Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
29.08.2022, 10:00 #1
Viele Grüße
Joachim
-
29.08.2022, 14:51 #2
Bei Groupon kann man den Bip&Go-Badge für 9,99 Euro bestellen. Gibt unterschiedliche Tarifmodelle, ich zahle 1,70 Euro pro Monat, in denen ich den Badge nutze - wenn nicht, fallen keine Kosten an. Funktioniert in Frankreich (da dann m.W. ohne Fahrzeugbindung), Spanien, Portugal und Italien (Kennzeichen muss online hinterlegt werden - kann man aber auch bei Bedarf wieder ändern wenn man mit einem anderen Fahrzeug unterwegs sein sollte). Funktioniert in Italien super und ohne Probleme und man spart auch eine Menge Zeit bei Benutzung der Telepass-Spuren.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
29.08.2022, 09:02 #3
Bin mit dem Tesla LR gerade in den Alpen und Norditalien unterwegs. Die EnBW Ladeapp funktioniert nur sehr sporadisch, was entsprechende Umwege zu Superchargern zur Folge hat.
Wollte nun mal das Handy während der Fahrt aufladen. Jedoch Überraschung: Ladeschale funktioniert nicht und keine USB-Anschlüsse verbaut 🤔. Nachgeforscht: Tesla hat wohl - ohne Ankündigung - wegen Chipmangel diese Ausstattung weggelassen. Sprich in der Kiste kannst du noch nicht mal dein Handy aufladen. Lächerlich und zum 🤮
-
29.08.2022, 09:18 #4
Das ist wirklich ärgerlich. Tesla hat das vor ein paar Monaten in der Tat aufgrund von Lieferengpässen weggelassen, momentan sind die Anschlüsse aber wieder verbaut (so zumindest in den Model 3 & Y die ich kenne). Die Anschlüsse können übrigens kostenlos nachgerüstet werden ... ich weiss, dass hilft Dir momentan auch nicht weiter, aber nur so als kleiner Tipp
Gruss Wolfgang
29.08.2022, 09:22 #5
Dank dir Wolfgang - dann werde ich mal beim TCS anrufen und fragen ob man einfach vorbeigehen kann
-
29.08.2022, 10:20 #6
-
29.08.2022, 10:34 #7
Im Handschuhfach ist doch der USB-Stick für die Kameraaufzeichnungen. Eventuell da als Notlösung einfach das Handy anschließen.
Gruß Tristan
-
29.08.2022, 14:57 #8
Joachim
Michael
Danke - hab mich mal angemeldet
Wie sind eigentlich die Kündigungsfristen ?Geändert von ben (29.08.2022 um 14:58 Uhr)
-
29.08.2022, 19:07 #9
-
30.08.2022, 07:21 #10
Ich bin ja schon seit fast 4 Jahren komplett elektrisch mit dem Ioniq Classic also vFl unterwegs und sehr zufrieden.
Als die Mitteilung kam, dass der Model Y SR+ kommt und dieser nur 3k billiger ist als der aktuelle LR hab ich dann Sonntag spontan zu Probe einen Termin zu Probefahrt ausgemacht.
Gestern dann nach der Arbeit eine kurze Runde mit dem Model Y gedreht und meine Frau bei der Arbeit besucht.
Ich mach’s mal kurz: ich hab dann gestern Abend bestellt, bevor ich mich ärgere, dass die jetzt die Preise anpassen.
Crazy…..
Dabei bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ioniq…. Die Reichweite reicht für den Alltag der Verbrauch ist mega. Einzig der Platz und die doch vergleichsweise kurze Reichweite auf Urlaubsfahrten.
Mal schauen… 60k ist schon ne Menge Holz.Geändert von madmax12345 (30.08.2022 um 07:23 Uhr)
-
30.08.2022, 10:35 #11
Habe mir ja auch so ein Grünheide Model Y Performance geholt. Ich muss schon sagen, dass ich auch mit dem Model 3 schon recht zufrieden war, aber das Y ist ein richtig schöner Allrounder: ordentlicher Laderaum, vernünftiger Verbrauch, macht Spaß zu fahren und diverse Verbesserungen gegenüber dem 3 (bessere Türen, bessere Sitze, diverse verbesserte Verkleidungen...).
Ich glaube, den LR haben sie auch entsprechend angepasst.
Nerven tun mich eigentlich nur die Mud Flaps, die an meiner Auffahrt immer am Boden schaben und dass das Kofferraumrollo nicht mit hoch zieht. Ansonsten ein paar Knarzgeräusche in Ordnung gebracht, und das Auto ist top.
Egal, will nur sagen, Du kannst Dich freuen, ist ein tolles Auto zum guten Preis!Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
01.09.2022, 11:40 #12
Mein Y sollte in den nächsten 2 Wochen kommen. Bin auch gespannt, habe ihn "blind" bestellt, nachdem wir mit dem "Testballon" 3 bisher super zufrieden sind und die Solaranlage vor 2 Woch installiert wurde.
Vor 2 Jahren hätte ich es für mich nicht in Erwägung gezogen, aber inzwischen bezweifele ich außer einem 911 nochmal Benziner zu fahren.Beste Grüße, Raphael
-
01.09.2022, 12:51 #13
-
30.08.2022, 09:56 #14
-
30.08.2022, 11:36 #15
-
30.08.2022, 15:52 #16
Danke für dein Feedback Julian!
Ich bin echt gespannt. Den Ioniq konnte ich mir tatsächlich problemlos schönrechnen.
Der Wertverlust der ersten 4 Jahre und knapp 65t km deckt sich ziemlich locker mit der Einsparung meiner Rechnung an der Tankstelle. Als Early Adopter hab ich zu Anfang quasi für die ersten 50t km nichts bezahlt.
-
31.08.2022, 09:58 #17
Bin gestern und heute ID.4 GTX gefahren. Fahrverhalten und Antritt sind nicht zu beanstanden, Fahrgeräusche bis ca. 135 km/h auch super, darüber hört man Windgeräusche. Assistenzsysteme sind gut, nicht überragend. Platz ist massig vorhanden. Das mittige Display fand ich super. Das Head-up-Display ist vielleicht einen Hauch zu dunkel, aber die Anzeige ist wirklich top. Ansonsten kommt im Innenraum leider nicht das Gefühl eines Autos von ca. 65 t€ auf, die Stoffe wirken lieblos und man sieht jeden Krümel, der Kunststoff ist teilweise ungepolstert, alles wirkt etwas einfach. Auch die Sitze sind von der Polsterung und Ergonomie nicht mit Audi/Porsche/BMW vergleichbar. Aber ok, kann man alles verkraften.
Was mich aber echt stört ist, dass man das Lenkrad nicht weit genug rausziehen kann, d.h., der Abstand zwischen Pedalen und Lenkrad ist zu gering. Stellt man sich den Sitz auf das Lenkrad ein, sind die Pedale zu nahe. Umgekehrt muss man sehr weit nach vorne greifen, um ans Lenkrad zu kommen. Für Sitzriesen mag das ja ok sein, aber selbst bei durchschnittlich langen Beinen fällt es schwer, wirklich bequem zu sitzen. Wie kann man denn sowas konstruieren?Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
31.08.2022, 11:50 #18
Wir haben auch so einen Hobel im Fuhrpark. Leder etc. nicht für Geld und gute Worte, Plastiklandschaft trifft es gut. Das mit dem Lenkrad ist mir auch aufgefallen. Die Fuhre gibts aber zumindest gut ausgestattet von Skoda
.
Beste Grüße, Thilo
-
31.08.2022, 12:07 #19
Nicht in unserem Konfigurator. Lieferzeiten Enyaq jenseits 12 Monate.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
01.09.2022, 22:43 #20
ich habe mich schon längere zeit nicht mehr gemeldet.
der Ioniq5 läuft aber noch und ich bin nicht an einer zapfstelle hängen geblieben. ;-)
bin jetzt seit anfang januar 28.000 km gefahren und am diesntag nächste woche gehts für ein paar tage in die champagne.
die fahrräder hinten auf der AHK.
Inspektion (30k km) ist gebucht für mitte september.
die kiste schnurrt bis heute ohne mängel und ich habe einen schnitt von 18,6 KWh über alle km.
voll zufrieden mit dem geschoss. mal sehen wann der Ioniq6 kommt, obwohl es mehr neugierde ist.
weggeben möchte ich den 5er nicht. außerdem brauchen wir platz, wir haben nämlich nachwuchs ;-)