Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Thema: BMW vs. Audi

Day-Date Avatar von Subdate300
    Olli, weiter oben schrob der TS, dass es beim Audi zwar der 3.0er sei, aber in der kleinen Variante, also ohne quattro.
    Und da überwiegt schon der Heckantrieb.

Sonst gebe ich Dir in allen Dingen recht.
    Beste Grüße, Steff

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der 3-er ist 'ne gute Wahl, viel Freude damit.

Im übrigen kann ich sagen, dass ich in 32 Jahren Autofahrerdasein vor ca. 10 Jahren 1 Jahr lang einen Allradler hatte, den Passat 4motion TDI (180PS); vorher und nachher habe ich diesen Antrieb nicht vermisst. Wer in Bergregionen wohnt, für den mag der Antrieb sinnvoll sein.
    Wer sich in den übrigen Gefilden bewegt und Allrad braucht, der sollte erst mal Autofahren lernen.

... und !!!
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.02.2014 um 09:21 Uhr)

Daytona Avatar von heradot
    Die Vergleiche hinken. Liest sich so als ob Audi=quattro und BMW=Heckantrieb. Der x-Drive funktioniert mal mindestens so gut wie der Quattro wenn man es denn braucht.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Submariner
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Der 3-er ist 'ne gute Wahl, viel Freude damit.

Im übrigen kann ich sagen, dass ich in 32 Jahren Autofahrerdasein vor ca. 10 Jahren 1 Jahr lang einen Allradler hatte, den Passat 4motion TDI (180PS); vorher und nachher habe ich diesen Antrieb nicht vermisst. Wer in Bergregionen wohnt, für den mag der Antrieb sinnvoll sein.
    Wer sich in den übrigen Gefilden bewegt und Allrad braucht, der sollte erst mal Autofahren lernen.

... und !!!
    Da gebe ich Dir Recht.....bei dem Motor ist Allrad nun wirklich überflüssig

Daytona
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Ich kenne noch Autos mit Choke, ohne Bremskraftverstärker, ohne Servolenkung, .... Daher würde ich sagen, daß ich ansatzweise mit Autos umgehen kann.

Dennoch würde ich, sofern ich Vielfahrer wäre, Allrad wählen. Das hat nichts mit brauchen zu tun, sondern mit Sicherheitsgewinn.
    Gruß, Kai

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ich finde, dass heutzutage die meisten serienmäßig eingebauten Regelsysteme wie ABS und ESP ausreichen. Die ganzen Syteme reagieren so schnell und intelligent, dass sie in Sekundenbruchteilen die Situation entschärfen. Auf Schnee, Eis und im Gelände ist Allrad natürlich unschlagbar. Ich würde auch nur Allrad bei sehr stark motorisierten Fahrzeugen den Vorzug nehmen oder wenn ich ständig in die Berge fahren müsste.

Freccione Avatar von David1973
    Pfeifegal wo und auf welchem Untergrund ich fahre, Allradantrieb ist IMMER erste Wahl!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Daytona
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass heutzutage die meisten serienmäßig eingebauten Regelsysteme wie ABS und ESP ausreichen. Die ganzen Syteme reagieren so schnell und intelligent, dass sie in Sekundenbruchteilen die Situation entschärfen. Auf Schnee, Eis und im Gelände ist Allrad natürlich unschlagbar. Ich würde auch nur Allrad bei sehr stark motorisierten Fahrzeugen den Vorzug nehmen oder wenn ich ständig in die Berge fahren müsste.
    Ich finde es angenehmer, wenn die physikalischen Grenzen gelten, statt der elektronischen.
    Gruß, Kai

+1

Möglicherweise brauche ich keinen Allrad, wenn ich mit 100 durch die Prärie gondle... ich hasse es aber im Winter hängen zu bleiben, ich hasse es bei Minusgraden nicht aus der Parklücke zu kommen, weil mich der Schneeräumer zugeräumt hat, ich hasse es Angst haben zu müssen, dass der vor mir stehen bleibt und ich am Berg nicht mehr loskomme...

Seit dem quattro hasse ich, morgens um 5, gräumte Straßen

Ich bin vielfahrer, 60k im Jahr, ich muss fahren egal ob es schneit wie verrückt oder ob die Sonne scheint.
    Auf Grund dessen, dass ich so oft und viel auf der Straße bin, habe ich schon sehr viel gesehen, besonders bei Schnee. BMW´s, Mercedesse die rückwärts den Kasernenberg in LA (manche kennen ihn) runterrutschen... mit dem quattro brauchst nur genügend Abstand, dass Du ausweichen kannst.
    Es gab schon sehr viele Situationen in denen ich heilfroh war keine Angst haben zu müssen irgenwo nicht hin zu kommen.
    Ich behaupte, es gibt keinen Berg auf normalen Straßen, der so verschneit sein könnte, dass man ihn nicht hochkommt.
    Und ich habe schon so einiges probiert

Der Spaß bleibt natürlich nicht auf der Strecke, driften mit dem quattro ist geil, man wird dabei sogar schneller
    Beste Grüße, Steff

Hey
    also kommt ganz darauf an wie und wo du mit dem Auto fährst. Wenn du viel in der Großstadt unterwegs bist würde ich eher zum Audi tendieren. Wenn du jedoch privat auch mal gerne kurvige strecken fährst würde ich dir den BMW empfehlen da der "Fun-Faktor" da größer ist. Alles in allem sind aber beides sehr gute Autos mit Vor- und Nachteilen.
    Viel spaß beim fahren

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Themenstarter
    Danke allen.

Wird der BMW - gerade noch zwei Überlegungen die ich auch daheim abklären muss... ob es der 330d wird ;-)
    Gruß
    Chris

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Geht doch ...
    Es grüßt der Stephan

Yacht-Master
    Sehr gut!
    Der Philip

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Danke allen.

Wird der BMW - gerade noch zwei Überlegungen die ich auch daheim abklären muss... ob es der 330d wird ;-)
    alles richtig gemacht
    der Reihen-6er wär dann noch die Krönung
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Day-Date Avatar von Milou
    Toller meinungsvielfältiger Thread.

Mein Lieblingsposting:

Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    ... Ich finde des fast schon eine Frechheit, was für Qualität man für 58.000€ bekommt. Aber da kann das arme Auto nichts dafür.
    ...

Freccione Avatar von TMG
    ist doch wahr, immer dieses rumgemecker! wenn ich nett bin, wird der sich schon wieder benehmen - irgendwann.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    es geht, wie bereits geschrieben, um evtl. Antriebseinflüsse in der Lenkung
    das und der einfach zu kleine innenraum im A4 würden mich zum BMW greifen lassen. das der A4 schnarch langweilig aussieht, habe ich mal ausgeklammert.
    Gruß Florian

Antriebseinflüsse in der Lenkung?
    Ich habe das Gefühl, dass viele vom Allradfahren nullkommanull Ahnung haben.
    Beste Grüße, Steff

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Also ich merk da schon was bei unseren Allradlern.

Jetzt nicht so extrem wie bei einem 120 PS Golf 1, aber man merkts. Und mich störts.
    Geändert von Muigaulwurf (20.02.2014 um 09:47 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Und wo wir grad dabei sind: ein Hecktriebler und sogar ein Fronttriebler mit einer guten, mechanischen Sperre bringt dich auch so gut wie überall hin. Ich bin mit meinem 3er Touring egal bei welchem Wetter noch nie an irgendwelchen von dir angesprochenen Dingen gescheitert.
    Und mit unserem Junior Cup Polo sind wir auch mal durch eine Schneewehe durchgekommen, wo ein Range Rover (zugegeben mit schlechten Reifen festhing).

Leider gibts keine gscheiten Sperren mehr. Alles wird elektronisch durch Bremseingriffe geregelt
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe