Nein, da das ja nur stammesextern betrieben wird, kannst Du Dir über die Herkunft des Fleisches und seine Aufzuchtbedingungen auch nie zu 100% sicher sein.
Ich stehe missionierenden Menschen auch recht skeptisch gegenüber, konnte das aber hier von veganer Seite keinesfalls auch nur im Ansatz beobachten. Finde ich toll und habe für meine eigene Ernährungsumstellung viele gute Ideen und Hinweise mitgenommen.Wird trotzdem nicht einfach, gerade mit zwei kleinen Kindern daheim.
Ein Vegetarier wird aus mit zwar nicht werden und ein Veganer gleich gar nicht, aber allein das Nachdenken über bisherige Essgewohnheiten gepaart mit den vielen Anregungen aus diesem Thread wird bei mir zu bewussterer Nahrungsaufnahme führen.
Bezüglich der Fleischqualität unserer hiesigen Metzger bin ich skeptisch. Da ich den Faden aber nicht konterkarieren möchte, werde ich meine Frage zur Verlässlichkeit von Qualität und Herkunft bei Fleisch von den einschlägigen Versendern (Otto Gourmet etc.) im Grillthread stellen.
Ergebnis 1 bis 20 von 705
Baum-Darstellung
-
08.07.2014, 15:04 #11
Geändert von Cosmic (08.07.2014 um 15:11 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk