Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 186 von 186
    PREMIUM MEMBER
    Schönes Auto
    Gruß Alex

Der Rest ist Hausaufgabe!

Daytona Avatar von bonkers
    Rote Sitze
    Gruß
    Henning

Milgauss Avatar von arthur030
    [QUOTE=Rolstaff;4341342]Super Wahl, den 911 zu nehmen und dann auch noch den GTS…..

Da fällt mir unweigerlich meine Geschichte vom letzten Jahr ein….

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    So, dann will ich diesen thread mal wieder hochholen. Ganze 15 Monate hat es gedauert, bis ich jetzt endlich mein "Sommercabrio" zu Hause stehen habe. Nun, gut Ding will Weile haben....

Aber der Reihe nach. Wer den Beginn dieses threads liest, wird feststellen, dass ich mit einem budget von ca. 30 TEUR ein Cabrio wollte und noch sehr unentschlossen war.
    Am Ende stand eigentlich fest, dass es ein Boxster wird. Hatte auch einen bestimmten im PZ im Visier, der hätte 32 TEUR netto gekostet. Irgendwie kam ich dann aber auf den Gedanken, dass ein gebrauchter 11er - 997 I für rund 20 - 25 TEUR mehr auch schon zu haben ist. Also länger überlegt - und mich dann entschlossen,den 997 I als Cabrio zu suchen.
    Blöd nur, dass ich kurze Zeit später einen 997 II Probe gefahren bin - und von dem PDK sehr begeistert war....
    Also, der 997 II gebraucht sollte es werden - die 10 - 15 TEUR Aufpreis sind es wert.
    Bevor ich einen passenden gefunden hatte, bot mir mein PZ an, einen 997 GTS zu fahren, einfach mal so. Sie hatten einige Jahreswagen da...Also habe ich den nächsten Fehler begangen, und mir für einen Tag den GTS ausgeliehen. Mehr PS und vor allen Dingen besserer Sound und ein breiteres Heck - das waren Argumente, denen man nicht entweichen kann...Ein Superauto.
    Bescheuert, ich weiß, aber so ist das manchmal. Letztendlich waren es ja nur ca. 10 TEUR netto mehr - und dafür hatte man einen Jahreswagen mit wenig Km und super Sound. Keine Frage also - das Auto ist den Aufpreis allemal wert...
    Nun könnte man ja meinen, die Story geht langsam zu Ende...
    Weit gefehlt. Warum eigentlich einen gebrauchten kaufen, wenn man für nur ca. 20 TEUR netto mehr einen nagelneuen haben kann ? Und zwar nicht nur ein neues Auto sondern auch ein neues Modell....Und zwar ein Modell, das mich von der Optik sowieso schon von Anfang an begeistert hatte.
    Ihr könnt Euch denken, wie es nun wirklich zu Ende ging. Ob es ein Fehler war, ihn ausgiebig Probe zu fahren ? Ich weiß es nicht. Eines weiß ich aber: Es ist ein supergeiles Auto, das wahnsinnig Spaß macht. PDK und Sportabgasanlage sind eine Topkombination und machen Freude auf allerhöchstem Niveau. Fazit: Lange Geschichte, aber Happy End - und ein Jugendtraum ist in Erfüllung gegangen....
    Ich komme bei deinen Zahlen nicht ganz mit, sorry!? Was soll denn der 997 GTS gekostet haben? Die Dinger haben damals als Jahreswagen mindestens 90.000 Euro brutto gekostet?!!??!?!

Oder was wie viel hast du denn genau gemeint?
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

Daytona Avatar von dj74
    Selber rechnen ist wohl out...
    Wenn ich die genannten Summen bis zum Jahreswagen addiere, komme ich auf eine Preisspanne von 72k - 82k netto, also etwa 86k - 98k brutto.
    Wo ist da ein Problem?
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

[QUOTE=dj74;4417036]Selber rechnen ist wohl out...
    Wenn ich die genannten Summen bis zum Jahreswagen addiere, komme ich auf eine Preisspanne von 72k - 82k netto, also etwa 86k - 98k brutto.
    Wo ist da ein Problem? [/]

Gibt kein Problem nur meiner Meinung war die Formulierung nicht ganz glücklich gewählt :-) Aber das ist hier nicht das Thema...
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

Bin heute den 981 cayman gefahren. (PDK, Klappe,...) Bin positiv überrascht :-). Meine Meinung zum Thema ist, wenn man Porsche fahren will und mit den 2 Sitzen auskommt ist der Boxster wie auch der Cayman vollkommen ausreichend mit ein bisschen Ausstattung.

Jedoch wurde ich auch in meiner bisherigen Meinung bestätigt. Ein 11er ist ein 11er. Mir ist das Platzangebot wichtig und das hinter mir noch bisschen was ist. Der Sound vom Klappenauspuff beim Cayman 981 ist wirklich gut gelungen!!!! Da ist der 997 nicht so "aggressiv". Ich finde auch die neuen Modelle bisschen komfortabler als die alten. Dies muss ich nicht unbedingt haben. Ich bin auch kein Fahrer am Limit, sondern meine das Fahrgefühl bei einer sportlichen Fahrweise. Finde der 997 bringt mehr Fahrgefühl! Aber bevor nun jemand meckert, mir ist bewusst, dass die neuen Modelle sicher alles besser können als die alten. :-)

Wer 60K € für einen Jahreswagen der 981 Modellreihe übrig hat sollte zuschlagen den es ist ein tolles Fahrzeug und ein Porsche. Wer aber ein bisschen mehr übrig hat, ca. 80K € dann sollte man dies für dem Mythos 911er (997 FL 4S, GTS, 4GTS,...) ausgeben.

Aber jeder ist da anders, daher ist es nur "eine" Meinung!
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur