Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 149
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    So, zurück von einem genialen Wochenende

    Hegi: Bei einigen Versicherungen greift die offizielle Deklaration des Nürburgringes während der Touristenfahrten als "mautpflichtige Einbahnstraße", daher dann volle Deckung gegeben.

    Aber abklären im Vorfeld mindert die Nervosität zumindest in diesem Hinblick viel Freude auf deiner ersten Runde und alles heile lassen.

    Ich werde es wohl leider erst wieder im Oktober schaffen.

    image.jpg
    Viele Grüße,
    Glenn

  2. #102
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    262
    Ich finde dass das 1er M Coupe von Schirmer extrem geil aussieht.
    Gefällt mir!

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    Macht auch immer wieder Spaß, damit anzugasen auf dem Ring (550 PS)
    Viele Grüße,
    Glenn

  4. #104
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von BlackSilverS Beitrag anzeigen
    Macht auch immer wieder Spaß, damit anzugasen auf dem Ring (550 PS)
    Hat der den V10 verbaut?

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    Nene, ist schon der N54 geblieben Aber alles geändert, von der Ansaugung, über die Turbos bis hin zur Avgasanlage
    Viele Grüße,
    Glenn

  6. #106
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Ihr fahrt mit Avgas?!

    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #107
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von BlackSilverS Beitrag anzeigen
    Nene, ist schon der N54 geblieben Aber alles geändert, von der Ansaugung, über die Turbos bis hin zur Avgasanlage
    Hubraum auch?
    Bei der Mehrleistung muss man schon etwas teifer in die Trickkiste greifen, keine Frage.
    Wie sieht das mit der Standfestigkeit aus?
    Was sagen der Antriebsstrang und Getriebe dazu?

  8. #108
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die ersten Runden habe ich auch hinter mich gebracht, es ist schon eine "Hammer" Strecke...ohne Streckenkenntnis kommt man sich aber eine wenig verloren vor . Ich bin das ganze vorsichtig angegangen und jeweils auch auf die rechte Seite wenn die "schnellen Jungs" angeflogen kamen....gut die meisten waren Schneller, sofern sie das Ziel erreichten.

    Zum Teil schon verrückt was da vor Ort abgeht, was da an Schrott produziert wurde bei den wenigen Runden die ich drehte!!

  9. #109
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Hubraum auch?
    Bei der Mehrleistung muss man schon etwas teifer in die Trickkiste greifen, keine Frage.
    Wie sieht das mit der Standfestigkeit aus?
    Was sagen der Antriebsstrang und Getriebe dazu?
    Hub nicht, größere Turbos (Keramik), alle Kühler entsprechend groß, Kupplung etc. (zeitnah wird ein sequentielles Getriebe verbaut),die Jungs, die das bauen, wissen schon was sie machen. Fahren VLN & 24h und der Motor wurde nur auf Dauerbelastung am Ring optimiert
    Viele Grüße,
    Glenn

  10. #110
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt mit Avgas?!

    Bin ich früher im Rennstreckenzweitakter. Ultraekliges Zeug.

  11. #111
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Same here. Das war halt bevor es das Ultimate 102 usw. gab.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #112
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Aber warum ultraeklig?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #113
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Aufbewahrungsvorschriften, Bleizusatz im Avgas 100 und manchmal Unverträglichkeit mit Kunststofftanks und -leitungen.

  14. #114
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Ah okay, Aufbewahrungsvorschriften? Wir haben das behandelt wie jeden anderen Kraftstoff auch und die Tanks und Leitungen haben auch nie Probleme gemacht. Der Bleizusatz ist halt blöd, aber das hast bei Flugzeugen auch.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  15. #115
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ohne Stahlkanister wollte man mir 100LL regelmäßig gar nicht verkaufen und verwies auf Aufbewahrungsvorschriften

    Kunststofftanks dürfen nur aus HDPE sein für 100LL. Bei manchen Tanks und Leitungen gabs Probleme, besonders bei Mehrschichttanks. Ich hab sogar schon durchgefressene Vergaserschwimmer gehabt mit 100LL. Bei Kunststoffbehältern habe ich auch schon erlebt, dass Avgas nach ein paar Monaten Lagerung gar nicht mehr zündfähig war.

    Dazu kommt noch, dass man mit Avgas 100LL die Zweitakter magerer Abstimmen musste und so ein Wechsel zwischen Tankstellensprit und 100LL nur nach Schrauberei möglich war.

  16. #116
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Achso, wir hatten immer ein 60l-Fass und den Vergaser haben wir eh immer selber vor und sogar während der Fahrt abgestimmt.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #117
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von BlackSilverS Beitrag anzeigen
    Hub nicht, größere Turbos (Keramik), alle Kühler entsprechend groß, Kupplung etc. (zeitnah wird ein sequentielles Getriebe verbaut),die Jungs, die das bauen, wissen schon was sie machen. Fahren VLN & 24h und der Motor wurde nur auf Dauerbelastung am Ring optimiert
    Na das klingt schon ordentlich
    Welches sequentielle Getriebe kommt jetzt?

  18. #118
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Sind das alles Privatfahrzeuge oder ist das ein Verein, wo sich die Mitglieder die Fahrzeuge teilen gegen Mitgliedschaftsbeiträge?

  19. #119
    PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    H / BI
    Beiträge
    1.448
    Alles reine Privatfahrzeuge.
    Viele Grüße,
    Glenn

  20. #120
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.549
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. BMW M3 -> M-Performance Endschalldämpfer / Auspuff
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 21:21
  2. AMG Performance Tour 2012
    Von Dino01 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:10
  3. NEUE BMW M Performance Modelle (Diesel)
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:20
  4. Outdoor performance>>>
    Von Jocke im Forum Glashütte Original
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •