Seite 26 von 39 ErsteErste ... 616242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    12.197
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    An der Alliance Arena wäre bestimmt schon Schluß gewesen ��
    Sag jetzt zur Ehrenrettung von Tesla bitte, dass Du in Hohenkammer gestartet wärst und nicht in Eching.

  2. #2
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.556
    Die Käufer bekommen keine Kaufpreis-Förderung mehr, weil es das förderfähige Auto so und zu dem Preis angeblich nicht zu kaufen gab

  3. #3
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.742
    Alles > 60k Grundpreis bekommt keine Förderung.
    Außerdem ist der Kram wieder mal viel zu kompliziert.
    Erst mal Antrag auf Bewilligung der Förderung stellen, Dokumente hochladen und.......warten. Ich wart schon nen Monat.
    Und dann, irgendwann, musst Du dann Zulassungspapiere einreichen. Und dann wartest Du wieder....Büropoltikratenscheiss....

    Es könnte so einfach sein, denn mit Zulassung liegen alle Daten vor. Die können echt nichts, dabei kann selbst Brot schimmeln.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.085
    Finde, dass Tesla echt coole Autos baut
    Aber eine Bedienung über den Touchscreen von Lüftung, Schiebedach und Co. finde ich echt übel.
    Lenkt zu sehr vom Fahren ab. Da liebe ich altmodische Knöpfe.
    Und beim Model 3 stört mich zudem die Anordnung des Tachos im Screen in der Mitte.
    Möchte nicht mehr auf ein Head-Up Display verzichten.
    LG Deni

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.003
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Aber eine Bedienung über den Touchscreen von Lüftung, Schiebedach und Co. finde ich echt übel.
    Daran erkennt man, dass du kein digital native bist

    Was ich bei Tesla aber echt krass finde?

    Elon Musks Firma vernichtet 8000 Dollar pro Minute

    Der Typ mag ja wirklich geniale Ideen haben und umsetzen, aber irgendwann muss er auch finanziell performen ...
    Geändert von avalanche (01.12.2017 um 18:28 Uhr)

  6. #6
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.556
    Komisch. Und das, obwohl das Model X als Zugfahrzeug für Wohnanhänger entwickelt wurde.
    Aller Anfang is schwer


    (Gibt's hier irgendwo ein Foto von Deinem Airstream. Ich bin Aerstream-Fan. Auch vom Airsteam-Wohnmobil)

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Komisch. Und das, obwohl das Model X als Zugfahrzeug für Wohnanhänger entwickelt wurde.
    Aller Anfang is schwer


    (Gibt's hier irgendwo ein Foto von Deinem Airstream. Ich bin Aerstream-Fan. Auch vom Airsteam-Wohnmobil)

    Grüße Ralf
    Geändert von Airstreamer (01.12.2017 um 20:00 Uhr)

  8. #8
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.976
    Great

    Nur die Fahnen kämen bei mir ab - signalisieren sie doch hunderte Meter weit zu viel Privates vom Ehepaar
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Great

    Nur die Fahnen kämen bei mir ab - signalisieren sie doch hunderte Meter weit zu viel Privates vom Ehepaar
    Die Fahnen sind ein "Must have" beim Airstreaming

  10. #10
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.556
    Sehr schön Ralf. Die Felgen sind jetzt ned meins, aber is ja Deins

  11. #11
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.982
    Halo zusammen, weiss jemand zufällig wie das mit der staatl. Kaufförderung in 2018 funktioniert? Ich lese die Förderung wird von 4k auf 3k reduziert. Was gilt als Stichtag; die Erstzulassung oder die Bestellung?
    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.417
    Bei anderen staatlichen Förderungen gilt das Bestelldatum als Stichtag, daher bestimmt auch hier. Du kannst ja nicht wissen wann und wie lange dein Auto Lieferzeit hat.
    Gruß, Joe

    draussen nur Hähnchen

    Kow How Joe

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.430
    Sehr interessanter Artikel. Sicher nicht alles "richtig", aber es ist auch mal gut, alle Seiten zu betrachten ohne rosarote Brille:

    "Das Elektroauto führt uns in eine Wirtschaftskrise"

    Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert; Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt. Man braucht Graphit, Mangan und Lithium. Das Problem: Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von Chinesen kaufen. Das ganze ist ein indirekter Wirtschaftskrieg, denn für die Millionen von Autos, die Herrn Müller vorschweben, werden wir die Zellen, wie heute auch schon, aus China beziehen müssen und dafür viel Geld bezahlen. Es sind zum Beispiel in der gar nicht so großen Batterie eines BMW i3 bereits 12 Kilogramm Kobalt zu finden.

    Lässt sich das Rohstoff-Problem mit anderen Akkus lösen?

    Wenn man so viele Autos bauen will, wie Herr Müller es ankündigt, wird man mit Lithium-Ionen-Akkus aufgrund der Rohstoffknappheit nicht weit kommen. Andere Akkutechniken sind zwar in der Forschung, aber von baldiger Serienreife kann keine Rede sein.
    usw. usw. Ziemlich lang aber interessant.

  14. #14
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Artikel. ..........
    Elmar!

    Das ich so etwas HIER lesen darf. Ich werde mir jetzt ein Bild von Dir auf den Schreibtisch stellen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  15. #15
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.484
    Jemand hier der in Sachen Tesla S Connections gesammelt hat, bzw. evtl. auch beim Thema Preis / Autohausempfehlung etc. Tipps geben kann? Gerne auch per PN
    Schöne Grüße, Andreas

  16. #16
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.556
    Bis sich jemand findet, kannst Du ja hier mal bissl lesen:

    https://www.goingelectric.de/forum/tesla-model-s/

    http://tff-forum.de/index.php



    Ich fahr zwar manchmal einen aus unserem Büro, hab aber keine wertvollen Tipps zu den Themen Preis, Autohausempfehlung, Connections. Alles andere gerne.

    Viel Erfolg!
    Gruß, Johann
    BUSHEISLPARTY!

  17. #17
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.484
    Danke Johann!
    Schöne Grüße, Andreas

  18. #18
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.803
    Hallo Andreas

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Tesla Model 3 bestellt und habe mich aus diesem Grunde mit Tesla beschäftigt.

    Grundsätzlich ist es so, das Tesla keine Rabatte gibt. Der Preis der bei der Konfiguration im Internet angezeigt wird, ist auch der nicht verhandelbare Endpreis. Wenn man von den anderen Herstellern kommt, ist das erst einmal ein komisches Gefühl, hat man sich aber erst einmal damit abgefunden, dann ist das ganz sympatisch.

    Der einzige Rabatt den man beim Kauf bekommen kann ist, wenn man über einen sog. Referal-Link (Empfehlungs-Link) eines Teslabesitzers ein Model S oder X bestellt. Dann erhält man EUR 1‘000.- Rabatt und hat bis vor kurzem (weiss nicht genau ob das immer noch gilt) auch noch die Gratisnutzung vom Supercharger dazu bekommen. Der Teslabesitzer über dessen Link Du den Tesla bestellt hast erhält, je nachdem wie oft sein Link benutzt wurde, ebenfalls Goodies angefangen von einer Jacke über Felgen oder bis hin zu einem gratis Tesla Roadster (hat in Amerika ein Teslabesitzer erhalten, dessen Link glaube ich 50x benutzt wurde). Links findest Du im Internet oder sonst kann ich Dir auch welche aus dem Internet (kenne ich alle nicht persönlich) zukommen lassen.

    Zum Thema Autohaus ist es auch hier so, dass sich Tesla von den „normalen“ Herstellern unterscheidet. Die Tesla „Autohäuser“ sind mehr Flagship-Stores wie z.B. die Apple Stores die alle direkt von Tesla betrieben werden. Von daher gibt es oder sollte es keine Qualitätsunterschiede geben. Wichtig ist, dass der Teslastore, also Deine zukünnftige Werkstatt und Ansprechspartner im Falle eines Garantiefalles, möglichst nahe ist. Nichts ist lästiger, als wenn Du bei jeder Kleinigkeit 100km zum nächsten Teslastore fahren musst.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.085
    Anscheinend gibt es - mit Empfehlung - bei Bestellungen bis Ende Januar noch die kostenlose Supercharger Nutzung...
    LG Deni

  20. #20
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.556
    Ja, siehe im Link zum t f f forum #523 unter "Neue Rabatt-Aktion Model S / X (bis 31.01.2018)"
    Geändert von Herman (03.01.2018 um 14:23 Uhr)
    BUSHEISLPARTY!

Ähnliche Themen

  1. Auto-Kennzeichen-Thread
    Von AUTOMATIC im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 06.10.2025, 22:10
  2. Ich war doch schon am Weg zum Auto ...
    Von Hypophyse im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:29
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:49
  4. Werde meiner Frau ein Auto kaufen
    Von Black RS im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 16:11
  5. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •