Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 186
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Mmmh, ging mir mal ähnlich. Habe mich letztenendes wegen der Möglichkeit offen zu fahren und ein wintertaugliches Verdeck zu haben, für einen neuen SLK 350 entschieden.
    Was soll ich sagen; immer wenn ich einen Porsche sehe, denke ich: Ach, hätte ich doch nur...
    Nächstes mal wird's definitiv ein Zuffenhausener!
    Mögest Du von diesem Schicksal verschont bleiben.
    Witzig. Hatte mich früher auch mal für die Vernunftsalternative SLK entschieden. Der boxster hat mir aber nie Ruhe gegeben...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum BMW Harald

Ich muss sagen, dass mir der Z4 vom Design sehr gut gefällt.
    Es erstaunt mich allerdings, dass Du mit dem 23i zufrieden bist, während Dir der Boxster
    zu träge erschien

Ich fahre den Boxster (987) - den BMW fährt mein bester Freund. Meiner Meinung nach brauchen
    beide Motoren Drehzahlen...
    Klingt irgendwie seltsam, ich weis. Kann es mir vielleicht so erklären, dass ich an den Z4 weniger Erwartungen hatte als an einen Boxster und ich das Gefühl hatte, dass beim Boxster erst ab 5000 Touren der Bums einsetzt. Ich bin vermutlich nicht der Drehzahlfreak und bewege mich, auch mit diesen Wägen, eher im mittleren Drehzahlbereich und da war gefühlt der Z4 dann spritziger. Läßt sich mit Zahlen vermutlich nicht belegen.
    Das Thema Porsche ist für mich langfristig auch nicht vom Tisch, die aktuelle Serie 911 und 981 sind genau nach meinem Geschmack, aber noch zu teuer. Ich habe mich nur von den Modellen der Jahre 2004-2008 verabschiedet. Da freue ich mich nun mehr auf meinen Z4 aus 2011.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Themenstarter

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    ...und ich das Gefühl hatte, dass beim Boxster erst ab 5000 Touren der Bums einsetzt. Ich bin vermutlich nicht der Drehzahlfreak und bewege mich, auch mit diesen Wägen, eher im mittleren Drehzahlbereich und da war gefühlt der Z4 dann spritziger. Läßt sich mit Zahlen vermutlich nicht belegen.
    Das kann ich unterschreiben. Mein Bruder hat den 997 Targa (Basismotorisierung). Bis ca. 4000U/min. habe ich das Gefühl, ich könnte mit dem SLK 350 Kreise um ihn fahren...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Uppss...das wundert mich aber...hat der "Basis"-11er sooo wenig Power ?

Lt. Werksangabe hat mein GTS bei 4.400 U/min. 420 Nm, der SLK 350 kann da mit 350 Nm aufwarten.

Beim Basismodell (VFL 997) dürften 239 KW vorhanden sein, beim SLK sind es auch über 220 KW...oder täusche ich mich da ?

Beide sind also Leistungstechnisch gesehen fast gleich. Wundert mich, dass da Dein SLK dem 997er so um die Nase rum fährt.

Egal, sind beide ganz tolle Autos...der SLK (hatte mal den 230K) gefällt mir auch sehr gut.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Milgauss Avatar von arthur030
    Vor der Wahl hatte ich auch gestanden 997 FL oder 981. Ich habe mich für den 11er entschieden und bereue es nicht. Der 981 ist zwar das "neuere" Auto aber ein 11er ist ein 11er. Zudem mag ich bei den 981, Z4, SLK nicht das beengende Gefühl da nach dem Sitz ne Wand kommt . Aber jeder ist anders und ich wünsche dir viel Spass mit deinem Auto!
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

Themenstarter
    Was bei mir beim Vergleich zwischen 987 und Z4 hinzukam, der Porsche hat 5, der BMW 6 Gänge. Da wird der von mir gerne benutzte 3. Gang sicher unterschiedlich übersetzt sein.

Freccione Avatar von RBLU
    Glückwunsch zum Auto!
    Gruss,
    Bernhard

Schwarz mit rotem Leder...genau mein Geschmack

Harald, viel Spass und allzeit gute Fahrt
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von John Wayne
    Harald, viel Spass mit dem Z4!
    Grüsse, Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Was bei mir beim Vergleich zwischen 987 und Z4 hinzukam, der Porsche hat 5, der BMW 6 Gänge. Da wird der von mir gerne benutzte 3. Gang sicher unterschiedlich übersetzt sein.
    Den Boxster gibt es auch mit 6.Gang (wie bei mir).
    Davon abgesehen ist der BMW aber sehr schön und macht sicherlich jede Menge Spass
    LG Deni

Daytona
    Gratuliere zum E89 und viel Freude am Fahren!

Ich fahre seit nunmehr 5 Jahren den Z4 sDrive30i und finde ihn noch immer spitze!
    Boxster 981S hat mich bei der Probefahrt enttäuscht, ein 997 oder 991 ist mir zu teuer, vor allem auch in der Erhaltung (hier in AT ist so ein PS-starkes Auto fast nicht leistbar).
    Viele Grüße, Elmar

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben. Mein Bruder hat den 997 Targa (Basismotorisierung). Bis ca. 4000U/min. habe ich das Gefühl, ich könnte mit dem SLK 350 Kreise um ihn fahren...
    Ach je, ich kann nur folgendes beitragen: Gekommen vom Neuwagen AMG 55 SLK zum Neuwagen 911 Carrera GTS Cab. Auf der Geraden ist der SLK toll, aber mit dem 11-er fährt man locker Kreise um den AMG 55! Locker! Ein weitaus viel sportlicheres Fahrzeug, was schon die Motorlage sagt: In einem Sportwagen sitzt der Fahrer vor dem Motor! Alles andere sind vielleicht sportlich zu bewegende Fahrzeuge.

Auch ich wünsche viel Spass mit dem Z4, aber ich kann Dir jetzt schon sagen: Er wird nicht lange bleiben. Ist halt kein Porsche.

ist wie bei Rolex... Man eiert erst um ne Omega, ein paar Tudors, oder irgend etwas anderes. Letztendlich findet man die Erfüllung nur in dem, was man sich ursprünglich vorstellte

Milgauss Avatar von arthur030
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen
    Ach je, ich kann nur folgendes beitragen: Gekommen vom Neuwagen AMG 55 SLK zum Neuwagen 911 Carrera GTS Cab. Auf der Geraden ist der SLK toll, aber mit dem 11-er fährt man locker Kreise um den AMG 55! Locker! Ein weitaus viel sportlicheres Fahrzeug, was schon die Motorlage sagt: In einem Sportwagen sitzt der Fahrer vor dem Motor! Alles andere sind vielleicht sportlich zu bewegende Fahrzeuge.

Auch ich wünsche viel Spass mit dem Z4, aber ich kann Dir jetzt schon sagen: Er wird nicht lange bleiben. Ist halt kein Porsche.

ist wie bei Rolex... Man eiert erst um ne Omega, ein paar Tudors, oder irgend etwas anderes. Letztendlich findet man die Erfüllung nur in dem, was man sich ursprünglich vorstellte
    Ich bin auch vom 335i zum M3 und nun bei Porsche 997 4S FL. Irgendwann kommst du eh zum Porsche, weil das Fahrzeug einfach jeden begeistert in Sachen Aussehen, Klang, Leistung und und und. War auch schon immer mein Traum gewesen.

P.S. Cooles Bild in der Signatur lieber Andreas !!!
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

Day-Date Avatar von klazomane
    Loidä, mein Vergleich bezog sich auf den SLK 350(7 G-tronic) mit einem 325PS 997(Handschalter), nicht GTS oder 4s! Auch das Fahrwerk wurde nicht verglichen, sondern lediglich der subjektive Eindruck der Beschleunigung unterhalb von 4000U/min. Und da macht der Benz für mich einen spritzigeren Eindruck. Dennoch wird der Nachfolger meines Benz ein Zuffenhausener. Performance ist halt mehr als Schub von unten; sonst täte es auch ein Diesel.
    Aber schön ist der Z4 allemal!
    Geändert von klazomane (02.08.2014 um 23:59 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Themenstarter
    Ein Porsche ist ein Porsche und er war, ist und wird immer mein Traumwagen bleiben.
    Nur passt ein Z4 im Moment besser zu unserer Haushaltskasse als ein 997 oder 981 und hat im Vergleich zu einem 239 PS 987 Boxster mit 5 Gangschaltung für mich das bessere Preisleistungsverhältnis bei einer angenehmeren Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich und den schöneren und moderneren Innenraum mit Wohlfühlkuschelfaktor.

Langfristig (>=5 Jahre) möchte ich auch weiterhin einen Porsche, vielleicht dann einen gebrauchten 991 in meiner Garage stehen haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Vor der Wahl hatte ich auch gestanden 997 FL oder 981. Ich habe mich für den 11er entschieden und bereue es nicht. Der 981 ist zwar das "neuere" Auto aber ein 11er ist ein 11er. Zudem mag ich bei den 981, Z4, SLK nicht das beengende Gefühl da nach dem Sitz ne Wand kommt . Aber jeder ist anders und ich wünsche dir viel Spass mit deinem Auto!
    Da gibts nur 100%ige Zustimmung. Der Boxster ist ein tolles Auto, ohne Frage, aber wenns finanziell zum 11er reicht - nur den.
    Gruss
    Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von RoleAs Beitrag anzeigen

Irgendwie ist das was dran.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sehe ich auch so !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Heute war es soweit.