Wie aber gesagt: Die handwerkliche Seite ist bewundernswert! Da staune ich immer wieder. Aber bei mir ist halt zum Fahren beim 180er Hinterreifen Schluß...
Ergebnis 61 bis 80 von 319
Thema: Custombikes
-
28.02.2014, 10:08 #61Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
28.02.2014, 10:10 #62Gruß,
Michi
-
28.02.2014, 10:31 #63
Also um das mal ganz unmißverständlich zu formulieren:
Es ist nicht meine Intuition, hier meine Leidenschaft allen anzupreisen und von allen Seiten Zustimmung zu erfahren.
Kannst mir glauben, daß ich auch richtig Motorrad fahren kann, Vanessa.Bin seit 35 Jahren auf 2 Rädern unterwegs und habe auch schon alltagstauglichere Bikes bewegt....Darum geht's mir doch auch gar nicht.
Was mich bißchen stört, sind diese Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen.
Ich bin der festen Meinung, daß 80% der "Unfahrbar-Schwätzer" (das geht nicht gegen Dich, liebe Vanessa) noch nie ein wirklich ausgewogen und technisch perfekt aufgebautes Bike mit 260er Hinterreifen zügig um die Kurve bewegt haben....
Ich seh' da durchaus Parallelen zur Uhren-Passion.
Meine Mutter versteht bis heute nicht, warum ich solch hohe Beträge für mechanische Kunstwerke ausgebe, wo doch ihre 150 Euro Quarz-Uhr die Zeit mitunter präziser anzeigt.....Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
28.02.2014, 10:32 #64
Na bei dem Thread kann ich ja sogar mal mitmachen :o)
1989 FXSTC.
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht: an dem Moped gibt es kaum ein Teil, was nicht umgebaut/geändert wurde. Incl. Motortuning.
Sind alte Bilder, daher bitte die Qualität entschuldigen.
Moped liegt aber gerade in Teilen in der Garage, da ich sie zu ihrem 25.Geburtstag wieder schön mache.
Hat sie einfach verdient nach über 20 gemeinsamen Jahren
Generell sieht sie aber noch genauso aus, wie auf dem Bild. Wird auch nichts geändert (außer Miniblinker hinten, da jetzt meine 5-jährige Tochter auch mal mitfährt).
Bessere Bilder gibt´s dann im Sommer, versprochen.
Viele Grüße
UweGeändert von chronos7 (28.02.2014 um 10:34 Uhr)
-
28.02.2014, 10:34 #65
Klassisch schöne FXSTC - Like!
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
28.02.2014, 12:37 #66
-
28.02.2014, 12:43 #67
-
28.02.2014, 12:51 #68Gruß,
Michi
-
28.02.2014, 13:13 #69
Das erinnert mich an eine Geschichte.
Hier auf nem Treffen wird immer an einem Tag eine Ausfahrt gemacht. Da war auch mal so ein Pseudorennfahrer in voller Rennmontur und einer R1. Er hätte es gerne sehr zügig bis stramm erklärte er seinen Fahrstil.
Leider blieb er immer irgendwie zurück und ich passte vorne das Tempo immer mehr nach unten an. Bei einer kurzen Rast meinte er dann, dass wäre im zuerst doch zu schnell gewesen, am Schluss wäre es sein Tempo gewesen.
Ich habe dann nur gesagt: "Wenn ich noch langsamer gefahren wäre, wäre ich in der Kurve umgekippt". Der war danach ziemlich ruhig.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
28.02.2014, 20:42 #70
-
28.02.2014, 21:05 #71
Geändert von avalanche (28.02.2014 um 21:06 Uhr)
-
28.02.2014, 21:11 #72
Michi die Rockerbraut
...
Beste Grüße, Thilo
-
28.02.2014, 21:21 #73
Der TS hat den Titel des Threads mit "Custombikes" ja recht offen gehalten. Ich werde mit diesen Maschinen nur "warm", wenn mindestens ein HD-Herz im Rahmen schlägt, vielfach sieht man heute aber, dass auch RevTech oder S&S Motoren verbaut werden. Urs Erbacher, welcher wirklich ein paar geile Hobel gebaut hat, schraubt bereits an Victory-Bikes rum. Wie seht ihr diesen (nicht ganz neuen) Trend?
-
28.02.2014, 21:49 #74
Ich sehe das im Prinzip genauso. Allerdings ist es mir völlig egal, wer was fährt, wenn er seine Freude dran hat.
das wird sich sowieso wieder alles regulieren. Versuche mal ein gebrauchtes Custombike zum guten Kurs zu verkaufen. Das ist sehr schwierig und wird in Zukunft meiner Meinung noch schwieriger.
Ne originale Harley bekommst du immer zu einem ordentlichen Preis verkauft. Natürlich nicht, wenn man für eine Gebrauchte mehr als für eine Neue will.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
28.02.2014, 23:22 #75
Die hatte ich zwar schon mal gepostet, aber passt hier rein. Ich stehe mehr auf old school….
Viele Grüsse, Jürgen
-
28.02.2014, 23:27 #76
Avalanche
Da bin ich ganz bei Dir.
RevTech geht ja mal gar nicht - Made in Korea...
Victory ist gar keine Option. Die neue Indian ist nicht übel, aber ich bin eben HD infiziert...
Wobei ich mit den V- Rods auch nicht warm werde.
Klar, gute Straßenlage und Performance.
Motor eben in Weissach entwickelt....
Aber 60 Grad Zylinderwinkel und Wasserkühlung sind nicht meins.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
28.02.2014, 23:51 #77
Ich habe mit Motorrädern gar nichts zu tun, kenne aber andere Bereiche des Sammelns oder ähnlicher Leidenschaften. In Deinen Zeilen steckt viel Richtiges - und vor allem den ersten Satz sollte man sich immer wieder zu Gemüte führen.
Und somit auch zu harleygrafs letztem Post: Ein RevTech- oder Victory-Fahrer ist Dir mit seinem Hobby doch sehr viel näher als ein - sagen wir mal - Briefmarkensammler oder Fledermausexperte. Insofern sollten wir alle bei unseren Hobbies die Scheuklappen etwas lockernWinning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
28.02.2014, 23:59 #78
Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, Nico.
Ich sprach ja auch nur von m i r.
Und da gibt's für mich eben wenig Alternativen zu Milwaukee...
Und was Knispers Statement angeht:
So ist das! Je individueller und ausgefallener, kostenintensiver ein Custombike, desto größer in der Regel der Wertverfall bei einem
möglichen Verkauf. Deswegen behalte ich meine Bikes ja auch lieber...Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
01.03.2014, 09:05 #79
Und ich breche die Lanze für RevTech und Co., da sie (zumindest in der CH) eine Neuzulassung mit Vergaser ermöglichen.
So schön sie auch laufen - ich werde nie Fan von Einspritzanlagen an Motorrädern...LG Deni
-
01.03.2014, 09:40 #80
Ja,ja die leidigen E3 Normen für Lautstärke und Emission.
Das Problem haben wir hier in Deutschland ja genauso.
Sehe das ähnlich wie Du und habe bei 2 Bikes von Injection auf Vergaser zurückgerüstet.
HSR 42 von Mikuni, simpler Flachschieber Vergaser - but it works...
Schon schön, wenn man mal die Bedüsung ändern kann und z.B. Leerlaufdrehzahl manuell ohne Laptop und Software einstellbar ist.
Wenn man in der Beziehung Normen und Restriktionen easy leben will, bleibt halt nur ein altes Bike.
Ohnehin finde ich ja die alten Motoren wie Shovel oder Pan eh' am schönsten.
Auch wenn sie natürlich längst nicht so standfest und zuverlässig sind, wie die Motorengenerationen ab Evo aufwärts.
Zum Weekend ein Bild meiner "alten Dame".
Original HD Panhead im originalen Wishbone Rahmen von 1947.
Vor 3 Jahren komplett neu aufgebaut, die EZ im Fahrzeugschein natürlich von 07/1947 !
Da bin ich immer sehr entspannt, wenn ich zu Verkehrskontrollen rausgewunken werde....
Im Winter darf sie im Haus stehen.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Lesezeichen