Ergebnis 501 bis 520 von 790
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2017, 19:15 #1
-
01.12.2017, 15:12 #2
Die Käufer bekommen keine Kaufpreis-Förderung mehr, weil es das förderfähige Auto so und zu dem Preis angeblich nicht zu kaufen gab
-
01.12.2017, 15:16 #3
Alles > 60k Grundpreis bekommt keine Förderung.
Außerdem ist der Kram wieder mal viel zu kompliziert.
Erst mal Antrag auf Bewilligung der Förderung stellen, Dokumente hochladen und.......warten. Ich wart schon nen Monat.
Und dann, irgendwann, musst Du dann Zulassungspapiere einreichen. Und dann wartest Du wieder....Büropoltikratenscheiss....
Es könnte so einfach sein, denn mit Zulassung liegen alle Daten vor. Die können echt nichts, dabei kann selbst Brot schimmeln.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
01.12.2017, 16:05 #4
Finde, dass Tesla echt coole Autos baut

Aber eine Bedienung über den Touchscreen von Lüftung, Schiebedach und Co. finde ich echt übel.
Lenkt zu sehr vom Fahren ab. Da liebe ich altmodische Knöpfe.
Und beim Model 3 stört mich zudem die Anordnung des Tachos im Screen in der Mitte.
Möchte nicht mehr auf ein Head-Up Display verzichten.LG Deni
-
01.12.2017, 18:26 #5Gesperrter User
Daran erkennt man, dass du kein digital native bist

Was ich bei Tesla aber echt krass finde?
Elon Musks Firma vernichtet 8000 Dollar pro Minute
Der Typ mag ja wirklich geniale Ideen haben und umsetzen, aber irgendwann muss er auch finanziell performen ...Geändert von avalanche (01.12.2017 um 18:28 Uhr)
-
01.12.2017, 17:15 #6
Komisch. Und das, obwohl das Model X als Zugfahrzeug für Wohnanhänger entwickelt wurde.
Aller Anfang is schwer
(Gibt's hier irgendwo ein Foto von Deinem Airstream. Ich bin Aerstream-Fan. Auch vom Airsteam-Wohnmobil)
-
01.12.2017, 19:54 #7Submariner
-
02.12.2017, 14:29 #8
Great

Nur die Fahnen kämen bei mir ab - signalisieren sie doch hunderte Meter weit zu viel Privates vom Ehepaar
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
02.12.2017, 16:29 #9Submariner
-
02.12.2017, 19:13 #10
Sehr schön Ralf. Die Felgen sind jetzt ned meins, aber is ja Deins
-
10.12.2017, 20:28 #11
Halo zusammen, weiss jemand zufällig wie das mit der staatl. Kaufförderung in 2018 funktioniert? Ich lese die Förderung wird von 4k auf 3k reduziert. Was gilt als Stichtag; die Erstzulassung oder die Bestellung?
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
11.12.2017, 07:08 #12
Bei anderen staatlichen Förderungen gilt das Bestelldatum als Stichtag, daher bestimmt auch hier. Du kannst ja nicht wissen wann und wie lange dein Auto Lieferzeit hat.
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
29.12.2017, 19:55 #13
Sehr interessanter Artikel. Sicher nicht alles "richtig", aber es ist auch mal gut, alle Seiten zu betrachten ohne rosarote Brille:
"Das Elektroauto führt uns in eine Wirtschaftskrise"
usw. usw. Ziemlich lang aber interessant.Die Chinesen haben sich in Afrika weitgehende Schürfrechte gesichert; Kobalt wird zum Beispiel im Kongo teils unter brutalsten Bedingungen von Kindern aus dem Boden gekratzt. Man braucht Graphit, Mangan und Lithium. Das Problem: Bei all diesen Themen begeben wir uns voll in chinesische Abhängigkeit, wir müssen das alles von Chinesen kaufen. Das ganze ist ein indirekter Wirtschaftskrieg, denn für die Millionen von Autos, die Herrn Müller vorschweben, werden wir die Zellen, wie heute auch schon, aus China beziehen müssen und dafür viel Geld bezahlen. Es sind zum Beispiel in der gar nicht so großen Batterie eines BMW i3 bereits 12 Kilogramm Kobalt zu finden.
Lässt sich das Rohstoff-Problem mit anderen Akkus lösen?
Wenn man so viele Autos bauen will, wie Herr Müller es ankündigt, wird man mit Lithium-Ionen-Akkus aufgrund der Rohstoffknappheit nicht weit kommen. Andere Akkutechniken sind zwar in der Forschung, aber von baldiger Serienreife kann keine Rede sein.
-
29.12.2017, 23:01 #14Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.01.2018, 11:07 #15
Jemand hier der in Sachen Tesla S Connections gesammelt hat, bzw. evtl. auch beim Thema Preis / Autohausempfehlung etc. Tipps geben kann? Gerne auch per PN
Schöne Grüße, Andreas
-
03.01.2018, 11:41 #16
Bis sich jemand findet, kannst Du ja hier mal bissl lesen:
https://www.goingelectric.de/forum/tesla-model-s/
http://tff-forum.de/index.php
Ich fahr zwar manchmal einen aus unserem Büro, hab aber keine wertvollen Tipps zu den Themen Preis, Autohausempfehlung, Connections. Alles andere gerne.
Viel Erfolg!
Gruß, JohannBUSHEISLPARTY!
-
03.01.2018, 12:19 #17
-
03.01.2018, 12:40 #18
Hallo Andreas
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Tesla Model 3 bestellt und habe mich aus diesem Grunde mit Tesla beschäftigt.
Grundsätzlich ist es so, das Tesla keine Rabatte gibt. Der Preis der bei der Konfiguration im Internet angezeigt wird, ist auch der nicht verhandelbare Endpreis. Wenn man von den anderen Herstellern kommt, ist das erst einmal ein komisches Gefühl, hat man sich aber erst einmal damit abgefunden, dann ist das ganz sympatisch.
Der einzige Rabatt den man beim Kauf bekommen kann ist, wenn man über einen sog. Referal-Link (Empfehlungs-Link) eines Teslabesitzers ein Model S oder X bestellt. Dann erhält man EUR 1‘000.- Rabatt und hat bis vor kurzem (weiss nicht genau ob das immer noch gilt) auch noch die Gratisnutzung vom Supercharger dazu bekommen. Der Teslabesitzer über dessen Link Du den Tesla bestellt hast erhält, je nachdem wie oft sein Link benutzt wurde, ebenfalls Goodies angefangen von einer Jacke über Felgen oder bis hin zu einem gratis Tesla Roadster (hat in Amerika ein Teslabesitzer erhalten, dessen Link glaube ich 50x benutzt wurde). Links findest Du im Internet oder sonst kann ich Dir auch welche aus dem Internet (kenne ich alle nicht persönlich) zukommen lassen.
Zum Thema Autohaus ist es auch hier so, dass sich Tesla von den „normalen“ Herstellern unterscheidet. Die Tesla „Autohäuser“ sind mehr Flagship-Stores wie z.B. die Apple Stores die alle direkt von Tesla betrieben werden. Von daher gibt es oder sollte es keine Qualitätsunterschiede geben. Wichtig ist, dass der Teslastore, also Deine zukünnftige Werkstatt und Ansprechspartner im Falle eines Garantiefalles, möglichst nahe ist. Nichts ist lästiger, als wenn Du bei jeder Kleinigkeit 100km zum nächsten Teslastore fahren musst.Gruss Wolfgang
03.01.2018, 14:13 #19
Anscheinend gibt es - mit Empfehlung - bei Bestellungen bis Ende Januar noch die kostenlose Supercharger Nutzung...
LG Deni
-
03.01.2018, 14:22 #20
Ja, siehe im Link zum t f f forum #523 unter "Neue Rabatt-Aktion Model S / X (bis 31.01.2018)"
Geändert von Herman (03.01.2018 um 14:23 Uhr)
BUSHEISLPARTY!