Seite 61 von 67 ErsteErste ... 1141515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1323
    Daytona Avatar von Smoke
    330 g Protein bringt man kaum rein, oder?

Ich mag dieses Tracking überhaupt nicht. Irgendwie raubt es mir Lebensqualität.
    Vielleicht reicht es schon, die Cardio-Zeit zu erhöhen.
    Mach ich im Sommer quasi automatisch durch viel Radfahren und schon geht Gewicht runter. Ernährung bleibt dabe eigentlich i gleich.
    Jürgen

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    330 g Protein bringt man kaum rein, oder?

Ich mag dieses Tracking überhaupt nicht. Irgendwie raubt es mir Lebensqualität.
    Vielleicht reicht es schon, die Cardio-Zeit zu erhöhen.
    Mach ich im Sommer quasi automatisch durch viel Radfahren und schon geht Gewicht runter. Ernährung bleibt dabe eigentlich i gleich.
    Man sagt im Schnitt 2g/kg Körpergwischt Eiweiß am Tag.
    Sprich bei 60Kg wäre das 120g Protein am Tag.
    Beim Fett sagt man 1g/kg Körpergewischt, was bei den oberen Beispiel 60g Fett pro Tag sind.
    Man kann auch jeden Tag Pizza/Burger und co essen und nimmt trotzdem an Gewicht ab.
    Wichtig ist das Fett einzuhalten und die die gesamten Kcal zu kontrollieren.
    Beispeil: Robert S. wiegt 80KG und möchte runter auf 75, dann steuert er 2600ckal täglich an und merkt das er 1KG die Woche zunimmt, was ersten zu viel ist und 2 nicht das gewünschte Zeil ansteuert.
    Als nächstes geht Robert dann auf 2000Kcal runter und merkt das er optimaler weiße 0,25kg pro Woche abnimmt und pendelt sich bei 2K kcal ein.
    Wichtig ist nur das Fett einzuhalten und sich nicht nur von Kohlenhydraten zu ernähren, aber da gibt es eine extra Rechnung wo man genau sieht, wieviel man übrig hat am Tag

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fgod12 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur das Fett einzuhalten und sich nicht nur von Kohlenhydraten zu ernähren, aber da gibt es eine extra Rechnung wo man genau sieht, wieviel man übrig hat am Tag
    Wieso ist es wichtig, das Fett einzuhalten?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Deepsea Avatar von kAot
    weil Fett direkt eingelagert werden kann (sofern nicht im Kaloriendefizit)
    Signaturen sind überbewertet!

Weil bei zu viel Fett du Fett wirst.
    Ne Spaß bei Seite, aber wie das Wort schon sagt, wirst du bei einem zu hohe Fett konsum extrem an Speck zunehmen, gerade an dem unteren Hüftbereich.
    https://www.t-online.de/gesundheit/a...ttzellen-.html
    Es gibt auch den so genanten KFA (Körperfettanteil) , der zwar umstritten ist, aber dir dennoch ca sagt ab wann du z.B einen Sixpack sehen kannst.
    Man hat zwar immer Schwankungen (auch durch die Genetik) , da man nicht pauschal sagen kann das bei 7% KFA ein Sickpack zu sehen ist, aber man hat eine groben Richtwert.
    https://www.youtube.com/watch?v=z-Na1f-nZhU
    Das kannst du dir gerne mal anschauen.
    Das hat vll jeder von euch schonmal gemerkt, das man immer erst die oberen 2 Packs (unter dem Brustbereich) vom 6-Pack sieht und die unteren 4 kaum, dass liegt am KFA

Das ist das auch das Problem bei Leuten die denken eine Massephase über eine lange Zeit bringt was.
    An sich vom Gewicht schon, aber sobald man abnehmen möchte verliert man auch wieder Muskelmasse, also beim zulegen immer langsam zunehmen (1kg pro Monat) und nicht zu hastig.
    Geändert von Fgod12 (01.08.2018 um 12:21 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    weil Fett direkt eingelagert werden kann (sofern nicht im Kaloriendefizit)
    Zitat Zitat von Fgod12 Beitrag anzeigen
    Weil bei zu viel Fett du Fett wirst.
    Es gibt viele Studien, die zu einem anderen Ergebnis kommen. Low Carb-Diäten führen laut dieser Studien zu größerem Gewichtsverlust und zur Verbesserung kritischer Parameter wie Insulinresistenz und -sensitivität, Blutdruck etc.. Die mit den Kohlehydratabbau verbundene Insulinausschüttung führt zur Fetteinlagerung und verhindert die Fettverbrennung. Der schnell sinkende Blutzuckerspiegel führt zu Heißhunger.

Eine Low-Carb-Lebensweise wird von vielen Fachleuten als gesünder angesehen als eine Low-Fat-Lebensweise. Eine solche Ernährungsweise kann Diabetikern zur Senkung des Gewichts, des Hba1c und der zu verabreichenden Insulinmenge verhelfen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Deepsea
    Themenstarter
    Ich habe einige Wochen LC "gemacht". Meine Herausforderung ist das Frühstück. Auf Dauer nur Eier oder WheyShakes ist a bisserl dünn ...

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Studien, die zu einem anderen Ergebnis kommen. Low Carb-Diäten führen laut dieser Studien zu größerem Gewichtsverlust und zur Verbesserung kritischer Parameter wie Insulinresistenz und -sensitivität, Blutdruck etc.. Die mit den Kohlehydratabbau verbundene Insulinausschüttung führt zur Fetteinlagerung und verhindert die Fettverbrennung. Der schnell sinkende Blutzuckerspiegel führt zu Heißhunger.

Eine Low-Carb-Lebensweise wird von vielen Fachleuten als gesünder angesehen als eine Low-Fat-Lebensweise. Eine solche Ernährungsweise kann Diabetikern zur Senkung des Gewichts, des Hba1c und der zu verabreichenden Insulinmenge verhelfen.

Keiner hat was Low Fett gesagt, sondern nur das man sich nicht im Fett Überschuss befinden sollte.
    Man sollte schauen (Studien Wert) 1g/kG Körpergewischt, mehr habe ich nicht gesagt
    Das wichtigste an einer Ernährung ist Omega 3, Mikros und Makros reinzubekommen, falls Mangel dann noch z.B (Zink usw) und gerade im Winter D3

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Wochen LC "gemacht". Meine Herausforderung ist das Frühstück. Auf Dauer nur Eier oder WheyShakes ist a bisserl dünn ...
    Frühstück ist doch für Mädchen. IF machen bis Mittag und fertig.
    Gruß, Michael.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Frühstück ist doch für Mädchen. IF machen bis Mittag und fertig.
    Richtig Spart morgens Zeit, ist gesund und führt zum Ziel. IF ist bei mir seit langem Routine. Vor dem Fastenbrechen bitte für den besten Effekt noch schön trainieren (aber kein HIIT, das geht schlecht). Ein Nebeneffekt von IF war übrigens, dass ich mir eine neue Espressomaschine kaufen musste. Wenn man den Espresso erst mal ohne Zucker trinkt, steigen die Ansprüche an das Getränk erheblich.
    Beste Grüße,
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Ich fahre ab und zu mal ein "paar" km mit dem Rennrad ohne Frühstück, also nur Kaffee. Geht auch.
    Gruß, Michael.

Deepsea
    Themenstarter
    Hatte mal gelesen, dass joggen ohne Frühstück aber mit Kaffee schwarz das Abnehmen beschleunigt. Mache es seitdem ...

Comex
    Diät hat sich erledigt, hab mir das ISG blockiert, min 1-2 Wochen kein Training, dh ich gehe danach wieder in den Bulk.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von benjik
    Gute Besserung. Wie behandelst du die Blockade?

Comex
    Danke Dir!

Hab schon Spritzen an die Facetten bekommen da ich zum Hexenschuss neige (Rekord waren 8 Tage Krankenhaus und 4x6 Spritzen an die Facetten bis ich wieder stehen konnte).

Viel Rumlaufen jetzt, dazu Physio. Ich hoffe einfach, das ich in 1-2 Wochen wieder trainieren kann

Man fühlt sich schon lauchig wenn man 1 Training verpasst
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von benjik
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

Man fühlt sich schon lauchig wenn man 1 Training verpasst
    Nicht bei 100kg auf 189cm
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

Comex
    Ja das stimmt schon...

Eigentlich dürfte selbst bei 2 Wochen nicht allzuviel verloren gehen aber psychisch macht mir das echt keinen Spass, man wird so ein Gewohnheitstier und jede kleine Abweichung bringt einen total aus dem Gleichgewicht

Wer viel pumpt weiss was ich meine..
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    IF machen bis Mittag und fertig.
    Was ist denn IF?

Comex
    intermittent fasting

Bis Mittags nichts essen, salopp gesagt.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Danke Dir!

Hab schon Spritzen an die Facetten bekommen da ich zum Hexenschuss neige (Rekord waren 8 Tage Krankenhaus und 4x6 Spritzen an die Facetten bis ich wieder stehen konnte).

Viel Rumlaufen jetzt, dazu Physio. Ich hoffe einfach, das ich in 1-2 Wochen wieder trainieren kann

(
    Schon einmal darüber nachgedacht dein ganzes Training zu überdenken, wenn du sowieso schon ein paarmal Probleme mit dem Rücken hattest?