Ja, zumindest wenn unseren Diesel in 4 Jahren noch jemand in Zahlung nimmt.
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19.01.2014, 14:46 #21
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Sehr guter Vortrag. Für mich kann ich auch sagen, dass mein nächstes Auto ein Emobil wird.
Der Philip
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19.01.2014, 14:47 #22Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
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19.01.2014, 14:54 #23
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19.01.2014, 15:07 #24
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Ich bin auch für ein Elektroauto, aber macht sich niemand Gedanken, woher der ganze Strom kommen soll?
Atomkraftwerke sind ja (zu Recht) out.Viele Grüße, Elmar
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19.01.2014, 15:56 #25
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19.01.2014, 16:24 #26
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Ich lasse mich ja eines Besseren belehren, aber ist es nicht effizienter den Strom, von mir aus auch mit Kohle, zentral und in riesigen Mengen herszustellen, statt das jedes Auto mit seinem kleinen Kraftwerk vorne (oder wie in diesem Forum häufiger anzutreffen ist, hinten und mittig) durch die Gegend eiert?
Aber eins ist schonmal sicher, irgendwann gibts kein Öl mehr.Der Philip
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19.01.2014, 16:34 #27
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19.01.2014, 16:49 #28
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Phil, effizienter mag ein Elektroantrieb im Vergleich mit herkömmlichen Diesel- und Ottomotoren ja sein.
Aber ein paar zusätzliche Kohlekraftwerke für den benötigten Strom halte ich für kontraproduktiv. Schließlich wollen wir ja die Treibhausgase reduzieren.
Ich würde anstatt auf Strom auf Wasserstoff oder ähnliche Antriebe setzen. Auch Strom gibts nicht ewig - ausser er wird durch Solar- oder Wasserkraft gewonnen.Viele Grüße, Elmar
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19.01.2014, 16:58 #29
Naja, die Wasserstoffgewinnung geht ja auch nicht ganz ohne Energie.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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19.01.2014, 17:18 #30
Tesla geht mit dem Supercharger da schon in die richtige Richtung.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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19.01.2014, 17:30 #31
Stefan, deine Antwort bezieht sich grade eher auf die Sache mit der Reichweite und den Ladestationen, oder? Weil irgendwoher muss auch der Strom für die Supercharger kommen. Die paar Solarzellen auf dem Dach laden dir kein Auto.
An dieser Stelle möchte ich euch auch bitten zu beachten, dass politische Diskussionen hier im Forum unerwünscht sind und gelöscht werden. Also bitte nicht in diese Richtung abschweifen. Danke euchGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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19.01.2014, 17:32 #32
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Also die Aufladezeiten empfinde ich als inakzeptabel. das finanzielle Risiko einer defekten Batterie unkalkulierbar, deshalb wäre es doch der vernünftigste Weg, wenn die Batterien Eigentum der Energiekonzerne bleiben und diese an den 'Tankstellen' komplett getauscht werden.
Es geht ja auch keiner mit seinen Bierflaschen zum Getränkemarkt und läßt sie auffüllen, sondern tauscht sie.Gruss Markus
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19.01.2014, 17:37 #33
Ziel muss ganz klar sein, den nötigen Strom aus regenerativen Quellen zu gewinnen.
Neben den CO2-Emissionen und das große Problem, das jeder verbrauchte Liter Öl unwiederbringlich verloren ist. Und es gibt viele Dinge, die wir (zum jetzigen Stand der Forschung) nicht durch andere Stoffe substituieren können - Medikamente, Dünger, Kunststoffe etc.Gruß Peter
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-Lester Bangs
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19.01.2014, 17:44 #34
Dazu kenne ich aktuell keine Alternativen.
Ich nicht. 100 km Reichweite pro Ladestunde an rund 3.000 Ladesäulen in Deutschland.
Und das finanzielle Risiko dürfte in % so hoch sein, wie das bei einem kaputten Verbrennungsmotor oder einem kaputten Getriebe.
Gruß
JohannBUSHEISLPARTY!
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19.01.2014, 19:07 #35
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19.01.2014, 20:06 #36
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GT3>
wenn ich mich nicht irre gibt tesla 8 Jahre garantie auf die Batterie...bie unbegrenzten km... wer bietet mehr?
grad nachgeschaut, ja sind 8 Jahre. Hast Du schon mal 8 Jahre auf nen Motor bekommen?Geändert von famoso_lars (19.01.2014 um 20:08 Uhr)
Nos vemos!
famoso_lars
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19.01.2014, 20:23 #37
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19.01.2014, 20:56 #38
Genau das Problem wollte Better Place angehen und ist leider gescheitert.
Ich halte die langen Ladezeiten für eines der größten Probleme, die E-Autos noch bewältigen müssen.
Mit einem Tauschbatteriekonzept wäre dieses Problem sehr elegant zu lösen gewesen. Ein "Tankvorgang" hätte auch nicht länger gedauert als bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
Aber die Hersteller können sich ja noch nicht mal auf einen einheitlichen Ladestecker einigen, geschweige denn eine einheitliche Batterieform oder -technologie.
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19.01.2014, 21:07 #39
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19.01.2014, 21:30 #40ehemaliges mitgliedGast
Tesla bietet ja auch ein Schnellwechselsystem für das Model S. Da ist der Akku schneller gewechselt als ein Audi vollgetankt.
Geändert von ehemaliges mitglied (19.01.2014 um 21:33 Uhr)
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