Seite 29 von 68 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1349
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Schee!

Ich habe mir gerade einen 2013er F550 bei ebay Kleinanzeigen geschossen, weil ich scharf auf die 30A Optos bin. Ist angeblich nur 1 x geflogen mit Naza Lite und komplett mit allem Zubehör. Hab 250,- gezahlt und das Ding wird zerlegt und in Teilen verkauft bis auf die Optos.

Also, falls jemand Motoren, 8er oder 10er Props, Naza-Lite oder den Frame möchte eine kurze Nachricht schicken.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Gesperrter User
    Unsere Stadtpolizei in Zürich wollte auch fliegen ...

ehemaliges mitglied
    Gast

So, jetzt habe ich Angst.

Kleine Aufrüstung auf 600 mw und Uno Empfänger hinter dem Blackpearl. Zuhause aufgestiegen und Richtung Downtown geflogen. Bei 1,1 km den Kirchturm umkreist, Kopter gedreht und zurück. Da war das Bild weg, weil vermutlich der Gimbal die Antenne etwas abdeckt. Wieder gedreht, Bild wieder da. Dann also mit dem Heck nach hinten zurück geflogen bis nach einer Drehung wieder Signal auch von vorne da war.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Der 600er geht zurück und 25 und 250 mW bleiben hier. Und klar, das war heute im Ausland!

Mit internetten Grüßen

Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    ah eh im Ausland. Im Südlichen isses aber auch nicht erlaubt.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Tja, immer diese Vögel.

Mein kleiner Bruder (8) fragte neulich:

"Kannst du mit dem Ding den Enten beim Fliegen in den *rsch gucken?"

Er möchte hoffentlich später Veterinär werden und hatte dabei nicht andere Gedanken.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Moderator Avatar von Spacewalker
    Du hast einen achtjährigen Bruder?

Dann muss Eure Mutter ein biologisches Wunder sein.
    Geändert von Spacewalker (10.10.2014 um 12:06 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Wie? Ich bin doch erst 25 und gefangen in einem alten verdorbenenen Körper.

Mit internetten Grüßen

Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    So sieht er jetzt aus, heute wird das FTP Zeugs installiert, WENN der Postbote mal klingeln würde. Sollte bis 12 Uhr alles da sein

Die Fernbedienung ist jedenfalls schon fast ready für FTP und schaut so echt geil aus.

Und die Schalter sind auch schön beschriftet:

Tres chic!

Was macht der Ball hinten?

Mit internetten Grüßen

Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Anzeigen wo hinten und vorne ist.

Nachdem eine mögliche Lageerkennung, durch die unterschiedlich farbigen Arme, vorher beseitigt wurde.
    Gruß, Stefan

Ja, ein Multicopter muss schwarz sein

Ja, der Ball ist für die Lage und hilft mir bis ich meine LEDs angebracht habe. Aber erst jetzt das FPV, dann die LEDs. Sind immer noch nicht alle Teile da. Und das wurmt mich. Dieses Warten auf das man was machen kann ist ätzend beim Modellbau.
    Geändert von Edmundo (13.10.2014 um 19:14 Uhr)

Daytona Avatar von trophy
    Schaut geil aus Elmar! Die richtigen Props hast Du auch drauf Sag mal der Monitor den Du verbaut hast welche Auflösung hat der bzw. wie schlägt der sich von den Daten vs. einem 7" Black Pearl Diversity?
    Schöne Grüße, Andreas

Weil noch nicht alles da ist an Teilen habe ich mich Am Wochenende an eine andere Sache gewagt - einen GPS Tracker. Der soll im Falle eines Flyaways mir per Anruf die Daten (Koordinaten) auf mein handy liefern und so das Auffinden des Konters einfacher machen. Ist ja nicht wenig Geld was da alles drin und dran ist.

Ich habe mich für den GPS Tracker TK102B entschieden, der vielfach gelobt wird. Es gibt aber auch Nachbauten/Fakes und man muss aufpassen. Wichtig und ein Erkennungsmerkmal ist wohl die Lasche am Akkufach. Die Nachbauten bereiten öfter Probleme und manche arbeiten gar nicht mit GPS, sondern mit den Antennenkoordinaten, was ungenauer ist. Ich habe hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/400440571794. Ich sage das extra, weil ich ein kleines Problem mit dem ersten TK102B hatte und der Service außergewöhnlich gut war. Mir wurde umgehend und sehr freundlich und unbürokratisch geholfen, sofort Ersatz zugeschickt und es gab keine Diskussionen, Schuldzuweisungen oder ähnliches. Sehr zu empfehlen. Der Preis ist mit knappen 30 Euro auch ok.

Jetzt ist so ein GPS Tracker an sich "sehr schwer" und robust, ist es ja der Einsatzzweck, immer irgendwo hingesteckt zu werden. Gehäuse und Akku wiegen, aber die Funktion an sich ist ja sinnvoll. Aber koptertauglich ist so ein Teil noch nicht. Wie kann man den GPS-Tracker leichter machen und für den Kopter tauglicher machen?

Ich den GPS Tracker entkernt und das Gehäuse vorsichtig entfernt. Dann den GPS Tracker in einen Schrumpfschlauch gepackt zum Schutz und die Bedienelemente danach "freigelegt". Das war es auch schon.

Ja, ich weiß, die GPS-Antenne ist noch über den GPS-Sensor, die kann ich aber beliebig später platzieren. Funktionieren tut das Gerät ganz wunderbar.

Den Akku habe ich separat angelötet, so kann ich auch einen kleineren und leichteren LiPo nehmen mit 500mAh oder gar an den großen Akku anschließen Hier auf den den Bildern ist zur Probe aber noch der orig. Akku provisorisch angelötet). Ein 1S Akku reicht, der orig. Akku hat auch 3,7V. Allerdings 1000mAh, aber man fliegt ja nicht Stundenlang und ein kleinerer Akku sollten ausrechend reserve bieten. Und wie eine Blackbox beim Flugzeug muss der Sender auch nicht Stunden lang oder Tage senden.

Als Telefonkarte dient eine Prepaid-JaMobil im gut ausgebauten Telekomnetz.

Ach so, Gewicht ohne Akku 25g neu, vorher ohne Akku 45g. Schon ein Unterschied.

Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Schaut geil aus Elmar! Die richtigen Props hast Du auch drauf Sag mal der Monitor den Du verbaut hast welche Auflösung hat der bzw. wie schlägt der sich von den Daten vs. einem 7" Black Pearl Diversity?
    Auflösung wie der BlackPearl 800x480, mehr kann der Sender ja auch nicht, kostet nur um die 72 Euro inkl. Versand: http://www.kamera2000.com/products/Z...deo-Input.html. Entspricht dem Fieldview 777, der auch überall gut besprochen wird.

Empfänger ist ein ImmersionRC UNO, der deutlich besser sein soll als der im BlackPearl eingebaute Empfänger. Ggf. kann man auch den DUO nehmen, aber der UNO alleine soll schon eine größere Reichweite haben.

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Auflösung wie der BlackPearl 800x480, mehr kann der Sender ja auch nicht, kostet nur um die 72 Euro inkl. Versand: http://www.kamera2000.com/products/Z...deo-Input.html. Entspricht dem Fieldview 777, der auch überall gut besprochen wird.

Empfänger ist ein ImmersionRC UNO, der deutlich besser sein soll als der im BlackPearl eingebaute Empfänger. Ggf. kann man auch den DUO nehmen, aber der UNO alleine soll schon eine größere Reichweite haben.
    Ah, danke ich schiele nämlich auf Lightbridge und suche einen FullHD Monitor in der Größe. Danke!
    Schöne Grüße, Andreas

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Empfänger ist ein ImmersionRC UNO, der deutlich besser sein soll als der im BlackPearl eingebaute Empfänger.
    Beim Black Pearl muss man allerdings die zwei Versionen unterscheiden, die auf dem Markt sind. Die auf das F-Band (Fatshark, ImmersionRC) optimierte Version hat eine deutlich besserer Empfangsleistung, kann aber auch nur das F-Band empfangen.
    Gruß, Stefan

Gruß, Stefan