Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: MB 560 SEC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ... Und komm mir nicht mit der blechgewordenen Unterarmtasche C123 oder dem quasimodoesquen SLC; beide Schlitten gehen nur in Bad Nauheim vor der Konzertmuschel, frag den Poolz.

    ....


    Und das, obwohl ich den SLC zum schön finde.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  2. #2
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ?...Und komm mir nicht mit der blechgewordenen Unterarmtasche C123 oder dem quasimodoesquen SLC; beide Schlitten gehen nur in Bad Nauheim vor der Konzertmuschel, frag den Poolz...
    - den muss man einfach nochmal aus der Versenkung retten
    what goes around comes around

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    tja... bis auf das, dass der 126er ein erstaunlicher technologieträger ist, kann ich dir in den anderen punkten nicht zustimmen.

    es kann sein, dass man das so sehen müsste, wie du es siehst, dass ein C126 über allem stehen sollte, vorallem über einer "blechgewordenen Unterarmtasche C123" , aber es ist nunmal nicht so; der markt, die scene hat da ne andere dynamik

    dafür können wir beide nix.

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Ich sehe schon eine ziemliche Nachfrage für den C126 generell. Die Scene geht mir ansonsten auch ziemlich am Arsch vorbei.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Die Scene geht mir ansonsten auch ziemlich am Arsch vorbei.
    harsch, aber dein gutes recht.
    es ist jedoch nicht von der hand zu weisen, dass die allgemeine popularität für alt-benze eher für andere typen/modell vorherrscht.

    kurz geforscht: nimmt man die zulassungszahlen mal als grobe orientierung (produktionszahlen außer acht), so bewegt sich die Serie 126 ganzheitlich "heute" gerade mal im 4-stelligen bereich (knapp 4tsd).
    allein der w123 dagegen im unteren 5-stelligen (knapp 27tsd).

    in der H-kennzeichen hitliste ist laut VDA der 108/109 auf 11, der 116 auf 10, der 113 auf 7, der 110 auf 6, der w113 auf 4, der 114 auf 3, der 107 auf 2 (porsche 911/12 auf 5, Käfer auf 1)

    gut, der 126 kam erst 9/81, ist aber immerhin nun 3-4 jahre H-fähig und man hätte deswegen einen endlich-H-ansturm erwarten können.
    war aber nicht.

    ich sehe nicht, dass dieser "trend" dannwann gekippt würde.

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    ...obwohl ich den SLC zum schön finde.
    Echt? So schön der R107 ist, so furchtbar finde ich den C107. In meinen Augen einer der größten Unfälle, die Mercedes je produziert hat.

    Zum C126: Soweit ich weiß fährt Bruno Sacco bis zum heutigen Tage einen 560 SEC. Und wenn der es nicht weiß...
    Ciao, Carlo

  7. #7
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Carlo:
    Ja, ist wirklich so. Aber ich fahre ja auch mit Freude einen Volvo V70 der III. Generation.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  8. #8
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.128
    Den finde ich auch weitaus gelungener, Dirk
    Ciao, Carlo

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783
    Auf jeden Fall einen ab 10.87 nehmen, da haben die Kisten AKR (Antiklopf Regelung)
    KAt = 279 PS Rüf (Katnachrüstbar) 300 PS
    vor 9.87 Kat (sehr müde) 245 PS Rüf (Katnachrüstbar) 272 ECE (Nicht offiziel nachrüstbar, hat aber den meisten Dampf von allen) 300 PS
    die ECE und die Rüfvariante (ab 10.87) haben die "schärferen" Nockenwellen drinn und Doppelkrümmer.
    der 420er hat den schönsten Motorlauf, weil die Massenverhältnisse am ausgewogensten sind.

    Ich würde aber IMMER dazu raten das (V8)Toppmodel zu kaufen:
    beste Wertsteigerrung, mehr Extras von Haus aus verbaut, mehr Fahrspass und ein zu vernachlässigender Mehrverbrauch.
    ich habe 8 jahre meinen 560SEL 6,0 im Alltag (Sommer wie Winter) benutzt, bis er mir zu schade wurde . Verbrauch : 14-20 Liter.
    meine V8 M-Klasse die ich seit 13 Jahren im Alltag nutze braucht auch nicht weniger

    Einen Klassikerkauf sollte man nicht von 2 Liter Mehrverbrauch von einem Model zum Anderen abhängig machen, das sollte der finanzielle Puffer hergeben, ansonsten sollte man sich grundsätzlich überlege, ob man sich überhaubt so was zulegt.
    Gruß Olli
    Geändert von Der Goldmann (26.03.2014 um 12:40 Uhr)
    Gerald Grosz for President

  10. #10
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.554
    Es gibt natürlich einen Markt für 126er, die Nachfrage ist auch da. Die H-Statistik kann beim 126er noch gar nicht greifen. Die ersten paar Produktionsjahre, die jetzt schon H-tauglich sind, gibt es einfach nicht mehr in so großen Stückzahlen auf den Straßen. Das wird sich in den nächsten Jahren noch ändern, wenn die ganzen 126er mit "neuerer" Technik H-tauglich werden. Ich für meinen Teil hätte jetzt auch nicht unbedingt 20 Jahre einen KAT-losen 5l-V8 unterhalten wollen. Hinzu kommt, dass die Farbpalette des 126ers in den Anfangsjahren nicht jedermanns Geschmack getroffen hat. Mimosengelb ist (jetzt wieder) nett anzuschauen, aber 30 Jahre lang? In einer Zeit, in der in dieser Klasse nur schwarz/grau/silber vom Band läuft, doch eine Herausforderung. Wie gesagt, jetzt schreit jeder nach Mimosengelb mit grünem Velour, vor 15 Jahren hätte man so etwas gar nicht in die engere Wahl gezogen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die H-Zahlen bis 2020 beim 126er richtig anziehen werden. Unterhalt ist überhaupt kein Thema, Versicherung von 70/80 Euro pro Jahr und dann nochmal 300/400 Euro Steuer (mit KLR), das ist überschaubar.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Im Prinzip magst Du Recht haben, aber grad bei dem Modell ist der Größte eben nicht der Beste imho. Bedenke auch, daß im Ernstfall nicht jeder Deinen Betrieb im Rücken hat
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  12. #12
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.554
    Das große Problem ist, dass jeder liebend gern den 500er, besser noch den 560er mit Vollausstattung möchte, natürlich in schwarz/schwarz. Die größere Wertsteigerung werden aus meiner Sicht aber doch eher die mimosengelben Exemplare als 280SE mit Handschaltung erfahren, die wollte damals niemand und die wollen jetzt nur die wahren Fans. Wenn man davon einen in der Garage hat, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen (natürlich nur, wenn der Zustand stimmt).
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  13. #13
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.601
    Blog-Einträge
    1
    Weil ich gerade ein wenig aus Neugierde stöbere: In USA scheint der 560 viel verkauft worden zu sein. Folgenden Kracher (man achte auf das Bild mit der Rücksitzbank )http://washingtondc.craigslist.org/n...366780658.html
    Ganz klar, keine Kaufempfehlung
    Gruß,
    René

  14. #14
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Man muss auch bedenken, dass es aufgrund der Öffnung im Osten in Deutschland gar nicht mehr so viele 126er gibt. Der 126er war DIE Luxuslimousine schlechthin und man konnte sie nach 1989 für relativ keines Geld kaufen. Zigtausende sind in den Ostblock verkauft worden. Ich war Anfang der 89/90/91 ganz klein mit einem Freund im "Auto-Aufbereitungs-Geschäft". Die Dinger sind den Fähnchenhändlern in den alten Bundesländern Anfang der 90er im Dutzend von Osteuropäern vom Hof gekauft worden. Und das ging bis weit in die Ende 90er/Anfang 2000er so weiter, weil keiner hier den Unterhalt für die Kisten bezahlen wollte.

    Aus gleichem Grund gibt's auch nur noch sehr wenige 140er. Aber die will ja auch heute noch keiner hier haben.
    Geändert von Cosmic (26.03.2014 um 13:47 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  15. #15
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.741
    Noch aktuell ?

    Gerade im 126er-Forum gesehen:

    Verkaufsanzeige 500SEC 89TKM für 13,9k


    Hallo, ich möchte mich fahrzeugmäßig verändern und biete deshalb meinen gehegten und gepflegten SEC an. Der Benz befindet sich sich seit 2005 in meinem Besitz. Ich bin der 3.Besitzer. Farbe: 199 Blauschwarzmetallic, Austattung: 261 Leder schwarz, KM-Stand: 89.000. Folgende Codes sind auf der Datenkarte: 260 Wegfall Typkz.; wurde nachträglich verbaut , 291 Airbag Fahrer und BF, 300 Ablagebox, 412 S-H-Dach el. in Stahlausf., 510 Radio Becker Mexico Kassette Vollstereo, 531 Antenne aut., 581 Klimaanlage, 620 Abgasreinigunganlage, 640 LM-Räder 15-Loch, 673 Batt. mit größerer Kapazität, 682 Feuerlöscher. Das Fzg. ist im Originalzustand bis auf einen eingetragenen KLR (D3). Historie nachvollziehbar. Im Moment sind AZEV 16" LM-Felgen montiert (eingetragen). Die Kanaldeckel gibt es selbstverständlich dazu. TÜV neu. Der Zustand ist sehr gepflegt, jedoch sind an den vorderen Kotflügeln 2 Neidkratzer. Kein Rost, auch nicht unter der Heckscheibe. Innen top. Bilder auf Wunsch. Standort Südpfalz, nähe Landau. VHB 13.900.-
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  16. #16
    Submariner Avatar von Corcovado
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    386
    Themenstarter
    Nochmal vielen Dank an alle Beiträge hier im Thread.
    Nach langer Überlegung wurde es jetzt doch der 215er CL, nicht zuletzt wegen der Alltagstagstauglichkeit und bereits verbauter Gasanlage. Da lacht das Herz.

    Besonderen Dank an Flo und Robert, die es zu Beginn des Threads schon auf den Punkt brachten.
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian


    "Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

  17. #17
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.554
    Gratuliere, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du ein problemloses Exemplar gefunden hast.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  18. #18
    Submariner Avatar von Corcovado
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    386
    Themenstarter
    Danke Michael, aber leider geht's schon los. Die hinteren Fenster haben sich ein paar cm abgesenkt (ohne mein Zutun)und lassen sich auch nicht mehr anheben. Die Fehleranalyse brachte keinen Erfolg, kurzum es wird nun teuer. Jetzt heißt es Verkleidungen abmontieren und hoffen, danach schlauer zu sein.
    Ansonsten ist aber alles in Ordnung und macht wirklich Spaß umherzugleiten, auch der Gang zur Gaszapfsäule wirkt entschädigend.
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian


    "Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Corcovado Beitrag anzeigen
    Danke Michael, aber leider geht's schon los. Die hinteren Fenster haben sich ein paar cm abgesenkt (ohne mein Zutun)und lassen sich auch nicht mehr anheben. Die Fehleranalyse brachte keinen Erfolg, kurzum es wird nun teuer. Jetzt heißt es Verkleidungen abmontieren und hoffen, danach schlauer zu sein.
    Hatte ich auch mal, das Abmontieren der Verkleidung hätte man sich sparen können: Ursache war ein defektes Steuergerät.

  20. #20
    Submariner Avatar von Corcovado
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    386
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Der Hans Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal, das Abmontieren der Verkleidung hätte man sich sparen können: Ursache war ein defektes Steuergerät.
    Exakt das gleiche meinte der MB-Freundliche vorhin auch. Zusätzlich müssten wohl auch die Vordersitze ausgebaut werden, weil darunter wohl das zuständige Steuergerät sitzen soll. Kostenpunkt nur für die Zerlegung (also ohne Fehlerbehebung) ca 600€. Wie teuer kam dich das Steuergerät?
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian


    "Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •