen darf

Freccione Avatar von TMG
    Ja, die Auswahl, mein lieber Michael, wird wirklich besser und besser. Und kein neues Auto zu kaufen, ist schliesslich die Steigerung von Nachhaltigkeit.

Kenne mich in der VW Familie nur oberflächlich aus, der ID4 taugt aber bestimmt was. (Irgendwann müssen sie es ja mal schaffen in Wolfsburg )

Das M3 ist für meine Zwecke echt voll ausreichend, die Klappe könnte schon größer sein - aber ich stellte kürzlich fest, dass in den Trunk echt viel reingeht (2xCabin Trolley, 1x der Oberrimowa (73er? - so groß wie meine erste Wohnung!), sehr großer Wanderrucksack und ein ausgewachener Weekender + Fahrradkorb meiner Frau). Radträger auf der AHK mit meinen MTB und dem Cityrad meiner Frau.

Für ein derartiges Vorhaben ist vielleicht ein MY einen Ticken besser geeignet, aber normal verreise ich auch nicht derart lang mit dem Auto.
    Hab erst heute gelesen, dass das MY jetzt in D auch mit Singlemotor zu haben ist - preislich echt interessant, man landet unter 60k mit sinnvollen Optionen (schönen Felgen und AHK) und kommt das Firmenwagenfahrer in die 0,25% Regelung. Find ich, falls das Auto gefällt, eine sinnvolle Option. Oder Marcus

Und ich stelle jedes Mal fest, dass das MY wirklich eine Nummer größer ist. Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich den nehmen.
    Geändert von TMG (26.08.2022 um 19:04 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Blog-Einträge
    1
    Das M3 würde mir deutlich besser gefallen als das MY, aber der Y hat halt eine größere Klappe. Tesla kann ich mir nicht als Firmenwagen konfigurieren, insoweit wäre es mir egal.
    Beste Grüße,
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Da ich einen schummeldiesel noch im Bestand habe, seitens vw kein nix tut uns Leid, was können wir für sie tun gehört habe, ist meine Neigung einem VW Konzern Auto eine chance zu geben, aktuell bei Null( was nicht der einzige Grund ist, dass in der Garage kein 911 steht, der gegen einen Tycan ersetzt werden möchte…)
    Mir gefällt der tesla . Meiner Frau das Preisschild nicht und der Bestand an noch fahrbaren Fahrzeugen im Bestand, Umschichten ist nicht ihres.
    Ohne Signatur

Comex Avatar von The Banker
    Kluge Frau Michael . Was ich schon sinnfrei für Kohle in Autos versenkt habe…
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von blarch
    Wir fahren in einer Woche nach Italien und ich habe mir ein Telepass Gerät geholt. Die nette Frau am TCS (Schweizer ADAC) Schalter meinte, dass dieser bei einem Tesla nicht durch die Scheibe funktioniert und man das Gerät aus dem Fenster halten soll. Kann das jemand bestätigen?
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von TMG
    Hey Wolfgang,

nein, kann ich nicht bestätigen - geht auch beim Tesla M3 07/2021 ganz wunderbar.
    (Vermutlich auch im MY, schrieb Michael ja auch bereits.)

Schönen Urlaub und gute Fahrt!
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    ich glaub wir stellen die Flotte jetzt langsam auf Fiat um (Lach)
    na ja, nicht ganz, der Dicke, der Schnelle und der Rote bleiben natürlich ;)
    und der Bayer bis das der TÜV uns scheidet,
    und starten das Abenteuer E-Auto mit einem Fiat 500E in der Cabrioversion,
    und er darf sich dann in der Garage zum roten Spider gesellen :)

Langstrecke und Urlaube werden eh erst mal mit den Verbrennern getätigt,
    Start in der Mitte von D um 0400 Uhr, und um 0945 in Bella Italia zum Frühstück, das geht Elektrisch wohl noch nicht
    der kleine 500E ist auch ausschließlich für Kurzstrecke und bis max. 200-250 km gedacht, muß zum Einkaufen für Kleinzeug mit Chilli, und Fahrt zur Arbeit bei Sauwetter reichen, dass passt schon,
    geladen wird dann wohl zu 99% zu Hause in der Garage
    mit ein wenig Glück kommt er noch dieses Jahr
    wir freuen uns :)

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    So, wie versprochen wollte ich ja Feedback zu meinem verschiedenen Mietschlurren geben, bis der Taycan endlich kommt (bzw die Batterie, der Wagen steht schon beim PZ).... Bei uns ist ein NextMove Standort in der Nähe, ich hab also etwas Auswahl an Fahrzeugen bis Ende Oktober.

Diese Woche hatten wir den Skoda ENYAQ iV80 in so einem silber-grün.

PRO:
    • Gut verarbeitet, innen wie außen;
    • ordentlich Platz, Vordersitze, Rückbank und auch Kofferraum;
    • Großer Bildschirm ("aber" s.u.)...
    • Fährt gut, fliesst mit dem Verkehr ("aber" s.u.);
    • Reichweite bei AB Verkehr waren wirklich gute 350-370km (Gestern aus Bottrop nach Kaiserslautern in 1 Go)
    • Automatisches Spur halten, lenken, Tempomat lief gut, manchmal etwas abrupt und spät gebremst, aber Ok

CONTRA:
    • V-Max 163km/h... ich hab nicht herausfinden können, ob ich was verstellt habe, aber mehr gibt er nicht her...
    • Und wo ist der "EV-kick"? Selbst unser Smart EQ pusht nach vorne, wenn man das Pedal drückt, beim Skoda fehlt das komplett?!
    • Das große Display hat eine zu geringe Auflösung, sieht nach early-2010 aus...
    • Rückfahrkamera keine gute Qualität bei Tag und Nachts ein schwarzer Blob (nein, Kamera nicht dreckig)...
    • Assistenzsysteme für Spur habe ich abgeschaltet, beim erneuten Starten waren alle wieder da... penetrant!
    • Anzeige Reichweite im Display & HUD geht nur in KM, nicht in %!! Prozent zeigt er nur im großen Display bei Fahrzeugdaten an (dann aber eben kein Navi)...
    • Beim Laden keinerlei Anzeige der Ladegeschwindigkeit, nur in "KM pro Minute"... WTF? (hätte mich mein netter Lade-Nachbar nicht darauf hingewiesen, wäre ich länger an der defekten Säule gestanden, statt mit mehr KW zu ziehen...)
    • Allgemein fand ich die Ladeleistung ok, aber im Vergleich zu M3/MY nicht gut (kann aber nur 1 öffentliche Säule bewerten, könnte also auch an der EON/Shell Säule gelegen haben)

Fazit:
    Optisch schön, innen geräumig, aber der Rest nichts für mich...

skoda - 1.jpg

skoda - 2.jpg

skoda - 3.jpg

skoda - 4.jpg

skoda - 5.jpg

skoda - 6.jpg

skoda - 7.jpg

skoda - 8.jpg

skoda - 9.jpg

skoda - 10.jpg
    , JP