Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Anfänger in Not

Hi Leute,
    heute morgen meine neue 14060M bekommen
    Bin schwer begeistert, was für ne coole Uhr

Aber ich hab natürlich gleich ne Handvoll Fragen an die Experten:

Hologram Siegel am Boden: Habe das Siegel ganz vorsichtig abgezogen, trotzdem ist quasi noch der 'Abruck' des Siegels auf
    dem Boden zurück geblieben. Wie entferne ich diesen Klebe-Abdruck am besten?

Bandlänge: Das Oysterband ist leider ne Idee zu lange. Ich würde zwar gerne versuchen das selbst irgendwie zu kürzen,
    traue mich an diese Sache nicht wirklich hin. Die Fragen: Wie aufwendig ist so'ne Aktion generell? Muss ich damit zum Konzi marschieren? Kosten ungefähr?
    Und was mach ich wenn der Konzi sagt 'Nö, nicht bei uns gekauft...'

Heissen Dank für die Hilfe und jeden Tip
    Andie
    Will code HTML for food

Gesperrter User

RE: Anfänger in Not

Glückwunsch!

Band: Die letzten Glieder kannst Du rausschrauben. Oder an der Schliesse verstellen.
    Deckel: Nagellackentferner oder Spülmittel

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zum Entfernen der Klebereste siehe oben.

Die Uhr ist wasserdicht, somit kannst Du sie waschen!

Die Frage ist also noch um wieviel Dir das Band zu lang ist, wenn es wirklich nur ein bischen ist, kannst Du es an der Schließe mit einer aufgebogenen Böroklammer oder einer Nadel leicht selbst verstellen, wenn das nicht reicht mußt Du einen passenden Schraubenzieher haben um ein Bandglied rauszuschrauben, bei passendem Werkzeug ist das leicht!

Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist!

Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat!
    Gruß Konstantin

Milgauss
    Themenstarter
    Wow, vielen Dank für das schnelle Feedback

Tatsächlich, da sind Schrauben an den Seiten der letzten drei Glieder. Muss ich gleich mal den Werkzeugkasten aufmachen ...

Super, Spülmittel hab ich auch. Pril mit Zitrone ... dem Kleber werde ich's gleich mal geben
    Will code HTML for food

Gesperrter User
    Original von andie
    Wow, vielen Dank für das schnelle Feedback

Tatsächlich, da sind Schrauben an den Seiten der letzten drei Glieder. Muss ich gleich mal den Werkzeugkasten aufmachen ...

Super, Spülmittel hab ich auch. Pril mit Zitrone ... dem Kleber werde ich's gleich mal geben
    Sommerfrische Submariner Obacht....nur einen kleinen Schraubenzieher und möglichst nicht abrutschen.

Milgauss
    Themenstarter
    Danke KVSUB!

Würde schätzen das ich so ca. 1,5 cm an Bandlänge zuviel habe. Mal sehen ob ich das mit der Schließe hinkriege.

Vor den Konzis hab ich noch bisschen Bammel da hinzugehen und zu bittstellen. Hab ich ja schon die wildesten Geschichten hier gelesen ...
    Will code HTML for food

Bitte nur einen wirklich passenden Schraubenzieher verwenden!

Beachte bitte auch, das die Schrauben zur zusätzlichen Sicherung geklebt sind und somit zunächst recht schwer zu lösen sind, also mit Kraft aber Gefühl arbeiten.

Darüberhinaus nur ein Bandglied von der Bandseite die bei angelegter Uhr zum Körper zeigt ausbauen nicht von der anderen Seite!

EDIT: 1,5cm ist zuviel für die Schließe, da muß ein Bandglied raus!
    Zur feinabstimmung dann weiter über die Schließe.
    Gruß Konstantin

Milgauss
    Themenstarter
    oh je, hör bloss auf ... abrutschen wäre ganz schlecht. bin bei solchen sachen nämlich eh bisschen der grobmotoriker
    Will code HTML for food

Milgauss
    Themenstarter
    KVSUB: mach ich ...

Mostwanted: Auch an dich, Danke Mann für die Hilfe
    Will code HTML for food

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    schraubenzieher 1,6mm!
    Gruß
    Ibi

Original von KVSUB Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist! Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat!
    Zwei Dinge dazu: Ein netter Konzi, zum Beispiel auch die meisten Wempefilialen, machen das ohne Bezahlung. Wenn Du denen dann einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse legst, freuen sie sich. Und der Ton macht die Musik, wie so oft. Und: wenn Du Pech hast und ein Konzi will Geld dafür, lächele und gib ihm die fünf Euro. Erstens Peanuts im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr, zweitens ist es eine Dienstleistung, die er macht. Und die wenigsten von uns arbeiten kostenlos.

Und natürlich Gratulation zur Uhr, schönes Teil!
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Original von andie
    oh je, hör bloss auf ... abrutschen wäre ganz schlecht. bin bei solchen sachen nämlich eh bisschen der grobmotoriker

Hi Andi,

Lass es und geh doch lieber zum Konzi.

Edit:
    GLÜCKWUNSCH ZUR UHR:
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Milgauss
    Themenstarter
    Ihr habt recht. Was ist ein Zehner im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr. Und beim Konzi weiss ich wenigstens das der Job gut erledigt wird.
    Will code HTML for food

Deepsea
    Glückwunsch zur Uhr

Ich würde an deiner Stelle auch zum Konzi gehen. Die Konzis sind meist freundlicher und hilfsbereiter als man denkt.

Sind doch einige Member hier aus München, die Dir einen guten Tip geben können, welcher Konzi ok ist.
    SG

Marko

Freccione Avatar von pelue
    Geh zu Wempe. Die machen das meist sofort.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Wenn Du einen Schraubenzieher hast, mach es selber. 1x abrutschen ist ja drin, dann hast Du ja noch ein Glied übrig :-)
    Viele Grüße, Manuel

Milgauss
    Themenstarter
    Manuel, ich brings fertig und stosse beim abrutschen den Schraubenzieher direkt in das ZB der Uhr (bin heute morgen schon auf meine Brille getreten und hab das Teil geschrottet).

Mach ich, Wempes haben wir mindestens drei hier in MUC. Werde ich später gleich mal hinmarschieren.

Danke an alle für die Hilfe !!!
    Will code HTML for food

Original von siebensieben
    Original von KVSUB Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist! Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat!
    Zwei Dinge dazu: Ein netter Konzi, zum Beispiel auch die meisten Wempefilialen, machen das ohne Bezahlung. Wenn Du denen dann einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse legst, freuen sie sich. Und der Ton macht die Musik, wie so oft. Und: wenn Du Pech hast und ein Konzi will Geld dafür, lächele und gib ihm die fünf Euro. Erstens Peanuts im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr, zweitens ist es eine Dienstleistung, die er macht. Und die wenigsten von uns arbeiten kostenlos.

Und natürlich Gratulation zur Uhr, schönes Teil!
    Lool

Du hast natürlich recht, zumal ich meist, wenn WD Prüfung genacht wird und die nix dafür haben wollen sogar einen 10ner in die Kaffeekasse werfe!

Ich habe das früher, als ich meine Bänder noch nicht selbst eigestellt habe auch so gemacht, war damals nur überrascht, das es das esrte mal war, das einer geld dafür wollte, 5,-- € hätte er eh bekommen.
    Gruß Konstantin

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

RE: Anfänger in Not

erstmal herzlich willkommen und gratulation zur Sub!

aber...

Original von andie

Hologram Siegel am Boden: Habe das Siegel ganz vorsichtig abgezogen, trotzdem ist quasi noch der 'Abruck' des Siegels auf
    dem Boden zurück geblieben. Wie entferne ich diesen Klebe-Abdruck am besten?
    hast du noch nie etwas geputzt? keine lappen, tücher und waschbenzin daheim?

Original von andie

Bandlänge: Das Oysterband ist leider ne Idee zu lange. Ich würde zwar gerne versuchen das selbst irgendwie zu kürzen,
    traue mich an diese Sache nicht wirklich hin. Die Fragen: Wie aufwendig ist so'ne Aktion generell? Muss ich damit zum Konzi marschieren? Kosten ungefähr?
    Und was mach ich wenn der Konzi sagt 'Nö, nicht bei uns gekauft...'
    lol.
    bist du bentleyfahrer?
    "hilfe, habe den aschenbecher benutzt! muss ich jetzt den wagen verkaufen?"

scherz!

selber machen/kürzen, passiert nix. mit passendem schraubendreher die stifte rausdrehen.

have fun!

flo

Sea-Dweller
    Ausserdem ist es doch ne tool watch :twisted:
    Gruß,Robert