Same same. Wenn auch erst seit zwei Jahren.
Ergebnis 101 bis 120 von 186
-
07.03.2014, 22:07 #101
-
07.03.2014, 22:10 #102Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.03.2014, 22:35 #103
Harald, wenn man sich entscheiden darf, zwischen einem 981 und einem 997 ist das Happy End doch vorprogrammiert !!!
Egal, für welchen man sich entscheidet, ein Happy End ist es auf jeden Fall
Wünsche Dir viel Spass auf der Probefahrt und und freue mich für Dich auf den Tag, an dem er vor der Haustür steht !!!Viele Grüsse, Jürgen
-
08.03.2014, 08:41 #104
Der nette Verkäufer mit der GMT am Arm ist wohl der Herr Rose oder? Sehr kompetenter Verkäufer!
Grüße Julien
-
08.03.2014, 09:30 #105
Da scheinen alle freundlich zu sein und GMT zu tragen. Sein Name war aber Müller.
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
08.03.2014, 13:48 #106
-
08.03.2014, 14:12 #107
Hatte diese Fahrzeuge mal gleichzeitig im Besitz:
Was glaubt ihr denn, welcher beim objektiven Betrachter (derjenige, dem das ganze 911er- und Hausfrauen-Porsche-Gelaber unbekannt ist) besser ankam und zumindest mir beim Landstraßensurfen mehr Spass machte?
Besseres Aussehen ? Für mich auch ganz klar ! Offen: Boxster - Geschlossen: 911erGeändert von Agent0815 (08.03.2014 um 14:18 Uhr)
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
08.03.2014, 17:45 #108
Zurück vom freundlichen Herrn Müller und einer Probefahrt bei herrlichstem Frühlingswetter ist nun klar, was es bei uns werden wird.
Für mich war es ja schon beim, ach was sage vor dem Einsteigen klar, das wird mein Auto.
Wagen nach einer kurzen Einleitung gestartet, wau was für einen tollen Sound der kleine Boxter jetzt schon hatte
Beim Anfahren etwas überrascht, man musste doch mehr Gas geben, bis der Wagen nach vorne strebte.
Motor warm werden lassen und dann mal behutsam mehr Gas gegeben.
Ich scheine ja bisher sehr anspruchlos gewesen zu sein, aber holimoli ging der ab. Gar kein Vergleich zu den 193 PS meines SLK der ersten Serie, den ich bis vor 10 Jahren gefahren war, vom Sound ganz zu schweigen. Ich war fast ein wenig erschrocken, wie schnell die 100 erreicht waren.
Ich bin ehrlich, mehr Leistung brauche ich wirklich nicht. Der Wagen fuhr sich fantastisch, wie für mich gemacht.
Meine Frau war ja zuerst skeptisch. Ist das das richtige Auto? Machen wir hier das Richtige? Ist das für ein Spassauto nicht viel zu viel Geld?
Genörgel, die Heizung ist zu schwach, es zieht zu stark.........
Langsam steckte aber mein Grinsen an und ihr Gesicht bekam so ein Leuchten. Der endgültige Sieg wurde dann beim Fahrerwechsel eingefahren. Wie einfach er sich doch fährt, ja richtig alltagstauglich. Nun begann auch sie zu lächeln. Zuerst noch so, das ich es hoffentlich nicht bemerke, aber es war nicht mehr wegzudiskutieren, der Wagen hatte nun auch bei ihr gewonnen.
Tja, der Rest ist nun klar. Wenn sich was mit unserem Budget einfindet, bekommt unsere Garage Zuwachs.
Ach kann das Leben schön sein!!!Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
08.03.2014, 20:43 #109
Jaja, die Probefahrt.
Ging mir vor dem Kauf meines Boxsters ebenso, das Grinsen musste man operativ entfernen!
P.S.
Nicht böse sein, aber Boxster schreibt sich mit einem s in der Mitte.
... und gefolgt von einem großen S am EndeGeändert von dj74 (08.03.2014 um 20:44 Uhr)
-
08.03.2014, 22:08 #110
Ich kaufe ein "s".
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
08.03.2014, 22:10 #111
Herrlich!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.03.2014, 22:13 #112
Hey Harald, tolles Projekt, freu mich für Dich. Der 981 ist ein Träumchen. Schönes Extrathema fürs Treffen am 21.!
-
08.03.2014, 22:19 #113
Finde es wirklich interessant hier zu lesen und zu sehen wieviele doch den Boxster besser finden. Es scheint ja fundiert zu sein. Ich wäre auch so jemand, der den 11 vorzieht. Aber ich lerne natürlich gerne dazu.
-
09.03.2014, 00:13 #114
Ja, man hört öfter, dass der Boxster ein Frauenauto sei. Nun ja, das kann man vielleicht von der ersten Serie behaupten. Die hatte knapp 200 PS und war wirklich etwas langsam für einen Porsche. Aber spätestens mit dem Boxster S mit 280 PS hat sich das Blatt gewendet. Der Boxster hat dann auch eine gute Beschleunigung gehabt und kam mit 5,5s von 0-100 km/h auch gut voran. Den Unterschied zwischen einem 911er und einem Boxster ist mittlerweile kaum noch bemerkbar, wenn man mal drin sitzt. Ich vermisse auch nicht die 2 zusätzlichen Cockpitinstrumente, die im 911er vorhanden sind.
Auf kurvigen Landstraßen würde ich dem Boxster aber auch den Vorzug geben.
-
09.03.2014, 01:17 #115
-
09.03.2014, 10:35 #116
Servus Christopher, ich denke wir haben einige Themen für den 21.03.
Bitte aber nicht enttäuscht sein, wenn ich noch nicht mit dem Boxster kommen werde. Nach der Entscheidung pro muss nun der richtige Wagen gefunden werden. Ich denke das wird noch etwas dauern. Aber ich freue mich darauf, mit Dir das Thema beim Treffen zu vertiefen. Ich hoffe natürlich Du bringst was von PP mit, ich werde im Gegenzug meine 6263 einpacken.
See you!!Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
27.05.2014, 23:18 #117
Hallo zusammen, ich klinke mich nun auch noch in die Diskussion ein, da ich mir vor einem Monat vorgenommen habe, einen 911 (997) Turbo zu kaufen.
Nun lese ich aber, dass der 981 das "spassigere" Auto sein soll.
Stimmt ihr dem zu, dass der 981 das Kurvengierigere Auto ist?
Vom Motorensound her war ich vom 911 Turbo ein wenig enttäuscht (gegenüber einigen 981 Spotauspuff-Youtube-Videos, die ich begutachtet habe).
Was meint ihr dazu?
Cheers,
Rui
-
28.05.2014, 06:22 #118
Letzteres kann ich bestätigen. Ein 911er klingt wie ein 80-Jähriger mit Flatulenz.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
28.05.2014, 07:44 #119
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Naja, nur die Turbos klingen nach wenig. Die Sauger gehen schon.
911 Turbo und Boxster ist so gar nicht zu vergleichen. Da solltest Du beide ausgiebig probefahren, weil das im Fahrzeugcharakter ein himmelweiter Unterschied ist.
-
28.05.2014, 22:17 #120
Danke Chefcook
Welchen Wagen würdet ihr nehmen, um ab und zu mal auf den Track zu gehen und am Wochenende jeweils auf Pässe / Serpentinen zu fahren??
Ähnliche Themen
-
Porsche 997 FL Targa oder Cabrio?
Von Uhrbayer im Forum Technik & AutomobilAntworten: 12Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:26 -
Porsche Carrera 997 S/4S Cabrio (MK2) kaufen oder nicht?!
Von arthur030 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 15Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:01 -
BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
Von arthur030 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 50Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42
Lesezeichen