Page 43 of 66 FirstFirst ... 233341424344455363 ... LastLast
Results 841 to 860 of 1323

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Quote Originally Posted by november bravo View Post
    Tag 1: Brust, Arme, Schultern, Nacken, Bauch
    Tag 2: Rücken, Beine
    Tag 3: Kardio, Bauch
    Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
    Viele Grüße,

Jonathan

Moderator MacLeon's Avatar
    Blog-Einträge
    1
    Quote Originally Posted by J.S. View Post
    Diese Fokussierung auf dem Bauch werde ich nie verstehen. Wenn man nicht absolut "Ripped" ist, sieht man es eh nicht und wenn der heutige Durchschnitts-Büromensch eins nicht braucht, dann noch mehr trainierte Muskeln auf der Körpervorderseite. Es bedankt sich die Statur in ein paar Jahren..
    Ich bin jetzt vielleicht nicht der Durchschnitssbüromensch, aber ein Büromensch. Beim letzten Muskelcheckup wurde bei mir bemängelt, dass meine Vorderseite für meine Rückseite zu schwach sei, soll heißen mein Rücken ist zu stark für Brust und Bauch. Das kommt also auch bei Büromenschen vor. Alles muss in Balance sein, deswegen kann es sinnvoll sein, den Bauch isoliert zu trainieren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER november bravo's Avatar
    Hallo Jonathan,

das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.

Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.

Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen
    Einen Sixpack kann jeder bekommen, auch ohne Training. Andererseits kann man man auch 5 mal die Woche Bau trainieren ohne jemals Bauchmuskeln zu sehen.
    Gruß Toan

Hallo Jonathan,

das liegt daran, dass es eine Sauarbeit ist richtige Definition der Bauchmuskeln zu erlangen. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen etc durchführt, wird man garantiert nicht in die Situation kommen, dass die Front stärker ist als der Rücken.

Zum Thema Bauch muss nicht isoliert trainiert werden, kann man genauso gut sagen, dass man keinen Bizeps trainieren muss, der wird bei den Klimmzügen und anderen Übungen mitbeansprucht. Ich wette, Bizeps wird trotzdem trainiert Sorry, aber die Argumentation ist Mumpitz.
    Ja, sehe ich auch so. Bizeps trainiere ich nur, wenn ich zu viel Zeit habe Ansonsten stimme ich Marcus natürlich völlig zu, dass es ganz auf das Individuum ankommt. Aber die meisten die ich im Studio sehe, kommen schon so mit krummen Rücken und verkürzten Hüftbeugern ins Studio, dass gesunde Kniebeugen schwierig werden. Dazu dann noch ordentlich Bauch und Brust Trainieren - immer rein in die Dysbalance.

Ich will dir das gar nicht zuschreiben, dafür kenne ich ja weder deine Statur noch dein Training. Mir fiel an deiner Aufzählung nur die Dopplung des Bauches auf, daher der Kommentar.
    Last edited by J.S.; 04.04.2016 at 23:20.
    Viele Grüße,

Jonathan

Comex
    Marc, klingt gut, also 5-6 Übungen je Einheit?
    Viele Grüße, Florian!

Bei dem Discoplan fehlen eindeutig die Shrugs für den Stiernacken!!!

Quote Originally Posted by Fluzzwupp View Post
    Marc, klingt gut, also 5-6 Übungen je Einheit?
    Mit absolutem Fokus auf die 3 grossen Verbundübungen am Anfang.
    Dort Progression anstreben und richtig ins Zeug legen in den 3 Arbeitssätzen.
    Das zusätzliche Zeug/die Assistenzübungen mehr so nach Lust und Laune. Viele machen einfach gerne Curls oder Trizepsdrücken. Mir macht das keinen Spass, jeder Jeck ist anders. Aber solange man den Fokus auf die "wichtigen" Übungen legt, spricht auch nix gegen ein paar Curls hinterher...
    Planks sind halt ne gute Ergänzung für die Stabilität im Rumpfbereich und Facepulls sind zwar langweilig, aber eine super Übung für die Schulter/Rotatorenmanschette! auch hier gilt: Nicht zu viel machen, mehr auf Qualität achten.

Marc

Comex
    Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
    Viele Grüße, Florian!

Bauch ist finde ich eh immer dabei, sei es bei Bench, Kreuzheben, Schulter, egal wo...wenn Du die Übungen richtig durchführst hast Du quasi permanent Spannung im Bauch, isolieren würd ich den auch max. 1x Woche.
    So siehts aus
    Viele Grüße,

Jonathan

Daytona Agent0815's Avatar
    Eben - zudem: Bauch hat man oder halt ned................da hilft dann auch kein gezieltes Bauchtraining
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Bizeps hat man oder hat man nicht, braucht man auch net trainieren.

Ist genauso falsch.

Marc

Daytona Agent0815's Avatar
    Quote Originally Posted by RoyalFlush View Post
    Bizeps hat man oder hat man nicht, braucht man auch net trainieren.

Ist genauso falsch.
    Kenne viele Leute, die das mit dem Bauch relativ erfolgslos versucht haben - kenne aber kaum Leute, bei denen das Armtraining nicht gefruchtet hat
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

wo jetzt genau der unterschied zwischen bizepsMUSKELN und bauchMUSKELN liegt in puncto trainierbarkeit musst du mir noch erklären...

Marc

officially certified cardealer's Avatar
    Bauch mache ich wieder wenn ich dreistellig auf der Waage bin

Date
    Also ich hab alles zu Hause (Kurzhanteln, Curls, Bank, Bauchtrainer....usw.) Bin aber auch noch im Studio. Trainiere jeden Tag eine andere Muskelgruppe. 3 mal in der Woche noch zusätzlich Ergometertraining zu je 45 min. Ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr und trinke null komma null Alkohol (darf ich nicht aus gesundh.Gründen)
    Krafttraining bei mir so in etwa: wenn es richtig brennt bzw. weh tut dann leg ich noch 5 Reps nach und gut ist. Da spür ich regelrecht wie der Muskel wächst. Mach ich seit Jahren so und bin wirklich gut muskulös geworden auf die Weise (und das mit knapp über 50....)
    FatBob aka DER SCHWEDE

Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....

Mo: Brust

Di: Bizeps

Mi: Brust

Do: Bizeps

Fr: Brust, Bizeps, Solarium

Sa: Disco

So: Ruhetag

Alles andere könnt ihr vergessen

officially certified cardealer's Avatar
    Quote Originally Posted by Hudlhe View Post
    Mo: Brust

Di: Bizeps

Mi: Brust

Do: Bizeps

Fr: Brust, Bizeps, Solarium

Sa: Disco

So: Ruhetag

Alles andere könnt ihr vergessen
    und in 2016 klingt das viel cooler:

Mo: Bench Press

Di: Barbell Curl

Mi: Bench Press

Do: Barbell Curl

Fr: Bench Press, Barbell Curl, Assi Toaster

Sa: Club-Hopping

So: chillen

PREMIUM MEMBER november bravo's Avatar
    Quote Originally Posted by cardealer View Post
    und in 2016 klingt das viel cooler:

Mo: Bench Press

Di: Barbell Curl

Mi: Bench Press

Do: Barbell Curl

Fr: Bench Press, Barbell Curl, Assi Toaster

Sa: Club-Hopping

So: chillen

Diese Bauch/Bizeps Diskussion ist doch total hinfällig. Jeder Körper reagiert individuell. Somit kann man nicht sagen MUSS oder DARF MAN NICHT trainieren. Das hängt außerdem von so vielen weitern Faktoren ab; Ernährung, Trainingsstil und Intensität etc. etc., ihr wisst, was ich meine:

Pauschalaussagen helfen niemandem weiter.

Man kann den Leuten eine Richtung vorgeben, aber die Erfahrungen und den persönlich "perfekten" Trainingsplan muss jeder selbst herausfinden.
    Last edited by november bravo; 05.04.2016 at 10:54.

So!
    Viele Grüße,

Jonathan

Nur das der Körperfettanteil am Bauch einfach von Natur aus höher ist als am Bizeps. Bauch ist meiner Meinung nach zum Großteil Ernährung. Was nicht heißt, dass man ihn nicht trainieren kann/soll. Nur bringt das allein nichts, wenn man viel und schiesse isst.