Seite 43 von 67 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1323
    Deepsea Avatar von kAot
    wenn du (noch) nicht splitten magst,
    dann kannst du z. B. die Reihenfolge des Trainings variieren
    oder mit gezielten Vorermüdungen arbeiten
    oder wie schon geschrieben das Volumen bestehend aus Wdh. und Satzzahl variabel gestalten (z. B. Mo. deine 4x8, Mi. dann 5 oder 6 x 5 oder 6 und Fr. 3 x 10)
    manchmal hilft es zur Regeneration auch mal 1 oder 2 Wochen etwas weniger Gewicht zu nehmen (1 Schritt zurück, um dann wieder 2 nach vorne zu gehen), denn permanent immer zu steigern, geht nun mal nicht...

ich würde an deiner Stelle mir einen Plan machen der quasi eine Art "halben Split" darstellt, d. h. geeignete Muskelgruppen zusammen legen und trainieren und andere an dem Tag auslassen, so dass diese mehr Regeneration bekommen... bei 3 Trainingstagen pro Wochen brauchst dann halt 2 verschiedene Wochenpläne, die du immer nacheinander abarbeitest... spätestens danach solltest dich reif für den Split fühlen...

viel Erfolg!
    Signaturen sind überbewertet!

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich würde das auch auf jeden Fall splitten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit dem Plan sowohl beim Kreuzheben als auch bei den Squats an dein Limit kommst - und dass sind die großen Übungen, bei denen du Reize setzt. Ich würde diese Übungen auf einen Tag in der Woche verteilen (Einmal Konzentration auf Kniebeuge, einmal auf Kreuzheben, einmal auf Bank-/Kurzhanteldrücken) und dann die andern Übungen für die Kleinen Muskeln nebenher verteilen.
    Viele Grüße,

Jonathan

Comex
    Verstanden, also eine Art alternierenden GK Plan
    Viele Grüße, Florian!

Genau Und wie sagt Jason Statham:

"Our body is like a piece of dynamite. You can tap it with a pencil all day, but y"ou'll never make it explode. You hit it once with a hammer: Bang! Get serious. Do 40 hard minutes, not an hour and half of nonsense. It's so much more rewarding."

Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Hi Florian,

das wichtigste ist, dass du beim Krafttraining auf deinen Körper hörst und die Grenzen ganz genau kennst. Gehe immer an deine Leistungsgrenze - aber nicht darüber hinaus, man verletzt sich sehr schnell beim Kraftsport (Kniebeugen und Kreuzheben sind da besonders "zerstörerisch").

Da du den GK Plan schon mehrere Monate machst und stagnierst, würde ich definitiv auf einen 2er oder 3er Split wechseln. Was für dich das richtige ist, musst du testen. Obwohl es viele "Muskelpropheten" im Internet und in den Studios gibt, wird dir keiner die richtige Antwort für deinen Körper geben können.

Versuche doch mal einen Zweiersplit:

Tag 1: Brust, Arme, Schultern, Nacken, Bauch
    Tag 2: Rücken, Beine
    Tag 3: Kardio, Bauch

Damit hatte ich extreme Erfolge nachdem es anfing zu stagnieren (Hauptsätzlich Grundübungen: Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press etc.)

GMT-Master
    Ich würde bei nur 3 Einheiten pro Woche niemals stark splitten!
    Aber einen alternierenden GK-Plan machen.
    Mit je 3 grossen Hauptübungen und bei BEdarf bisschen Schnickschnack dazu (nicht übertreiben...)

Z.B.:
    1. Einheit
    Kniebeugen
    Bench Press
    Bent Over Rows
    jeweils 3 Arbeitssätze
    (Bizeps/Trizeps bei Lust und Laune noch 2 Sätze, wenn nicht, auch gut)

2. Einheit
    Deadlift
    Shoulder Press
    Latzug/Klimmis
    je 3 Arbeitssätze
    (Facepulls, Bauch, 2-3 leichte Sätze nach Belieben...)

Marc

Comex
    Marc, klingt gut, also 5-6 Übungen je Einheit?
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von november bravo Beitrag anzeigen
    Tag 1: Brust, Arme, Schultern, Nacken, Bauch
    Tag 2: Rücken, Beine
    Tag 3: Kardio, Bauch
    Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
    Viele Grüße,

Jonathan

Comex
    Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
    Viele Grüße, Florian!

officially certified Avatar von cardealer
    Bauch mache ich wieder wenn ich dreistellig auf der Waage bin

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
    So siehts aus
    Viele Grüße,

Jonathan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
    Ich bin jetzt vielleicht nicht der Durchschnitssbüromensch, aber ein Büromensch. Beim letzten Muskelcheckup wurde bei mir bemängelt, dass meine Vorderseite für meine Rückseite zu schwach sei, soll heißen mein Rücken ist zu stark für Brust und Bauch. Das kommt also auch bei Büromenschen vor. Alles muss in Balance sein, deswegen kann es sinnvoll sein, den Bauch isoliert zu trainieren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Date
    Also ich hab alles zu Hause (Kurzhanteln, Curls, Bank, Bauchtrainer....usw.) Bin aber auch noch im Studio. Trainiere jeden Tag eine andere Muskelgruppe. 3 mal in der Woche noch zusätzlich Ergometertraining zu je 45 min. Ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr und trinke null komma null Alkohol (darf ich nicht aus gesundh.Gründen)
    Krafttraining bei mir so in etwa: wenn es richtig brennt bzw. weh tut dann leg ich noch 5 Reps nach und gut ist. Da spür ich regelrecht wie der Muskel wächst. Mach ich seit Jahren so und bin wirklich gut muskulös geworden auf die Weise (und das mit knapp über 50....)
    FatBob aka DER SCHWEDE

Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....

PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Hallo Jonathan,

das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.

Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.

Freccione Avatar von Knipser
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Ich würde bei nur 3 Einheiten pro Woche niemals stark splitten!
    Aber einen alternierenden GK-Plan machen.
    Mit je 3 grossen Hauptübungen und bei BEdarf bisschen Schnickschnack dazu (nicht übertreiben...)

Z.B.:
    1. Einheit
    Kniebeugen
    Bench Press
    Bent Over Rows
    jeweils 3 Arbeitssätze
    (Bizeps/Trizeps bei Lust und Laune noch 2 Sätze, wenn nicht, auch gut)

2. Einheit
    Deadlift
    Shoulder Press
    Latzug/Klimmis
    je 3 Arbeitssätze
    (Facepulls, Bauch, 2-3 leichte Sätze nach Belieben...)

Das sind ja eine ganze Menge Anglizismen. Was sind denn Facepulls? Dicke Backen?
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Double-Red Avatar von Nixus77
    Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen
    Einen Sixpack kann jeder bekommen, auch ohne Training. Andererseits kann man man auch 5 mal die Woche Bau trainieren ohne jemals Bauchmuskeln zu sehen.
    Gruß Toan

Hallo Jonathan,

das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.

Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.
    Ja, sehe ich auch so. Bizeps trainiere ich nur, wenn ich zu viel Zeit habe Ansonsten stimme ich Marcus natürlich völlig zu, dass es ganz auf das Individuum ankommt. Aber die meisten die ich im Studio sehe, kommen schon so mit krummen Rücken und verkürzten Hüftbeugern ins Studio, dass gesunde Kniebeugen schwierig werden. Dazu dann noch ordentlich Bauch und Brust Trainieren - immer rein in die Dysbalance.

Ich will dir das gar nicht zuschreiben, dafür kenne ich ja weder deine Statur noch dein Training. Mir fiel an deiner Aufzählung nur die Dopplung des Bauches auf, daher der Kommentar.
    Geändert von J.S. (04.04.2016 um 23:20 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Mo: Brust

Di: Bizeps

Mi: Brust

Do: Bizeps

Fr: Brust, Bizeps, Solarium

Sa: Disco

So: Ruhetag

Alles andere könnt ihr vergessen