Und woran erkenne ich, dass ich schon die neuen habe und diese Sicherheitskappen nicht brauche?
Ergebnis 921 bis 940 von 1349
-
23.06.2015, 16:49 #921
-
23.06.2015, 17:48 #922Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
23.06.2015, 17:53 #923
Ich würde jetzt eh nicht fliegen: http://www.t-online.de/nachrichten/w...-die-erde.html
Laut Experten könnten dadurch GPS-Empfang und Stromversorgung gestört werden. (...) Der Sonnensturm könne aber noch einen Tag andauern.
Ob Voodoo oder nicht, den einen Tag kann man auch noch warten. Gerade GPS ist ja nicht ganz unwichtig und der Kompass ist auch empfindlich.Wenns Voodoo ist, macht man zumindest nichts falsch, wenn man auf dem Boden bleibt.
-
23.06.2015, 20:35 #924
Ralf, reicht ein 20cm Lightning Kabel oder sind 30cm besser?
-
23.06.2015, 22:12 #925
Elmar ich hab mir für mein iPad Air ein 30cm Kabel besorgt.
Das passt gut, kürzer sollte es nicht sein, sonst wird es knapp, zumindest am iPad Air.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
23.06.2015, 22:13 #926
thx. dann bestell ich das auch.
-
23.06.2015, 22:18 #927
Hab dieses hier genommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00K...ilpage_o03_s00
So, gerade firmwareupdates gemacht.
Bei beiden Fernbedienungen ging es erst, als ich die Kamera über USB mit den FBs verbunden habe.
Alle anderen Versuche waren gescheitert.
Vielleicht war die firmware auf den Geräten zu alt und der Sprung zu groß.....Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
23.06.2015, 22:22 #928
Ich bin zwar nicht Cliff Alistar McLane aber bin trotzdem heute ohne Probleme geflogen.
_______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
23.06.2015, 22:35 #929
-
23.06.2015, 22:55 #930ehemaliges mitgliedGast
Na sich nur aufs GPS zu verlassen ist vielleicht zu wenig. Nen Vopter sollte man im ATTI Mode auch fliegen können. Muss ja ned gleich der Manual Mode sein.
-
23.06.2015, 23:13 #931
Auch den sollte man zumindest soweit beherrschen, dass man das Ding kontrolliert landen kann. Ansonsten kann es wirklich gefährlich werden, wenn der Kompass mal ausfällt.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
23.06.2015, 23:19 #932
ATTI greift aber auch auf den Kompass zu, der auch angeblich beeinflusst werden kann. Wie gesagt, keine Ahnung was dran ist, aber große Airlines scheinen da auch Rücksicht drauf zu nehmen, hier mal ein älterer Artikel:
Ein Sprecher der Fluggesellschaft Delta sagte am Dienstag (Ortszeit), dass die Flugrouten zwischen den USA und Asien wegen des möglichen Einflusses der Sonneneruption auf die Technik an Bord angepasst worden seien. Auf einer «handvoll Routen» von Hongkong, Shanghai und Seoul seien die Flugzeuge nun weiter südlich unterwegs. Delta kündigte an, die Sonnenaktivität weiter zu beobachten, bevor man zum Normalbetrieb zurückkehre....
Airline muss Flugrouten wegen Sonnensturm ändern - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d18484271.htmlRalf: Es muss ja auch nichts passieren, es kann angeblich. Aber deshalb wird man zu 99% trotzdem sicher fliegen. Das Risiko mag halt höher sein.
Geändert von Edmundo (23.06.2015 um 23:21 Uhr)
-
23.06.2015, 23:41 #933
Mein Post bezog sich ja auf den manuellen Modus. Und der Kompass fällt schneller aus, als einem lieb ist. Da reicht eine Hochspannungsleitung in der Nähe aus.
Ganz schlimm wird es dann, wenn die Leute in diesem Modus fliegen, wo die Steuerrichtung von Piloten, und nicht vom Modell aus gesehen wird.
Die topfen dann direkt irgendwo ein.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
23.06.2015, 23:58 #934
Der Inspire hat keinen manuellen Modus.
Ich starte immer im Atti. Schwebe kurz, ziehe dann auf die gewünschte Höhe hoch und checke die Windrichtung durch Abdrift. Erst dann schalte ich in den GPS Modus.
Auto-Start und Auto-Landung benutze ich nie. Wenn sich dabei der Flightcontroller aufhängt hat man keine Chance mehr._______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
24.06.2015, 00:19 #935
-
24.06.2015, 00:50 #936
Der Atti braucht meines Wissens nach keine Kompassdaten. In einer früheren Firmwareversion ging er automatisch in den Atti bei nicht plausiblen Kompassdaten. Dieser Mechanismus wurde etwas entschärft und seitdem gibt es meiner Meinung nach wieder mehr Fälle von unkontrollierbaren Verhalten. Das Thema Kompass macht ja seither Probleme bei DJI FCs.
_______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
24.06.2015, 06:45 #937
Ok, ich dachte das mal gelesen zu haben, dass er trotzdem im ATTI darauf zurück greift, obwohl man den Kompass normalerweise nicht braucht. Kann sein, dass ich da was falsch aufgeschnappt habe.
-
24.06.2015, 08:52 #938
Die Fee mit den dicken Propellern:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...972?ref=search_______________________
Mit internetten Grüßen
Ralf
-
24.06.2015, 09:01 #939
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."
-
24.06.2015, 09:02 #940ehemaliges mitgliedGast
"nicht mehr verfügbar"
Ähnliche Themen
-
Anfänger in Not
Von andie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 01.06.2015, 10:45 -
Quadrocopter
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 14Letzter Beitrag: 24.08.2012, 22:55 -
Bildertread für Anfänger
Von Rolifant im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 09.01.2007, 00:01 -
comex für anfänger
Von larsk im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:33 -
Für den Anfänger
Von 9milly im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 17.06.2006, 15:21
Lesezeichen