Hallo liebe Members,
da ich mich für die Anschaffung des o.g. Fahrzeugs interessiere, wollte ich die möglichen Erfahrungswerte des Forums nicht unberücksichtigt lassen. Vielleicht ist ja jemand unter uns der glücklicher Besitzer des Modells ist oder mal das Vergnügen / dir Erfahrung damit hatte.
Der Wagen soll als Alltagsfahrzeug genutzt werden. Ist das bei dem Alter so ohne weiteres möglich, wegen altersbedingter (BJ 1987) Unzuverlässigkeiten oder ist das schon eher ein Fall für ausschließliche Schönwetterfahrten? Wie sieht es in dem Bezug mit der Rostanfälligkeit aus? Meine derzeitige alte C-Klasse wird aus dem Grund die nächste HU kaum überstehen, verglichen an meinem gleichaltrigen SL, bei dem das überhaupt kein Problem darstellt.
Gibt es auch Informationen zum groben Durchschnittsverbrauch? Da gehen meine bisherigen Recherchen weit auseinander. Ich bin zwar durch meinen 55er SL einen überdurchschnittlich hohen Verbrauch gewöhnt, aber dir 2 steht im Drittelmix trotzdem nicht vor dem Komma.
Einziges objektives Negativkriterium ist die saftige Steuer aufgrund der Schadstoffklasse von ca. 1T €. Dies würde sich erst bei der möglichen Zuteilung des H-Kennzeichens in 3 Jahren rapide ändern.
Ich bin über jegliche Information sehr dankbar.
Ergebnis 21 bis 40 von 83
Thema: MB 560 SEC
Baum-Darstellung
-
17.03.2014, 11:54 #1
MB 560 SEC
Gruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
Lesezeichen