Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß, aber ich glaube mit dem iPhone werd ich nicht glücklich. Zumindest möchte ich mindestens 64GB. Da bin ich 300€ günstiger bei der Konkurrenz oder sogar noch mehr (128gb wäre mir sogar noch lieber). Und mit Flagschiffen fährt man sicherlich mindestens drei Jahre gut, bis das mal richtig langsam wird.. Und mein iPhone 5 ist immernoch schnell genug. Mich stören nur grad einfach diese Dinge und das Display wird auch irgendwie kleiner, gefühlt. Ganz zu schweigen von dem wirklich mageren Akku. Wenn man mal unterwegs ist, muss man morgens sich schon zurückhalten (fahre nur mit Öffentlichen).

    Werde wenn das Ding wenn kaufen, nutzen und schauen ob es wirklich das richtige ist. Dann wird das iPhone verscheuert. Mal sehen wie der erste Eindruck ist, wenn ich das mal betrachte im Saturn.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.05.2014 um 00:43 Uhr)

  2. #62
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Das Display vom iPhone ist wirklich winzig, wenn man ab und zu mal surft.
    Wenn du mit Android klarkommst wirst du den Wechsel nicht bereuen, ich personlich hab mich in das HTC One M8 in Gold verliebt
    Gruß Toan

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich nutze das 5S zu 95% zum Telefonieren, PIM-Verwaltung (Aufgaben, Kalender, Kontakte, Notizen), Messaging ( E-Mail, SMS); da ist die Größe optimal.
    Für alles andere nutze ich unterwegs mein iPad Mini. Da wären mir selbst 5,5" zu klein, allerdings als 5S Ersatz viel zu groß. Ich bin jetzt auf das 4,7" große 6-er im Vergleich zum 4,5" großen One Mini (M8) gespannt.

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    Bin seit knapp sechs Monaten mit Samsung Galaxy Note 3 unterwegs, dank USB 3.0 ist die Datenübertragung extrem schnell und mit keinem Vorgängergerät vergleichbar. Voraussetzung ist natürlich der Anschluß an einen Rechner, der ebenfalls über USB 3.0 verfügt. Toans Bemerkung zur Displaygröße trifft ins Schwarze: Da sich die Nutzung immer mehr Richtung Surfen verschiebt (und die Augen nicht besser werden), sind 4 Zoll einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Note 3 kann ich ohne Einschränkung empfehlen, und neben Notebook und Smartphone möchte ich keinesfalls auch noch ein Tablet durch die Gegend schleppen ...
    Geändert von DeeperBlue (10.05.2014 um 12:52 Uhr)
    Grüsse, Frank

  5. #65
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Eine Einschränkung gäbe es bei mir, bei vielen Note 3 Modellen kann man den Kamera Ton nur mit Root deaktivieren, finde ich ne Frechheit
    Gruß Toan

  6. #66
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber ich glaube mit dem iPhone werd ich nicht glücklich. Zumindest möchte ich mindestens 64GB. Da bin ich 300€ günstiger bei der Konkurrenz oder sogar noch mehr (128gb wäre mir sogar noch lieber). Und mit Flagschiffen fährt man sicherlich mindestens drei Jahre gut, bis das mal richtig langsam wird.. Und mein iPhone 5 ist immernoch schnell genug. Mich stören nur grad einfach diese Dinge und das Display wird auch irgendwie kleiner, gefühlt. Ganz zu schweigen von dem wirklich mageren Akku. Wenn man mal unterwegs ist, muss man morgens sich schon zurückhalten (fahre nur mit Öffentlichen).

    Werde wenn das Ding wenn kaufen, nutzen und schauen ob es wirklich das richtige ist. Dann wird das iPhone verscheuert. Mal sehen wie der erste Eindruck ist, wenn ich das mal betrachte im Saturn.
    Wofür brauchst Du so viel physischen Speicher? Mit Hilfe von Cloudlösungen kann man den Bedarf an physischen Speicherplatz massiv reduzieren und kann darüber hinaus von überall auf die Dateien zugreifen. Für Dokumente verwende ich Dropbox, für Notizen Evernote, für Musik Spotify, für Fotos flickr. Lediglich Videos lassen sich noch nicht sinnvoll in der Cloud auslagern. Generell gilt aber auch hier: Brauche ich das wirklich ständig auf meinem Smartphone oder kann ich es löschen, wenn ich es gesehen habe?

    Der Akku des iPhones ist auch für mich ein ständiges Ärgernis. Ich habe mir deshalb ein Morphie Juice Pack gekauft.

  7. #67
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Dafür verbraucht man Datenvolumen
    Gruß Toan

  8. #68
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    641
    Ja, aber auch den mobilen Datenverbrauch kann man ohne Einbußen erheblich reduzieren.

    Ich bin viel unterwegs und das Paradebeispiel für einen Heavy User, früher habe ich regelmäßig mein Datenvolumen gesprengt. Seitdem ich jedoch zu Hause und auf der Arbeit ständig mit dem WLAN verbunden bin, keine App Updates/Downloads mehr unterwegs durchführe und die Spotify-Option (=keine Belastung des Datenvolumens für Musik) der Telekom nutze, passiert das so gut wie gar nicht mehr.

  9. #69
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Die gleichen Optionen nutze ich auch, incl. HotSpot Flat, aber zB Youtube Videos machen bei mir eine Menge Traffic
    Gruß Toan

  10. #70
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    641
    Ich habe neulich mal in der Mittagspause RTL NOW ausprobiert. Mein Datenvolumen war innerhalb von 20-30 Minuten aufgebraucht.

    Häufiges Videostreaming ist leider nach wie vor mobil eine teure Angelegenheit.

  11. #71
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe keine Lust auf Cloudlösungen. Das was ich einspare zahle ich für datenvolumen drauf. Von daher keine Option.

    Und Spotify hat vieles nicht, was ich gerne hätte und kostet auch extra. außerdem kostet das iPhone mit 32GB schon jetzt 800€ und das 6 soll noch teurer werden.

  12. #72
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Soooooo. Mal Butter bei die Fische. Gestern habe ich das m8 gekauft. Das z2 gefiel mir von den Features zwar, aber dafür ist es zu wenig Handschmeichler. Preislich haben die sich ja wenig genommen.

    Und was soll ich sagen: Absoluter Oberknaller das Handy.

    Es gibt sicherlich einiges, was ich von Apple gewohnt bin, sei es den Homebutton, das Wischen im Browser etc., aber insgesamt muss ich doch sagen, dass ich zumindest bis jetzt nichts entdeckt habe, womit ich nicht leben könnte. Außerdem ist es höllisch schnell, kein ruckeln gar nichts und die Möglichkeiten mir meinen Screen so zu erstellen wie ich es haben will, sind wunderbar. Nun habe ich also mehr Speicher, mehr display, mehr Akku und das für nichtmal zwei Drittel des Preises.

    Ob das Gefühl bleibt und das 6er mich kalt lässt, muss man sehen. In Anbetracht des vermuteten Preises, hoffe ich das aber.

  13. #73
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Sehr gute entscheidung, ich warte auf das 6er, dann entscheide ich ob 6er oder M8
    Gruß Toan

  14. #74
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.167
    Vor einem halben Jahr habe ich beim LG G2 ähnlich gedacht


    Aber trotzdem viel Spass mit dem Gerät!
    LG Dieter

  15. #75
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    ... und das für nichtmal zwei Drittel des Preises. ...
    Das M8 ist zweifelsfrei ein klasse Phone, der Preis wird sich allerdings relativieren, wenn man es nach 2 Jahren in einschlägigen Foren oder der Bucht anbietet. Den Preis lasse ich deshalb bei der Entscheidung mal außen vor.

  16. #76
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Würde ich persönlich noch in die Entscheidung einbeziehen. Für mein fünfer war hier keiner bereit 350€ zu bezahlen. 800 hat es gekostet, sprich 450€ weniger als der neupreis. Für 100€ (550€ Anschaffungspreis) Krieg ich das Gerät noch in vier Jahren verkauft. Da bin ich mir sicher.

    Dass der Wertverlust allerdings niedriger ist will ich nicht bestreiten. Falls das Ding aber mal abraucht, würde es mir auch demebtsprechend weniger weh tun. Kann man drehen wie man will.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.05.2014 um 18:52 Uhr)

  17. #77
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Marius, wie ist denn die Kamera im dunkeln? also schlechten Lichtverhälnissen? Das hat mich beim M7 gestört.
    Mir fehlt beim M8 irgendwie der Fingerprintsensor
    Gruß Toan

  18. #78
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Über die Kamera erlaube ich mir erst in ein paar Wochen ein Urteil. Sie macht aber keinen schlechten Eindruck. Das Handy insgesamt ist einfach nur gut. Wer gerne vieles customizen will, sollte umsteigen. Für die gesparten Kronen kann man fast ne Revi finanzieren, solange man bisschen mehr Speicher braucht.

  19. #79
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4s oder Iphone 5 oder was, fragt ein "Smartphone-Anfänger"
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:40
  2. Iphone 3G oder 3GS? Swisscom oder Orange?
    Von acid303 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •