Servus Harald !
Wichtig ist, dass DU Dich im Auto bzw. mit dem Auto wohlfühlst !
Ich habe viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Autos gemacht. Da waren schon tolle Autos dabei für die älteren unter uns hier: ein Matra Bagheera...Triumph, TR6, TR7, Ford Mustang, Chevy´s etc...dann kam der MX5 raus und ich musste ihn sofort haben, ebenso ein Toyota MR2. Irgendwann dann ein Z3, ein Audi Cabrio, dann ein Mercedes SLK, dann ein Boxster, dann noch einer.
Viele der Autos habe ich als Neuwagen gekauft.
Im Frühjahr kam dann der Wunsch auf, dass ich zusätzlich zu meinem vor 2 Jahren neu gekauften Mercedes GLK wieder einen Sportwagen kaufe.
Es sollte ein Ferrari F430 Spyder werden. Max. 10-15.000 km auf der Uhr, entscheidend beim Kauf auch der Vorbesitzer. Nichts importiertes etc.
Nach ner 3 tägigen Probefahrt (Verkäufer beim Ferrari-Händlerkenne ich seit vielen Jahren, er war vorher bei Porsche und ich habe schon einige Autos bei ihm gekauft) war ich von dem 430er fasziniert.
Hatte ich mir irgend wie eingebildet.
Ich wollte dann noch ein paar Tage darüber schlafen und das alles mal etwas "setzen" lassen.
Letztendlich habe ich mich dann auch kpl. in eine andere Richtung entschieden.
Jetzt habe ich den 911er GTS Cabrio (und für den Winter nen Mercedes GLK, welchen ich vor 2 Jahren neu gekauft habe) und bin damit sehr, sehr zufrieden.
Keine Ahnung was in 2 oder 3 Jahren ist, aber ich fühle mich im 11er rundum wohl, kann damit auch mal zu den Kunden fahren (was im Ferrari F430 sicherlich etwas problematischer gewesen wäre), in der Firma (Kollegenkreis) ist der 11er sicherlich auch etwas entspannter anzuschaun wie ein F430.
Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß mit dem Z !
P.S.: der Boxster ist ein supertolles Auto und die Fahrleistungen stehen einem "normalen" 11er sicherlich in nichts nach wenn´s um schnelle Kurvenhatz geht.
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Hybrid-Darstellung
-
01.08.2014, 16:24 #1
Geändert von HD_Klaus (01.08.2014 um 16:30 Uhr)
The difference between men and boys is the price of their toys !