Seite 119 von 449 ErsteErste ... 6999109117118119120121129139169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 9009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    Ich bin mal gespannt, morgen sollen die Zulassungsunterlagen kommen, vielleicht wird der Abholtermin auch vorverlegt. Bisher war ein Autokauf noch nie so unkompliziert. Ich hoffe, das geht so weiter.

Deepsea Avatar von chris-s7
    Danke danke.

Ihr könnt euch echt freuen. Meiner Meinung nach sind diesen Quartal die Autos echt ganz gut. Habe bis jetzt noch von keinem wirklich großen Ausfall gehört. Nächste Woche Dienstag geht meiner zum Service Center und dann sind hoffentlich die Sachen erledigt.
    Und dann bekomme ich hoffentlich nächste bzw übernächste Woche noch nen Termin beim Folierer für die Scheiben zu tönen.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bei meinem Mini hatte ich damals fünf Werkstattbesuche, bis endlich alle Mängel beseitigt wurden. Und dann ist denen aufgefallen,
    dass die Sonderfelgen vergessen wurden einzutragen.
    LG Deni

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Siehst ja, ich kenn mich da nicht aus.
    Ich finds halt bisschen befremdlich.
    Dirk

Deepsea Avatar von chris-s7
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Siehst ja, ich kenn mich da nicht aus.
    Ich finds halt bisschen befremdlich.
    Eigentlich bin ich was Autos angeht eher etwas penibler. Aber wenn man sich einen Ami kauft, muss man etwas anstriche machen. Wie gesagt, die Dinge die an meinem Tesla zu machen sind, sind Kleinigkeiten die schnell erledigt sind. Die Erfahrung ist leider, dass man damit leben muss, aber die Mängel halt in ein bis zwei Terminen im Service Center erledigt sind.
    Ansonsten bin ich begeistern von dem Auto, der Power und der Ruhe.
    Ich kann jedem empfehlen der sich ein Elektroauto kaufen mag sich intensiv mit Tesla zu beschäftigen. Die Technik und vorallem das Ladenetz sind den andern doch sehr weit vorraus
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Also mein aktueller Stand in Kurzfassung:

Technisch kann in Sachen Elektromobilität niemand Tesla das Wasser reichen. In Sachen Verarbeitung kann man Glück oder Pech haben, allerdings gehören gewisse Mängel bei Abholung zum Standard bzw. sind wahrscheinlich. Wobei Tesla diese Dinge wohl unbürokratisch behebt und man mit relativ wenig Aufwand ein mängelfreies Auto erhält.

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich finde es bemerkenswert, wenn ein Autokäufer so verständnisvoll ist und solche Mängel mehr oder weniger schon bei Bestellung in Kauf nimmt. Ich wäre da nicht so geduldig. Seid Ihr da grundsätzlich so tolerant oder ist das eher so eine Tesla-Sache?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Naja, es gibt meiner Meinung nach einfach nichts Vergleichbares zu diesem Preis und die Mängel, falls sie denn vorliegen, werden ja zeitnah behoben. Ich bin gespannt, es ist ein Versuch - vielleicht verfluche ich die Kiste auch in 4 Wochen...

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich habe bis jetzt zwei Teslas und bei beiden war alles in Ordnung. Ich habe mit Nacharbeiten gerechnet und diese bewusst in Kauf genommen.

Ich liebe die Technik und das Design. Es ist völlig etwas anderes als BMW und Mercedes, die ich vorher gefahren bin. Klar die Verarbeitung ist nicht auf deren Niveau, aber ich bin da generell nicht so anspruchsvoll und messe jede dämliche Fuge auf den zehntel Millimeter nach. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Die Kaufentscheidung war auch: ich wollte immer ein e-Mobil auf BMW 3er oder Audi A4 Basis und kein verschlafener deutscher Hersteller kann mir irgendetwas Vergleichbares selbst bis heute liefern.

Das erste Model 3 Long Range habe ich nach zwei Jahren und 40.000km verkauft und für das Performance Faceliftmodell nur 3500€ Netto aufgezahlt. Einen Long Range hätte ich für lau bekommen. Ich hatte noch nie ein günstigeres Fahrzeug.

Hier werden von einigen Mängel kritisiert, die bei Auslieferung idR beseitigt werden. Auf der anderen Seite kaufen sie weiterhin Autos von Herstellern, die auf ganzer Linie mit ihren Abgaswerten betrogen haben, in keiner Weise dafür einstehen wollten und den Kunden im Regen stehen ließen.
    Aber hier vergisst der Deutsche schnell.
    Geändert von harlelujah (04.06.2021 um 07:16 Uhr)
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Sorry aber Tesla kommt mir nie im Leben in die Garage.
    Die Autos sprechen mich weder optisch noch vom fahren her an.
    Da könne die so viele Supercharger haben wie sie wollen. Laden auf Langstrecke geht inzwischen auch wunderbar mit ionity und EnBW und was Musk als Arbeitgeber so fabriziert muss man nun mMn auch nicht zwangsweise unterstützen. Ist in meinen Augen jedenfalls auch nicht besser als Abgasbetrug und co.

Zum Glück gibt es inzwischen so viele andere tolle E Autos. Richtig gut gefällt mir z.b der Jaguar I Pace aber auch der EQS hat was
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 08:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    aber auch der EQS hat was

Boah Oida! Kannst Du bitte eine Warnung vorweg schicken, oder einen Spoiler setzen (hihi zweideutig) bevor Du so eine Netzhaustpeitsche postest? :würg:

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, wenn ein Autokäufer so verständnisvoll ist und solche Mängel mehr oder weniger schon bei Bestellung in Kauf nimmt. Ich wäre da nicht so geduldig. Seid Ihr da grundsätzlich so tolerant oder ist das eher so eine Tesla-Sache?
    Ich finde es bemerkenswert, wenn Autokäufer so verständnisvoll mehrere tausend Euro für Garantieverlängerungen bei "Premium"fahrzeugen hinblättern, aus Schizz, das die Kübel halt doch zusammenbrechen
    BUSHEISLPARTY!

Ja genau so funktioniert eine Versicherung/Garantiverlängerung. Man bezahlt Geld und ist im Fall der Fälle abgesichert.
    Muss keiner machen, man darf sein Auto gerne auch nicht Kasko Versichern, muss keine Private Haftpflicht abschließen, sein Haus nicht gegen Brand oder Sturmschäden versichern und keine Garantie für seinen Premiumwagen kaufen.
    Ist jedem absolut selbst überlassen.

Warum man sich darüber echauffiert das solche Produkte angeboten werden, kann ich allerdings noch immer nicht verstehen.
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 18:09 Uhr)

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    +1
    Gruß, Christian

Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Supercharger sind in Sachen Ladeninfrastruktur, Funktion, Verfügbarkeit und Preis pro kW/h in Europa aktuell wohl konkurrenzlos.

Ein Jaguar I Pace und ein EQS spielen auch preislich in einer anderen Liga als ein Model 3.

Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und außer dem Model 3 habe ich kein alltagstaugliches, langstreckentaugliches E-Auto mit Power & Ausstattung unter 60.000€ gefunden.

Ging auch nicht um das Model 3 sondern um Tesla allgemein.
    Die bauen ja nicht nur das Model 3, sondern nach wie vor auch S und X. Auch im Preissegment des Model 3 gibt es inzwischen Alternativen.

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und außer dem Model 3 habe ich kein alltagstaugliches, langstreckentaugliches E-Auto mit Power & Ausstattung unter 60.000€ gefunden.
    Ich sehe nicht warum da z.b ein VW ID4 fürs gleiche/ähnliche viel Geld schlechter sein sollte
    Persönlich hatte ich an der Autobahn immer genügend Schnelllader zur Verfügung wenn ich Laden wollte. Gebe aber zu, dass ich mir für überwiegend Langstrecke gewiss kein E Auto kaufen würde sondern dafür nach wie vor einen Diesel vorziehe.

Fährt man nur ab und an mal Langstrecke kommt man wunderbar mit den anderen Lade Anbietern aus. Zumindest solange die Anzahl der E Autos noch so gering ist wie derzeit.
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 09:07 Uhr)

LG Roland

Day-Date Avatar von docpassau
    Ich finde auch, dass das Thema Ladenetz und die angebliche exorbitante Überlegenheit der Technik wird bei Tesla inzwischen völlig überbewertet wird. Ich fahre nun seit 16000 km (seit Dezember) elektrisch, ich hab noch keine Sekunde wegen Lademöglichkeiten geschwitzt. Alles, was in den letzten zwei jahren auf den Markt gekommen ist (ID3,ID4, Enyaq, Born, EQS, etc) sind richtig gute Autos, ok bei IQ3 mit etwas Abstrichen in der Qualitätsanmutung

Erst gestern war ich wieder auf einem Parkplatz mit Lademöglichkeit, die ich aufgrund meinem noch vorhandenen SoC locker vernachlässigen konnte, auf Langstrecke ging Ionity super (oft eigenen Parkplätze auf der AB), in München krieg ich in der Innenstadt regelmässig Parkplätze an den Ladesäulen der Stadtwerke. In M kenn ich auf meinen regelmässig genutzten Wegen ein paar Schnellladesäulen, dort steh ich dann mal ne Viertelstunde und komm immer locker heim, und zwar ohne auf Speed zu achten. Und das Laden zuhause ist ein echter Zeitgewinn im Vergleich zum Benziner früher.

Wenn man sich dran gewöhnt hat liefert die Tankstellensuche beim Taycan auch sinnvolle Ergebnisse, und das Fahren in der Schüssel ist eh vom feinsten. Was mich an dem Auto- ein paar Kleinigkeiten...- stört, hat nix, aber auch gar nix mit dem Antrieb oder den Lademöglichkeiten zu tun

Und zum Schluss: Elon Musk hat bahnbrechendes für die E- Autos geschaffen, er hat nicht nur Wind, sondern Orkane in den Markt gebracht. Aber mindestens der Anschluss ist geschafft, wobei natürlich die Teslas nach wie vor tolle E Autos sind. Aber eben nicht mehr alternativlos
    Mir persönlich ist aber Musks Verhalten und Agieren, seine so unerträgliche Grosspurigkeit, so unangenehm, dass ich alleine aus mangelnder Sympathie keinen Tesla kaufen würde.
    Gruss, Bertram

Bertram deinen Betrag kann ich voll unterschreiben

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    EQS ist sensationell. Aber es gibt ihn noch nicht und er spielt auch finanziell in einer ganz anderen Liga.

Bzgl. Ladeinfrastruktur bist in Europa auch noch ganz weit entfernt, sich von A nach B zu kommen.

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das Thema Ladenetz und die angebliche exorbitante Überlegenheit der Technik wird bei Tesla inzwischen völlig überbewertet wird. Ich fahre nun seit 16000 km (seit Dezember) elektrisch, ich hab noch keine Sekunde wegen Lademöglichkeiten geschwitzt. Alles, was in den letzten zwei jahren auf den Markt gekommen ist (ID3,ID4, Enyaq, Born, EQS, etc) sind richtig gute Autos, ok bei IQ3 mit etwas Abstrichen in der Qualitätsanmutung

Erst gestern war ich wieder auf einem Parkplatz mit Lademöglichkeit, die ich aufgrund meinem noch vorhandenen SoC locker vernachlässigen konnte, auf Langstrecke ging Ionity super (oft eigenen Parkplätze auf der AB), in München krieg ich in der Innenstadt regelmässig Parkplätze an den Ladesäulen der Stadtwerke. In M kenn ich auf meinen regelmässig genutzten Wegen ein paar Schnellladesäulen, dort steh ich dann mal ne Viertelstunde und komm immer locker heim, und zwar ohne auf Speed zu achten. Und das Laden zuhause ist ein echter Zeitgewinn im Vergleich zum Benziner früher.

Wenn man sich dran gewöhnt hat liefert die Tankstellensuche beim Taycan auch sinnvolle Ergebnisse, und das Fahren in der Schüssel ist eh vom feinsten. Was mich an dem Auto- ein paar Kleinigkeiten...- stört, hat nix, aber auch gar nix mit dem Antrieb oder den Lademöglichkeiten zu tun

Und zum Schluss: Elon Musk hat bahnbrechendes für die E- Autos geschaffen, er hat nicht nur Wind, sondern Orkane in den Markt gebracht. Aber mindestens der Anschluss ist geschafft, wobei natürlich die Teslas nach wie vor tolle E Autos sind. Aber eben nicht mehr alternativlos
    Mir persönlich ist aber Musks Verhalten und Agieren, seine so unerträgliche Grosspurigkeit, so unangenehm, dass ich alleine aus mangelnder Sympathie keinen Tesla kaufen würde.
    Gruss
    Peter

Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass das Tesla Model 3 Performance 513 PS hat, in 3,3 Sekunden auf 100 beschleunigt und dennoch nur 20-22 kWh verbraucht.

Ich habe mir alle Mitbewerber in Sachen Fahrspaß angeschaut und da kommt meiner Meinung nach keiner dran.

Ist halt die Frage wie man Fahrspaß definiert.
    Beschleunigung ist für mich nur ein sehr kleiner Teil des Ganzen. In Sachen Fahrwerk, Rückmeldung des Chassis, Lenkung, ESP Abstimmung, ABS Abstimmung usw. ist das Model 3 vielen Autos teils sehr deutlich unterlegen.

Wenn Fahrspaß daraus besteht auf der Geraden vollgas mal durchzuladen dann ok akzeptiert. Bei allen anderen Punkten die ich mit Fahrspaß verbinde gibt es bessere Autos als das Model 3. Aber um fair zu sein natürlich auch deutlich schlechtere.

Die Maximalleistung hat beim E Auto wenig mit dem Verbrauch zu tun um Gegensatz zum Verbrenner.
    Ein Taycan Turbo S hat im Peak über 750 PS und man kann ihn wunderbar mit 20 kwh por 100 km fahren wenn man will.
    Da spielen Bauform und Gewicht eine größerer Rolle für den Verbrauch als die Maximalleistung.
    Geändert von Roland90 (04.06.2021 um 12:28 Uhr)

LG Roland