Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Geplanter Smartphonekauf: iPhone 6 oder HTC One (M8)

Hallo,

nicht zuletzt aufgrund des Formfaktors habe ich mich in der Vergangenheit für das iPhone entschieden. Die aktuellen 4" sind in meinen Augen optimal, wobei ich auch mit den früheren 3,5" gut leben konnte. Das 5S liegt gut in der Hand, lässt sich mit einer Hand bedienen, ist hochwertig verarbeitet und arbeitet sehr flüssig; alles Punkte, die auf die kleineren Androidgeräte nicht zutreffen.

Nun soll das 6-er, ich denke die Folgemodelle auch, bei 4,7" oder höher liegen. Nun überlege ich ernsthaft mir ein Androidgerät zuzulegen, das neue HTC One (M8). Die Haptik und Qualitätsanmutung dürfte mit Apple gleichzusetzen sein, die Form gefällt mir persönlich besser als das aktuelle 5S. Zum iPhone 6 kann man hier z. Zt. nur spekulieren.

Für Macbbook Pro und iPad (Mini) sehe ich z. Zt. kaum bis keine adäquaten Alternativen, setzt man Haptik und Verarbeitungsqualität ähnlich wie beim iPhone voraus.

Überlegen andere auch die Abkehr von Apple, zumindest was das iPhone anbelangt?

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Wenn es zeitlich nicht drängt, würde ich in jedem Fall das Erscheinen des iPhone 6 abwarten.

Kommt halt auch darauf an, wie intensiv du die Apple-Services wie iCloud, iMessage, FaceTime, FaceTime Audio oder AirPlay nutzt.
    Gruß Hans

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    ?
    Das neue HTC One ist doch nochmal grösser geworden und das bisherige One ist doch schon ein riesen Klopper!
    Das 6er iPhone wird nie im Leben so gross werden.
    Ergo kein Grund zum Wechseln!
    Beste Grüße!
    Peter

Freccione
    Warte auf das 6er - bin auf LG G2 umgestiegen, an sich ein Top Telefon aber Apple ist und bleibt Apple.

Die Usabiluty von Apple bleibt für mich ungeschlagen, und ich hadere damit beim 6er wieder zurüchzugehen, wenn nicht schön vorher

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Wenn es zeitlich nicht drängt, würde ich in jedem Fall das Erscheinen des iPhone 6 abwarten.

Kommt halt auch darauf an, wie intensiv du die Apple-Services wie iCloud, iMessage, FaceTime, FaceTime Audio oder AirPlay nutzt.
    Warten, kein Problem. Die Services nutze ich nicht. Für viele meiner Apps bevorzuge ich klar das iPad Air oder Mini Retina aufgrund der Displaygröße. Für einige Apps sehe ich schon Vorteile eines größeren Displays beim Smartphone. Allerdings sehe ich auch den Preis, ein M8 ist doch einiges günstiger, und so schlecht wie früher ist Android auch nicht mehr. Wenn ich die kompakte Form nicht mehr bekomme tue ich mich wirklich schwer den hohen Preis zu bezahlen.
    Für mich hätte es sogar den Vorteil der Nutzung via BT mit meiner Mercedes Benz Komforttelefonie.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.03.2014 um 19:38 Uhr)

Day-Date Avatar von Cosmic
    Ein Freund hat sich unlängst für ein Samsung entschieden und ist froh, es nun wieder losgeworden zu sein und wieder unter die Apple-Jünger gegangen zu sein. Die Funktionalität ist einfach derzeit noch von keinem anderen Hersteller zu toppen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Für mich hätte es sogar den Vorteil der Nutzung via BT mit meiner Mercedes Benz Komforttelefonie.
    Welches Telefon hätte diesen Vorteil? Bluetooth können doch alle.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Welches Telefon hätte diesen Vorteil? Bluetooth können doch alle.
    Wenn ich die Komforttelefonie nutzen möchte, geht das mit dem iPhone nicht. Ich kann zwar BT mit dem Comand Online nutzen, habe aber keine Verbindung über das Mercedes SAP Modul V4 mit der Außenantenne und das SAP Modul kann nicht auf das Telefonbuch des iPhone zugreifen, da dieses kein rSAP Profil unterstützt. Der Internetzugang funktioniert über das iPhone ebenso wenig, immer vorausgesetzt ich möchte das Komforttelefon verwenden. Momentan nutze ich im SAP-Modul eine Multisim, die ich aber lieber im iPad Air sehen würde.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Das HTC One hat ebenfalls kein rsap.
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Verstehe die Argumentation immer noch nicht.
    Weil Dir das iPhone evtl. zu gross werden könnte, nimmst Du Dir lieber gleich ein Handy das noch viel grösser ist?
    Beste Grüße!
    Peter

Steve McQueen Avatar von paddy

... Überlegen andere auch die Abkehr von Apple, zumindest was das iPhone anbelangt?
    Nö. Ich wär ja schön blöd wo das alles so sauber miteinander funktioniert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Die Frage wäre für mich nicht, ob Apple oder HTC, sondern vielmehr ob IOS oder Android. Und das ist eigentlich keine Frage

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Das mit dem rSAP ist wirklich eine tolle Sache im Auto. Für mich der Kicker, warum ich kein iPhone habe.

Überlegen andere auch die Abkehr von Apple, zumindest was das iPhone anbelangt?
    Keine Abkehr, aber ich wechsle hin und her, hat für mich beides vor und nachteile.
    Wobei bei Android mich das HTC One M7 vollkommen überzeugt hat, außer dass Rsap fehlt.
    Gruß Toan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das mit dem rSAP ist wirklich eine tolle Sache im Auto. Für mich der Kicker, warum ich kein iPhone habe.
    Bringt das der Stoffschalter nicht? Sicher wegen mit ohne Schiebedach. Bei der Lederautomatik mit Panoramadach funzt das eimampfrei.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre für mich nicht, ob Apple oder HTC, sondern vielmehr ob IOS oder Android. Und das ist eigentlich keine Frage
    Keine Frage ... auch wenn die Zeit mit iOS - abseits aller Limitierungen - ganz nett war
    Grüsse, Frank

OK, was macht rSAP?

Ich war bisher sehr zufrieden, das iPhone in BMW, Porsche oder Mercedes mit der Bluetooth-Freispreche verbinden und da auf Telefonbuch und Anruflisten zugreifen zu können. Was fehlt mir, wovon ich bisher nichts wusste?

Rsap spart Strom und man hat besseren Empfang, immer wenn ich telefonieren will, muss ich das Schiebedach aufmachen
    Gruß Toan

Echt?

Nee, Strom- und Empfangsprobleme habe ich nicht. Hat rSAP funktionelle Vorteile?

Jep, müsste an den Infrarotbeschichteten Scheiben liegen.

Vorteile nicht, aber Nachteile
    Dadurch das dein Handy quasi im Standby Modus läuft sind Nachrichten über messenger wie Whatsapp nicht möglich.
    Gruß Toan