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14.10.2014, 07:54 #581
Die Bälle gibt´s auch in ROT !
Sind dann besser zu sehen. Man bekommt diese Dinger sehr günstig in fast jedem Golf-Laden.
Sind sogenannte Indoor-Trainingsbälle. Sind gelocht und ultraleicht. Befestigt auf ner feinen Carbon-Stange (Conrad) und man hat fast kein Mehrgewicht. Und elastisch ist die Sache auch, bricht also nicht gleich ab im "Falle eines Falles"The difference between men and boys is the price of their toys !
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21.10.2014, 14:05 #582ehemaliges mitgliedGast
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23.10.2014, 19:22 #583
Ich finds geil
https://www.youtube.com/watch?v=Qlqe1DXnJKQSchöne Grüße, Andreas
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23.10.2014, 19:30 #584
Beeindruckend, aber ungefähr genau so sinnvoll, wie das hier.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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23.10.2014, 19:30 #585
Wird hier eigentlich noch gebaut oder schon geflogen?
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23.10.2014, 19:34 #586
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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23.10.2014, 19:38 #587
Deine Videos sind genial.
Elmars und Ralfs sind mir irgendwie durchgerruscht.
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24.10.2014, 15:56 #588
Frage an die Experten:
Wenn ich das iOSD mini anschließen will, muss ich dann das Klinkenkabel, was beim Zeamuse dabei ist, anzapfen?
Naza V2, Zenmuse H3-3D mit GoPro und iOSD mini sind die Komponenten. Irgendwie hab ich einen Knoten beim Verkabeln.
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24.10.2014, 16:28 #589
Das IOSD-Mini wird einfach in den CAN-Bus eingeschleift.
PMU => IOSD => .........
Oder meinst Du das Videokabel?Geändert von Spacewalker (24.10.2014 um 16:33 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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24.10.2014, 16:47 #590
Ja, Videokabel.
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26.10.2014, 13:40 #591ehemaliges mitgliedGast
Habt ihr eigentlich schon mal über 3d FPV nachgedacht? Viel findet sich ja nicht im Netz dazu, aber das muss doch eigentlich der Gral sein:grob:
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28.10.2014, 19:32 #592
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02.11.2014, 18:47 #593
Servus !
Nachdem es hier ein bischen ruhig ist, mal ein paar Bilder von heute Nachmittag aus dem Steigerwald:
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02.11.2014, 20:07 #594
Von gestern, heute war's zu windig.
Geändert von Spacewalker (02.11.2014 um 20:09 Uhr)
Gruß, Stefan
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03.11.2014, 11:34 #595
Mal eine Akkufrage: Ich hab jetzt gestern zwei Akkus (5000er) leer geflogen (bis zu roten LED, Warnstufe 1)und die haben jetzt heute gemessen 15,17V und 15,20V, also 23% und 25% Restkapazität. Wir sprechen von 4S Akkus. Kann ich jetzt die Grenzen noch anpassen in der NAZA-Software? 25% ist noch etwas viel oder? 20% sollten reichen, denke ich und die 5% sind ja fast 10% mehr Flugzeit.
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03.11.2014, 14:35 #596
Elmar, wichtig ist, was Du reinbekommst beim laden...
Wie hast das mit den 25% gemessen ? Im "Leerlauf" misst Du Mist!
Schau was reingeht und ändere dann kannst in der NAZA immer noch anpassen...The difference between men and boys is the price of their toys !
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03.11.2014, 16:44 #597
Anzeige vom Akkutester nach Regeneration.
Was soll ich da messen was ich reinbekomme? Ich hänge den Akku ans Ladegerät und das macht von 15,17V bis 16,8V den Akku wieder voll. Dann schaltet das Ladegerät ab. Was soll ich da noch messen und wie?
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03.11.2014, 18:02 #598
Elmar, zeigt Dir das Ladegerät nicht an, wieviel mA Du reingeladen hast ?
Ich sehe bei meinen beiden Ladegeräten, was ich reinlade und auch, wenn ich nicht alle Akkus die voll sind, was ich wieder rausziehe wenn ich auf "Aufbewahrungsentladung" gehe.
Diese Akkutester sind m. M. nur dafür brauchbar um zu erkennen, ob ein Akku noch voll ist oder ob er leer ist!
Ich habe 2 dieser Schätzeisen (Akkutester) und wenn mir so ein Dingens z. B. noch 25% anzeigt und ich in einen 5.000er Akku dann nur 2.800 mAh reinlade, dann sieht man, was da für ein Mist angezeigt wird.
Es gibt günstige Ladegeräte, die einem exakt anzeigen was raus- und auch reingeladen wird aus dem Akku.
So, und nur so kann man errechnen, was mit dem Akku los ist und dementsprechend kann man dann seine NAZA einstellen.
Ich pers. fliege ausschl. nach der Anzeige im Display meines Graupner-Senders. Darauf konnte ich mir bisher immer verlassen.
Hier mal ein paar Bilder vom Touch-Screen, hier lässt sich alles problemlos in sekundenschnelle einstellen (Aufnahmen vom Laden, Entladen etc...):
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04.11.2014, 12:53 #599
Nein, kann mein Ladegerät leider nicht. Hier die Antwort des Shops:
Hallo
So was macht man nicht mit dem Ladegerät!
Bitte den Akku voll laden dann fliegen etwa 5 Min und danach mit Lipo
Checker nachsehen wieviel noch drin ist, danach etwas länger fliegen und
wieder nachmessen.
So weiter machen bis Sie die optimale Zeit gefunden haben.
Lipo Akku muss immer etwa 20% Restkapazität haben und nie ganz lehr fliegen!
mfg
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04.11.2014, 12:58 #600
Sorry Elmar,
aber da spreche ich dem Shop jegliche Kompetenz ab.
Das mit den 20% ist sehr hoch gegriffen, aber kann man akzeptieren...ich fliege auf ca. 15% runter.
Aber zu schreiben "sowas macht man nicht mit dem Ladegerät" ?
Welcher Shop was das ? Gerne auch per PN !Geändert von HD_Klaus (04.11.2014 um 13:00 Uhr)
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