Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Iphone 4s oder Iphone 5 oder was, fragt ein "Smartphone-Anfänger"

Ich "muss" demnächst in die Sphären der Smartphones vordringen, bisher reichte ein Telefon. Schlimm genug. Es gibt ja schon Dutzende von Beiträgen, aber nachdem das Iphone 5 jetzt eine zeitlang auf dem Markt ist, was würdet Ihr einem Smartphone-Anfänger empfehlen?

Das Lastenheft ist recht begrenzt, die Teile können ohnehin mehr als ich brauche. Internet/Mails sind von Interesse, daher soll das Smartphone her.

Weniger wichtig ist, dass ich am Ende Hunderte von teils sinnfreien, manchmal auch praktische Apps habe. Ebenso brauche ich nicht riesige Speichervolumen, denn weder Filme noch Musik werden benötigt.

Interessanter dagegen, dass das Teil nicht zu schwer ist (I 5?), aber haltbar (4 s?), solide, eine einigermaßen gute Grafikdarstellung hat.

Synchronisation von Terminen usw. nicht nötig.

Was empfehlen die Profis?

Bringt es etwas, ein Gerät zusammen mit der (bald fälligen) Vodafone-Vertragsverlängerung (und entsprechender Vertragsanpassung wegen Internets) zu kaufen, oder lieber Gerät getrennt und ggf. woanders kaufen?

Welchen Vodafone-Vertrag würdet Ihr empfehlen?

Ich würde gerne mein altes Telefon weiter benutzen können. Soweit ich weiß, gibt's dazu eine spezielle Karte, sodass man beide Geräte abwechselnd benutzen kann. Aber die ist kostenpflichtig, oder? Einmalige Gebühr, oder durchlaufend?

Danke für ein paar Tipps von den Spezialisten hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von bernie1978
    Hätte ich kein Macbook sondern einen Windows PC, würde ich mir das neue Nokia Lumia 920 kaufen.

Sieht top aus und irgendwie finde ich das Windows Phone interessant.
    Geändert von bernie1978 (09.01.2013 um 18:36 Uhr)
    Gruss
    Bernie

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Bei Telekom ist eine zweite Karte eine einmalige Gebuehr!

Wuerde das 5er nehmen. Zwar kannst Du das schnellere LTE nicht nutzen, das funktioniert nur mit Telekom.

Aber das groessere Display ist schon klasse, die Kamera ist super, und der Preisunterschied ist ja wohl auch eher marginal.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Bernie, kannst Du das den mit dem Iphone oder anderen vergleichen, welche Vor- und Nachteile siehst Du? Und Mac oder Win spielt für mich keine Rolle, da Kompatibilität nicht Pflicht.
    Geändert von siebensieben (09.01.2013 um 19:21 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Orange Hand Avatar von orange
    ich würde mir ein preiswertes android telefon von samsung oder HTC kaufen. für deine ansprüche brauchst du kein iphone. email und mobile internet kann jedes smartphone.
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von bernie1978
    Gerhard, schaus Dir einfach mal an. Testen konnte ich Windows Phone leider noch nicht, aber irgendwie siehts schick aus.

Was mich am iphone "stört" (gibt wichtigers ansich ), ist der total altbackene Homescreen. Da ist die Konkurrenz meines Erachtens besser.

Oft vergesse ich Termine, weil ich den Kalender einfach nicht immer öffne.

Ich finde diese Übersicht auf dem Starbildschirm bei Windows und Android einfach praktischer.

Gut am iPhone ist die Kompatibilität zu anderen Produkten und es läuft einigermassen stabil und flüssig.
    Gruss
    Bernie

Submariner
    Also ich hatte in den letzten Jahren so ziemlich die meißten Top-Smartphones (ist meine Sucht ).
    Also wenn ein Handy dem iPhone5 nahe kommen kann dann meiner Meinung nach das HTC One X+.
    Das Lumia 920 ist auch interessant, aber mir doch etwas zu groß und schwer. Des weiteren sehe ich WindowsPhone noch als etwas unausgereift.
    Willst du nicht so viel Geld investieren würde ich mir das Google Nexus 4 anschauen. Kostet 299€ (mit toller Ausstattung) definitiver Preis-Leistungs-König!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    iphon 5 16gb

auf dauer bereust du es dann doch nur, was anderes gekauft zu haben, nur weil du billig 2-3 anforderungen beim kauf abdecken wolltest.

ich persönlich finde das iphone mit seiner iOS immernoch das beste intuitiv zu bedienende smartphone.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab' seit drei Jahren das 4er und bin voll zufrieden. Bin allerdings bei einem anderen Anbieter. Da habe ich fürs Zweithandy eine kostenlose Karte.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ganz ehrlich, wenn du Newcomer bist, dann Samsung GSIII. Kostet weniger, kann genausoviel. iPhone 5 ist in meinen Augen nur was für Leute die vorher auch schon ein iPhone hatten (oder Leute, die das Design einfach nur geil finden).

Yacht-Master
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Hätte ich kein Macbook sondern einen Windows PC, würde ich mir das neue Nokia Lumia 920 kaufen.

Sieht top aus und irgendwie finde ich das Windows Phone interessant.
    Ein Windows-PC ist m. E. kein Argument gegen ein iPhone; im Gegenteil: ein iPhone kann mit einem Windows-PC mehr anfangen als ein Windows-Phone, nämlich die lokale Outlook-Synchro der Kontakte, des Kalenders sowie der Notizen. Für WinPhone hat MS das unterbunden, für mich das Killer-Argument gegen das WinPhone. Im Übrigen finde ich WinPhone recht schick und innovativ. Das Lumia 820 ist noch mal eine Ecke preiswerter als das 920, aber ähnlich gut ausgestattet.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    was ist denn ein Newcomer?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master Avatar von superkeule
    Ich habe von Vodafone eine Twin-card. Kleine Karte für I-phone, große fürs Auto. Hat glaube ich nix extra gekostet.
    Gruß Keule

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich misch mich auch mal ein. Wurde gestern von meiner Frau gefragt was man denn kaufen könne.

Mal an Andreas (EOS)... ich kenne mich nur mit dem Iphone aus, ab dem vierer. Mit dem vierer war ich nicht zufrieden, besch**ener Empfang, schlechte Kamera. Das 4s jedoch ist sehr gut.
    Sind die Alternativen, wie ein Galaxy von Samsung oder andere ähnliche Geräte von der einfachen Bedienart mit dem Iphone zu vergleichen?
    Ich hätte ihr ein 4s empfohlen. Weil es halt gut funktioniert. Wenn das ein Samsung Galaxy (oder wie sich die nennen) auch kann zum halben Preis, warum denn nicht.

Sag mal was dazu.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

GMT-Master Avatar von superkeule
    gibt es das 4s noch mit 32 GB?
    Gruß Keule

Themenstarter
    Ist es eigentlich sinnvoll, das Gerät bei Vertragsverlängerung/änderung bei Vodafone zu kaufen, oder lieber separat, weil anderswo günstiger? Kann man überhaupt selber die SIM-Karte einbauen, ist doch so eine Microsimcard.
    77 Grüße!
    Gerhard

Submariner
    Wenn eine Vertragsverlängerung ansteht wür ichs darüber machen. Die Microsimkarte schiebst du ins Handy wie eine "normale" Simkarte.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ich würde das iPhone 4S oder das 5 nehmen, je nach Budget. Kamera ist fast gleich (8MP) und deutlich besser als die vom iPhone 4.

Ich habe ein Galaxy SII mit Android 4.2 und aktuell ein iPhone 5. Ich würde das iPhone immer dem Galaxy vorziehen. Rein funktional betrachtet tut es natürlich auch ein Android Smartphone und ob man seine Seele nun Apple oder Google verkauft ist auch egal, aber das iPhone ist deutlich wertiger, die Kamera ist besser und was für mich und die Usererfahrung am wichtigsten ist: Das iPhone ist "snappier", irgendwie direkter, schneller, nichts ruckelt, man muss nicht warten, Scrolling folgt dem Finger ohne Verzögerung. Das SII mit Android 4.2 hat seine Atempausen gerade beim Surfen mit Chrome und auch die Bedienung finde ich nicht so intuitiv.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Orange Hand Avatar von orange
    Gerhard, ich habe hier noch ein HTC Desire mit Android. Ist etwas Old-School, aber sicher für deine genannten Zwecke ausreichend. Mache isch gute Preis...
    Gruß Florian

Themenstarter
    Florian, Danke fürs Angebot, komme ggf. darauf zurück. Eine weitere Überlegung ist, dass meine beiden Söhne (natürlich) das 4s haben, insofern habe ich da ganz gute Unterstützung bei Fragen, denn die werden mit Sicherheit kommen.
    77 Grüße!
    Gerhard