Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
Leute nur keine Aufregung. Klar nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen, denn auch ich möchte gerne länger und gesund leben und das auch mit Motorrad fahren! Wäre mir eure Meinung egal würde ich das Thema hier nicht beginnen. Habe viele interessante Sache zu diesem Thema von euch gehört! Und es wäre sicherlich dumm von mir zu glauben, dass sich die Mehrheit irrt.

Zu Anfang wollte ich erst etwas kaufen was wir absolut gefällt nun sehe ich leider, dass er nicht der beste Weg ist als Biker zu starten.

Und wenn ich was frage, dann weil ich es nicht besser weiß und nicht um irgendwann die gewollte Antwort zu hören. :-)

Eines finde ich noch unklar. Wenn ich mit einer Suzuki gsx r 600 starten soll mit über 120 PS, soll das sicherer sein als z.B. die Ducati 899 im gewählten Fahrprogramm mit 100 PS? Und jetzt bitte nicht aufregen, ist eine ernst gemeinte Frage.
Ganz unabhängig von Anfänger oder nicht: Finger weg von hochgezüchteten 600er Vierzylindern. Das sind immer Mistböcke, weil die Leistungscharakteristik bei denen so drehzahlorientiert und spitz ist, dass Du entweder mit einem ziemlich langweiligen Motorrad oder in höchst bedenklichen Tempobereichen mit der dann passenden Drehzahl fährst.
Ne Honda NC700 mit nicht mal 50 PS macht in der Stadt und auf einer engen Landstraße mir z.B. deutlich mehr Spaß, als ne GSX-R / R6 / CBR 600 RR und ähnliches.