Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: BMW vs. Audi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    es geht, wie bereits geschrieben, um evtl. Antriebseinflüsse in der Lenkung, Mehrgewicht und damit verbundenen höheren Verbrauch.
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    es geht, wie bereits geschrieben, um evtl. Antriebseinflüsse in der Lenkung
    das und der einfach zu kleine innenraum im A4 würden mich zum BMW greifen lassen. das der A4 schnarch langweilig aussieht, habe ich mal ausgeklammert.
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein A5 Cabrio mit Vollausstattung (bestimmt >2t), 19", STronic und Sportdiff sowie MTM 300PS Software verbraucht 7,8l.
    Der Motor ist die Wucht.
    Quattro hilft oft, stört nie. Aber Sicherheit? Hm, vielleicht im Schneematsch, da bringt es echte Sicherheit. Ansonsten ist es halt easy auf Schnee, bei Regen und Matsch.
    Bin lange BMW 6Zylinder mit Heckantrieb gefahren. Der A5 mit Sportdiff ist überlegen, besonders in Kurven.

Ich würde mal nach A6 oder dem Q7 schauen. Letzterer ist wohl gerade extrem günstig. Der A4 ist zu klein, wenn man Kindersitze drin hat. Beim 3er bestimmt auch.

Aber schwierige Wahl. Mir geht es ähnlich. Eigentlich will ich weg von Audi, die Werkstätten sind eine Frechheit - zumindest um München rum. Aber wer ist besser (Gesamtpaket)?

Yacht-Master
    ist das nicht in dem Innovationspaket mit drin?

Day-Date Avatar von Subdate300
    Um es mit Walters Worten zu beschreiben, 2-Rad-Antrieb ist nur eine Norlösung. Der Mann hat Recht.
    Es wird immer wieder Diskussionen mit Ungläubigen geben.
    Ich habe Jahrelang BMW´s gefahren, Heckschleudern. Ja, macht Spaß, zweifellos. Driften im Schnee, macht Spaß. Dynamik auf trockener Straße, super. Alles klasse, wirklich.
    Mein jetziger quattro kann alles besser. Einmal Allrad, immer Allrad.
    Dass der Allrad auch auf trockener Straße überlegen ist zeigen unzählige Vergleichstests auf Rennstrecken.
    Denken wir mal an ´89... Audi 200 Turbo quattro in der Trans Am Serie... Allrad wurde verboten, da der Audi alles deklassierte. Röhrl in Niagara Falls, er überrundete das komplette Feld

Aber zurück zum Thema, wenn BMW, auch ich würde diesen vorziehen, wenn der Audi nur der Fronttriebler ist, dann nur mit x-Drive.

Und ein Tipp, schau dir die Ausstattungsdetails der Lines an, ich finde die Luxury Line sehr schön, die Sport Line eher na ja... Wenn, dann nimm keine Line sondern das M-Sportpaket (PA337).
    Geändert von Subdate300 (14.02.2014 um 06:51 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

Day-Date Avatar von klazomane
    Du schreibst von einem 3er Touring, aber nicht von einem A4 Avant. Heißt das, BMW Kombi gegen Audi Limo???
    In diesem Falle würde ich den BMW Touring nehmen.
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Der Audi Steff hat Recht: Luxury ist die beste Line - hab ich auch. Die Ausstattungen sind schon sehr umfangreich. Den 320d gibt es auch als xDrive. Ich hatte noch nie einen Allrad - wird wohl schon im Schnee die bessere Traktion haben. (Mir war das immer zu teuer, bzw. hatte ich nie Lust 36 Monate für etwas zu bezahlen, was ich nur 9 Monate gebrauchen kann. Aber an verschneiten Tagen ist es bestimmt nett)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Der Audi Steff hat Recht: Luxury ist die beste Line - hab ich auch. Die Ausstattungen sind schon sehr umfangreich. Den 320d gibt es auch als xDrive. Ich hatte noch nie einen Allrad - wird wohl schon im Schnee die bessere Traktion haben. (Mir war das immer zu teuer, bzw. hatte ich nie Lust 36 Monate für etwas zu bezahlen, was ich nur 9 Monate gebrauchen kann. Aber an verschneiten Tagen ist es bestimmt nett)
    Allrad ist nicht nur im Schnee nett. Gerade bei Regen ist es ein deutlicher Sicherheitsgewinn. Als Vielfahrer würde ich immer Allrad nehmen, da würde ich den höheren Anschaffungspreis und Treibstoffverbrauch in Kauf nehmen.
    Zudem empfinde ich die modernen leistungsstarken Turbomotoren ohne Allrad bzw. ohne Differentialsperre fast schon eine Zumutung, da eine Antriebsachse wegen des hohen Drehmoments traktionsmäßig oft überfordert ist.
    Gruß, Kai

Yacht-Master
    Allrad?? Einmal Allrad, nie wieder Allrad.
    Der Philip

Milgauss
    Auch wenn der Thread jetzt langsam zum Allradthread abgleitet und weniger auf dei Ausgangsfrage des TS zielt: Wo sollen denn beim Allrad die Nachteile sein ? Hatte bisher noch nie welche gemerkt. Und Leistungen jenseits von 300 PS halte ich ohne Allrad für gefährlich, meine Frau hat 520 im S8, das mag ich mir gar nicht ausmalen, was ohne Allrad passiert, wenn beide Turbos gleichzeitig reinblasen, insbesondere bei Überholvorgängen unter starker Beschleunigung läuft der Wagen wie auf Schienen.
    Und wer das Auto als Alltagsfahrzeug nutzt, hat immer Fahrten bei Nässe, Glätte, Blättern auf der Straße etc. und profitiert oft vom Allrad. Einmal habe ich einen bösen Unfall vor mir gesehen, als ein Auto bei Regen bergauf in einer Kurve hinten ausgebrochen und in den Gegenverkehr geschwenkt ist, wo leider jemand fuhr. Das ging so blitzschnell, dass ein Durchschnittsfahrer nichts mehr machen kann. Mit Allrad wäre das ziemlich sicher nicht passiert.
    Als Schüler (leider lange her) fuhr ich einen Toyota Landcruiser mit zuschaltbarem Allrad. Damals habe ich auf einem verschneiten Parkplatz alle möglichen Fahrsituationen mit und ohne Allrad ausprobiert, der Unterschied gerade im Kurvenverhalten und der Spursicherheit waren so gravierend, dass ich seither Allradfan geblieben bin.
    Im vom TS angedachten A4 mit dem 3.0 TDI ist definitiv Musik drin, dieser Motor schiebt auch den großen A8 souverän an, und auch da gibt es ihn nicht ohne Grund ausschliesslich als Allrad.
    Gruß, Karl

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von KSamanek Beitrag anzeigen
    Wo sollen denn beim Allrad die Nachteile sein ? Hatte bisher noch nie welche gemerkt. Und Leistungen jenseits von 300 PS halte ich ohne Allrad für gefährlich, meine Frau hat 520 im S8, das mag ich mir gar nicht ausmalen, was ohne Allrad passiert, wenn beide Turbos gleichzeitig reinblasen, insbesondere bei Überholvorgängen unter starker Beschleunigung läuft der Wagen wie auf Schienen.
    der Nachteil ist das man den Allrad, sagen wir mal zu 80%, auf normalen Straßen nicht benötigt - aber ständig das höhere Gewicht (ca. 100 kg) mitschleppt was abgebremst und beschleunigt werden muß -> höherer Benzinverbrauch und dann noch die Antriebseinflüsse/etwaige Verspannungen in der Lenkung (beim einen Auto merkt man´s mehr, beim anderen weniger)
    Und bzgl. S8 mit 520 PS. Ein M5 hat 560 PS und Heckantrieb und läßt sich völlig problemlos fahren, die Elektronik greift bei Bedarf sofort ein. Aber ich gebe dir da Recht, Solange es trocken ist alles ok, bei Nässe isses dann vorbei die volle Leistung auf die Straße zu kriegen, bei diesen PS und Drehmomentzahlen macht ein Allrad auch wirklich Sinn.
    oder eben in Schneegebieten, da ist es ne feine Sache.
    Aber in Gebieten mit 3 Tagen Schnee im Jahr hab geniesse ich lieber die Vorteile eines Heckantriebs.
    Jedes Konzept hat imo seine Vor-/Nachteile und jeder soll das fahren was einem mehr zusagt -gibt ja für jeden Geschmack das richtige Produkt
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Im Süddeutschen Raum kommt mir kein Hecktriebler mehr ins Haus - aber auch kein Audi

--> Konsequenz BMW X-drive und 911 4S
    Gruss
    Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Im Süddeutschen Raum kommt mir kein Hecktriebler mehr ins Haus - aber auch kein Audi

--> Konsequenz BMW X-drive und 911 4S
    guter Kompromiss.
    Der Philip

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Allrad = längerer Bremsweg
    Gruss
    Peter

Yacht-Master
    ? Aber nur wegen Mehrgewicht.
    Der Philip

Day-Date Avatar von Subdate300
    ADAC-Test?
    Beste Grüße, Steff

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Themenstarter
    So.. wo fange ich an! Ich wohne nähe Düsseldorf, da sieht es mit Schnee eher mau aus und Allrad ist bestimmt schön - nehme ich aber aus dem Grund nicht. Der 320d hat 183PS die Leistung ist auch mit Heckantrieb zu kontrollieren und Schnee ist hier - wie gesagt - eher eine Ausnahmeerscheinung.

Luxury? Schau ich mir auch nochmal an...

PS: Ja, 911 würde ich genauso gerne wählen, wie auch den S8... aber da komme ich wohl mit der Leasingrate bei 90.000km nicht hin.. wenn es doch möglich ist - lasse ich mich überreden
    Gruß
    Chris

Day-Date Avatar von Cosmic
    Der TS kriegt aber keinen Allrad-Audi. Hat er schon geschrieben.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich lese hier in Verbindung mit Allrad immer Schnee, als ob das ein Kriterium für Allrad wäre. Ich hab in Schnee nur einmal seit ich Auto fahre einen Allrad "gebraucht". Ansonsten hab ich mit Allrad auch bei Regen und auf trockener Straße massig Spaß.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Curator
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich lese hier in Verbindung mit Allrad immer Schnee, als ob das ein Kriterium für Allrad wäre. Ich hab in Schnee nur einmal seit ich Auto fahre einen Allrad "gebraucht". Ansonsten hab ich mit Allrad auch bei Regen und auf trockener Straße massig Spaß.
    Bei meinem Alltagsmobil will ich auch Allrad - keine Frage und Diskussion.
    Viele Grüsse, Chris