Soo teuer find ich den 126er Coupe übrigens nicht. Für deutlich unter 20k bekommt man wunderbare Autos. Auch 560er.
Und immer im Hinterkopf behaltend: entscheidend ist nicht der Kaufpreis, sondern der Kaufpreis in Relation zum zu erwartenden Erlös, wenn man irgendwann keinen Bock mehr drauf hat. Da sind solche Boliden unschlagbar, die paar Mille, die man im dümmsten Fall verbrennt nach ein paar Jahren sind ein Witz im Vergleich zu einem neuen Golf, den man über die Händlerschwelle fährt und in der Sekunde 30% verliert. Selbst, wenn man - wenns ganz dumm liefe - einen neuen Motor reinhängen müßte, wäre der Wertverlust immer noch völlig zu vernachlässigen.
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Thema: MB 560 SEC
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2014, 17:42 #1
Geändert von Donluigi (17.03.2014 um 17:46 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!
-
17.03.2014, 18:15 #2
Hihi, so rechne ich mir meine Karren auch immer schön. Aber stimmt schon, günstiger fährt man mit so einem alten Hobel auf jeden Fall. Dazu ist es auch viel cooler, ein altes Luxusauto zu fahren als eine moderne Schuhschachtel. Wenn man sich das Ganze überlegt, wäre ein alter Golf o.ä. noch viel billiger. Aber wer will das schon? Ich zumindest nicht.
Ansonsten stimmt alles, was zum 126er geschrieben wurde. Für den Alltagsgebrauch würde ich jedoch einen nehmen, der nicht perfekt ist. Da spart man erstens beim Kauf schon ein bissl Geld und man muss z.B. auf Parkplätzen nicht dauernd Angst haben, dass jemand mit dem Einkaufswagen an die Karre kommt und man plötzlich keine 1- mehr von Classic Data bekommt.
Ahja, einen 380er würde ich auch nicht kaufen, der Motor ist im Vergleich zum 420er ein wenig matt, säuft dafür aber wie ein Großer. So ist zumindest mein Eindruck nach ein paar Probefahrten und den Erzählungen eines Kumpels, der lange einen 380SE hatte.
Den 140er finde ich auch super, aber nachdem ich mir etliche Autos, meist jedoch Limousinen, angeschaut habe und die alle Schrott waren, bin ich von dem Auto abgekommen. Mit dem 215er habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber bei den Preisen macht man vermutlich nicht viel falsch. Wenn mir nur die Front besser gefiele. Den Heckbereich und die C-Säule finde ich dafür ganz super.
Übrigens, danke für den Thread, ich schaue schon wieder, was es bei mobile so gibt.
Edit: Jetzt habe ich den Post von Michael irgendwie überlesen. Ein Kumpel von mir kann so ziemlich alle Klimaanlagen mit den entsprechenden Ersatzmitteln befüllen bzw. hat diese vorrätig. Bei Bedarf stelle ich gerne den Kontakt her.Geändert von AndreasS (17.03.2014 um 18:18 Uhr)
Schad' ums Geld.

Lesezeichen