Ich sehe schon eine ziemliche Nachfrage für den C126 generell. Die Scene geht mir ansonsten auch ziemlich am Arsch vorbei.
Ergebnis 61 bis 80 von 83
Thema: MB 560 SEC
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26.03.2014, 09:32 #61
tja... bis auf das, dass der 126er ein erstaunlicher technologieträger ist, kann ich dir in den anderen punkten nicht zustimmen.
es kann sein, dass man das so sehen müsste, wie du es siehst, dass ein C126 über allem stehen sollte, vorallem über einer "blechgewordenen Unterarmtasche C123", aber es ist nunmal nicht so; der markt, die scene hat da ne andere dynamik
dafür können wir beide nix.
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26.03.2014, 09:36 #62Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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26.03.2014, 09:45 #63
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26.03.2014, 10:07 #64
harsch, aber dein gutes recht.
es ist jedoch nicht von der hand zu weisen, dass die allgemeine popularität für alt-benze eher für andere typen/modell vorherrscht.
kurz geforscht: nimmt man die zulassungszahlen mal als grobe orientierung (produktionszahlen außer acht), so bewegt sich die Serie 126 ganzheitlich "heute" gerade mal im 4-stelligen bereich (knapp 4tsd).
allein der w123 dagegen im unteren 5-stelligen (knapp 27tsd).
in der H-kennzeichen hitliste ist laut VDA der 108/109 auf 11, der 116 auf 10, der 113 auf 7, der 110 auf 6, der w113 auf 4, der 114 auf 3, der 107 auf 2 (porsche 911/12 auf 5, Käfer auf 1)
gut, der 126 kam erst 9/81, ist aber immerhin nun 3-4 jahre H-fähig und man hätte deswegen einen endlich-H-ansturm erwarten können.
war aber nicht.
ich sehe nicht, dass dieser "trend" dannwann gekippt würde.
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26.03.2014, 10:11 #65
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26.03.2014, 10:22 #66
Carlo:
Ja, ist wirklich so. Aber ich fahre ja auch mit Freude einen Volvo V70 der III. Generation.You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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26.03.2014, 10:32 #67
Den finde ich auch weitaus gelungener, Dirk
Ciao, Carlo
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26.03.2014, 12:34 #68
Es gibt natürlich einen Markt für 126er, die Nachfrage ist auch da. Die H-Statistik kann beim 126er noch gar nicht greifen. Die ersten paar Produktionsjahre, die jetzt schon H-tauglich sind, gibt es einfach nicht mehr in so großen Stückzahlen auf den Straßen. Das wird sich in den nächsten Jahren noch ändern, wenn die ganzen 126er mit "neuerer" Technik H-tauglich werden. Ich für meinen Teil hätte jetzt auch nicht unbedingt 20 Jahre einen KAT-losen 5l-V8 unterhalten wollen. Hinzu kommt, dass die Farbpalette des 126ers in den Anfangsjahren nicht jedermanns Geschmack getroffen hat. Mimosengelb ist (jetzt wieder) nett anzuschauen, aber 30 Jahre lang? In einer Zeit, in der in dieser Klasse nur schwarz/grau/silber vom Band läuft, doch eine Herausforderung. Wie gesagt, jetzt schreit jeder nach Mimosengelb mit grünem Velour, vor 15 Jahren hätte man so etwas gar nicht in die engere Wahl gezogen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die H-Zahlen bis 2020 beim 126er richtig anziehen werden. Unterhalt ist überhaupt kein Thema, Versicherung von 70/80 Euro pro Jahr und dann nochmal 300/400 Euro Steuer (mit KLR), das ist überschaubar.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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26.03.2014, 12:38 #69
Auf jeden Fall einen ab 10.87 nehmen, da haben die Kisten AKR (Antiklopf Regelung)
KAt = 279 PS Rüf (Katnachrüstbar) 300 PS
vor 9.87 Kat (sehr müde) 245 PS Rüf (Katnachrüstbar) 272 ECE (Nicht offiziel nachrüstbar, hat aber den meisten Dampf von allen) 300 PS
die ECE und die Rüfvariante (ab 10.87) haben die "schärferen" Nockenwellen drinn und Doppelkrümmer.
der 420er hat den schönsten Motorlauf, weil die Massenverhältnisse am ausgewogensten sind.
Ich würde aber IMMER dazu raten das (V8)Toppmodel zu kaufen:
beste Wertsteigerrung, mehr Extras von Haus aus verbaut, mehr Fahrspass und ein zu vernachlässigender Mehrverbrauch.
ich habe 8 jahre meinen 560SEL 6,0 im Alltag (Sommer wie Winter) benutzt, bis er mir zu schade wurde . Verbrauch : 14-20 Liter.
meine V8 M-Klasse die ich seit 13 Jahren im Alltag nutze braucht auch nicht weniger
Einen Klassikerkauf sollte man nicht von 2 Liter Mehrverbrauch von einem Model zum Anderen abhängig machen, das sollte der finanzielle Puffer hergeben, ansonsten sollte man sich grundsätzlich überlege, ob man sich überhaubt so was zulegt.
Gruß OlliGeändert von Der Goldmann (26.03.2014 um 12:40 Uhr)
Gerald Grosz for President
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26.03.2014, 12:52 #70
Im Prinzip magst Du Recht haben, aber grad bei dem Modell ist der Größte eben nicht der Beste imho. Bedenke auch, daß im Ernstfall nicht jeder Deinen Betrieb im Rücken hat
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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26.03.2014, 13:13 #71
Das große Problem ist, dass jeder liebend gern den 500er, besser noch den 560er mit Vollausstattung möchte, natürlich in schwarz/schwarz. Die größere Wertsteigerung werden aus meiner Sicht aber doch eher die mimosengelben Exemplare als 280SE mit Handschaltung erfahren, die wollte damals niemand und die wollen jetzt nur die wahren Fans. Wenn man davon einen in der Garage hat, dann muss man sich keine Sorgen mehr machen (natürlich nur, wenn der Zustand stimmt).
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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26.03.2014, 13:42 #72
Weil ich gerade ein wenig aus Neugierde stöbere: In USA scheint der 560 viel verkauft worden zu sein. Folgenden Kracher (man achte auf das Bild mit der Rücksitzbank
)http://washingtondc.craigslist.org/n...366780658.html
Ganz klar, keine KaufempfehlungGruß,
René
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26.03.2014, 13:44 #73
Man muss auch bedenken, dass es aufgrund der Öffnung im Osten in Deutschland gar nicht mehr so viele 126er gibt. Der 126er war DIE Luxuslimousine schlechthin und man konnte sie nach 1989 für relativ keines Geld kaufen. Zigtausende sind in den Ostblock verkauft worden. Ich war Anfang der 89/90/91 ganz klein mit einem Freund im "Auto-Aufbereitungs-Geschäft". Die Dinger sind den Fähnchenhändlern in den alten Bundesländern Anfang der 90er im Dutzend von Osteuropäern vom Hof gekauft worden. Und das ging bis weit in die Ende 90er/Anfang 2000er so weiter, weil keiner hier den Unterhalt für die Kisten bezahlen wollte.
Aus gleichem Grund gibt's auch nur noch sehr wenige 140er. Aber die will ja auch heute noch keiner hier haben.Geändert von Cosmic (26.03.2014 um 13:47 Uhr)
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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03.04.2014, 00:57 #74
Noch aktuell ?
Gerade im 126er-Forum gesehen:
Verkaufsanzeige 500SEC 89TKM für 13,9k
Hallo, ich möchte mich fahrzeugmäßig verändern und biete deshalb meinen gehegten und gepflegten SEC an. Der Benz befindet sich sich seit 2005 in meinem Besitz. Ich bin der 3.Besitzer. Farbe: 199 Blauschwarzmetallic, Austattung: 261 Leder schwarz, KM-Stand: 89.000. Folgende Codes sind auf der Datenkarte: 260 Wegfall Typkz.; wurde nachträglich verbaut , 291 Airbag Fahrer und BF, 300 Ablagebox, 412 S-H-Dach el. in Stahlausf., 510 Radio Becker Mexico Kassette Vollstereo, 531 Antenne aut., 581 Klimaanlage, 620 Abgasreinigunganlage, 640 LM-Räder 15-Loch, 673 Batt. mit größerer Kapazität, 682 Feuerlöscher. Das Fzg. ist im Originalzustand bis auf einen eingetragenen KLR (D3). Historie nachvollziehbar. Im Moment sind AZEV 16" LM-Felgen montiert (eingetragen). Die Kanaldeckel gibt es selbstverständlich dazu. TÜV neu. Der Zustand ist sehr gepflegt, jedoch sind an den vorderen Kotflügeln 2 Neidkratzer. Kein Rost, auch nicht unter der Heckscheibe. Innen top. Bilder auf Wunsch. Standort Südpfalz, nähe Landau. VHB 13.900.-Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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23.01.2015, 10:41 #75
Nochmal vielen Dank an alle Beiträge hier im Thread.
Nach langer Überlegung wurde es jetzt doch der 215er CL, nicht zuletzt wegen der Alltagstagstauglichkeit und bereits verbauter Gasanlage. Da lacht das Herz.
Besonderen Dank an Flo und Robert, die es zu Beginn des Threads schon auf den Punkt brachten.Gruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
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23.01.2015, 11:14 #76
Gratuliere, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du ein problemloses Exemplar gefunden hast.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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23.01.2015, 11:30 #77
Danke Michael, aber leider geht's schon los. Die hinteren Fenster haben sich ein paar cm abgesenkt (ohne mein Zutun)und lassen sich auch nicht mehr anheben. Die Fehleranalyse brachte keinen Erfolg, kurzum es wird nun teuer. Jetzt heißt es Verkleidungen abmontieren und hoffen, danach schlauer zu sein.
Ansonsten ist aber alles in Ordnung und macht wirklich Spaß umherzugleiten, auch der Gang zur Gaszapfsäule wirkt entschädigend.Gruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
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23.01.2015, 11:47 #78
Bist Du Mitglied im S-Klasse-Club? Wenn nein, dann schau Dir das mal an. Da gibt es dann auch Technikreferenten, die Dir bei solchen Problemen helfen können und Dir über das WIS auch die entsprechenden Montage- und Demontageanweisungen zukommen lassen können. Optimal ist es natürlich, wenn Du eine fähige freie Werkstatt hast, die sich mit solchen Fahrzeugen auskennt, sonst wird es richtig teuer.
Man kann übrigens beim ABC-Fahrwerk auch einen Ölwechsel machen lassen. Je nach Kilometerstand würde ich das in Betracht ziehen.
Ich drück mal die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist und die Dinger nur neu justiert werden müssen.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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23.01.2015, 12:07 #79
Nein Michael, da bin ich noch nicht. Ohhh nein, nicht noch ein Forum
, aber das macht wohl wirklich Sinn.
Das ABC-Problem und die präventiven Wartungsbemühungen kenne ich noch vom SL, werde ich auf jeden Fall als nächstes angehen. Hab jetzt erstmal Motor- und Getriebeöl wechseln lassen.
Ja, ich hoffe das es auch nichts großartiges ist. Ich befinde mich mit dem Panzertape am Fenster (zum vorübergehenden Dichthalten) nämlich momentan in bester Gesellschaft zu den Zigeunerbaronen, die ansonsten mit dem Wagen unterwegs sind.Gruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
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23.01.2015, 12:10 #80
Keine Sorge, das Forum im S-Klasse-Club ist, wie soll man sagen, nicht gerade überlaufen. Wenn Du da dann einmal im Monat 5 Minuten reinschaust, dann bist Du auch auf dem neusten Stand. Wichtiger sind da dann die Technikreferenten und der WIS-Zugang, das ist echt was wert.
Gruß,
Michael
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