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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Clubsport, Touristenfahrten und Performance.

    Hinweis: Dieser Thread wurden durch Beiträge aus einem bestehenden Thread zusammengeführt: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Der-BMW-Thread


    Zitat Zitat von Dolce&Gabbana Beitrag anzeigen
    Kenne relativ viele verschiedene Anlagen am N54/N55 und die Performance ist schon eine der besten Anlage mMn, vor allem für den Preis. Hast du schon über andere Downpipes nachgedacht?
    Preis/Leistung ist mir relativ egal. Ich wollte laut und hab jetzt richtig laut (saftig).

    Andere Downpipe soll auch beim N55 nicht nötig sein, weil der MSD bzw. das Rohr zwischen Kat und ESD ohnehin schon einen riesigen Durchmesser hat. Also abgasseitig hat der Bock jedenfalls kein wirkliches Verbesserungspotential mehr.

    Tom

    Etwas Pech, ja. Aber so ist das nunmal, wenn man einen Rennwagen aufbaut. Sobald er fertig ist, kannste dann mal sehen, wie aus deinem 1. Gang der Rückwärtsgang wird, wenn ich neben dir aufs Gas tret
    Geändert von Muigaulwurf (26.08.2013 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sebastian:

    Sobald er fertich ist, sagst du mir mal Bescheid und wir fahren mal hoch zur Nordschleife damit. Und mit meinem bis dann hoffentlich auch fertigen Mini.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Frühjahr 2014 ? Willst du den ganzen Herbst und Winter noch umbauen ? Hier, das machen wir bis Anfang Oktober, ich warte nur noch auf meine Schaltwegverkürzung aus den USA und die einstellbaren Domplatten vorne, dann fliegt die Sau.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Uniball Domlager? Dafür gibts komplette Clubsport Fahrwerke mit einstellbaren Domlagern für notwendigen Negativ-Sturz!

    War nur Spaß. Wenn man bedenkt, dass ich meine Karre zur Alpentour im, wann wars nochmal? Mai 2013? fertig haben wollte und jetzt im August gerade mal bei 80% des Umbaus angelangt bin...

    Über den Winter wird die Karre eh eingemottet, evtl. Rückbank raus + Käfig und Sitze und ein paar Verbesserungen im Kühlsystem, aber sobald die Kotflügel gezogen sind und die Semis satt im Radkasten sitzen, ist Stufe 1 endlich fertig, nach dann fast 6 Monaten!

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Anderes Fahrwerk ist längst drin, dazu verstellbarer Stabi hinten, dicker Stabi vorne, Alta Lenkbuchsen vorne, leichte Distanzscheiben, Rückbank raus, der Rest im Motorraum ist auch gemacht, 246 PS, 350 nM Drehmoment. Noch Fragen ?

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Wäre ich froh, wenn ich was auf mein serienmäßiges Material schieben könnte.
    Gruß, Kai

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn das Fahrwerk schon drin ist, wozu dann nachträglich noch verstellbare Domlager? Beim Fahrwerkskauf geknausert oder was?

    Und ja noch Fragen, Semi Slicks betreffend. Welche wirst du dir noch draufziehen? Direzzas oder Pilot Sport Cup?


    btw: Es ist ziemlich ernüchternd, von vornherein an das Umbauprojekt M135i mit dem Vorsatz "Geld ist nachrangig, Hauptsache es hält" zu gehen und dennoch in 5 Monaten gerade mal knapp 4tkm mit nur Stück für Stück verbauten Verbesserungen gefahren zu sein
    Das einzige, was mich dann tröstet, ist zu wissen, dass es für einen GT3 RS nicht gereicht hat
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2013 um 20:35 Uhr)

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wäre ich froh, wenn es so etwas, was ich am Ende dastehen haben werde, direkt zu kaufen gäbe, zu einem vertretbaren Preis natürlich.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Du Honk, was haben verstellbare Domlager mit dem vorhergehenden Fahrwerkseinbau zu tun ? ich habe vorne noch zu wenig Sturz drauf, trotz Tieferlegung sind es nur -0,3 bis -0,4 Grad. Das ist zu wenig zum Pirouettendrehen. Also muss der Sturz vorne nachträglich noch verändert werden, das geht nur mit anderen Domlagern. denke derzeit so an die - 1,35 bis -1,5 Grad.

    Und über das Thema Semis habe ich lange nachgedacht..... Die sind mir aber doch zu wenig alltagstauglich......ein fetter Regen, und ich fahr Schritttempo. Will ja nicht gleich abfliegen und mir die Vorderachse klatschen, gelle....?

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaja, darauf hab ich nur gewartet!

    Da ich auch mit knapp 2° Sturz fahren wollte, und mir schon das KW V3 Fahrwerk ausgesucht hatte, das aber KEINE verstellbaren Domlager hat, womit nicht genug Sturz zustande gekommen wäre, wollte ich schon seperat Uniball Domlager bestellen.
    Stattdessen war ich so kluk! und hab noch etwas auf die Clubsport Variante von KW gewartet, denn das kommt direkt mit verstellbaren Domlagern.

    Daher lasse ich als einziges Argument zu, dass du early adopter warst, und es dein verbautes Fahrwerk (noch) nicht mit verstellbaren Domlagern zu kaufen gab, alternativ auch heute (aber damals bereits verfügbar) ein Fahrwerk angeboten wird, welches eben direkt mit jenen Domplatten angeboten wird.

    Nachdem du dies gleich zähneknirschend hingenommen haben wirst, bin ich selbstredend mit einer kleinen und formlosen Entschuldigung für den Honk zufrieden und werde keinerlei Interpretationen, hinsichtlich deiner wahren und ehrlichen Motivation, das Bestmögliche aus deinem Frontkratzer herauszukitzeln, hier öffentlich kund tun.

    Und zu dem Ausloten meiner Grenzen: Wo gehobelt wird, da fallen Späne
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2013 um 21:31 Uhr)

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sebastian, übertreibs nitt...... Ich wollte kein KW, sondern ein Bilstein. Und KW ist der einzige Hersteller, der zu seinen Fahrwerken passende Domlager anbietet. Für alle anderen Fahrwerke muss man sich After Market umschauen.....

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Späßle gemacht

    Hätte man mir auch nicht im Vorfeld (wo klar war, dass Semis angeschnallt werden) gesagt, was passiert, wenn ich gleich aufs V3 umsteige, wäre ich auch dagestanden, auf der Suche nach neuen Domlagern.

    In diesem Sinne, halt schon mal die Heizmatten bereit


  13. #13
    Yacht-Master
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    V3? Um welches KFZ handelt es sich hier und zu welchem Zweck? Wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf...
    Geändert von thegravityphil (25.08.2013 um 21:49 Uhr)
    Der Philip

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Um den hier, als Handschalter:

    http://www.bmw.com/com/de/newvehicle...nce_model.html

    Einsatzzweck: Überwiegend Rennstrecken + Nordschleife befahren. Alltagstauglichkeit ist nebensächlich (inzwischen)

  15. #15
    Yacht-Master
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    Achso, das habe ich mitbekommen. Top. V3? Gibts kein Clubsport für den?
    Der Philip

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Doch, das KW Clubsport wurde diese Woche eingebaut. Die Einstellungsfahrten bzw. Probefahrten auf dem HHR wurden mir ja dank eines angeritzten Ölschlauchs genommen, leider.

    Aber am 25.9. gibts einen neuen Versuch
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2013 um 22:18 Uhr)

  17. #17
    Yacht-Master
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    Achso sorry, hatte ich nicht gelesen. Abstimmung ist natürlich auch streckenabhängig.
    Der Philip

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist mein erstes Gewindefahrwerk und durch die Nähe zum HHR (30km), bot es sich an, die ersten Gehversuche dort zu beginnen.

    Für die Fahrten zur Nordschleife (und das dortige Setup herauszufinden) muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Auf Semis je 200km in eine Richtung hinzueiern, ist eher suboptimal, aber die Karre auf einem Hänger hinzuziehen auch eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Ist mein erstes Gewindefahrwerk und durch die Nähe zum HHR (30km), bot es sich an, die ersten Gehversuche dort zu beginnen.

    Für die Fahrten zur Nordschleife (und das dortige Setup herauszufinden) muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Auf Semis je 200km in eine Richtung hinzueiern, ist eher suboptimal, aber die Karre auf einem Hänger hinzuziehen auch eher wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Dir ist aber schon klar, dass du auf dem HHR ein völlig anderes Set up benötigst als auf der NS, wenn du auf beiden Kursen richtig schnell fahren willst ? Auf der NS muss das Fahrwerk deutlich weicher eingestellt werden als auf dem HHR, sonst fliegst du nach der 3. Kurve raus....... :vorderachsdemolier:

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass du auf dem HHR ein völlig anderes Set up benötigst als auf der NS, wenn du auf beiden Kursen richtig schnell fahren willst ? Auf der NS muss das Fahrwerk deutlich weicher eingestellt werden als auf dem HHR, sonst fliegst du nach der 3. Kurve raus....... :vorderachsdemolier:
    Klar! Darum sagte ich ja, da der HHR nur 30km entfernt ist, die NS hingegen 200km, lag es nahe, erstmal auf dem HHR an den lustigen Einstellrädchen zu spielen


    Kai

    An einen Fahrwerksspezialisten hab ich auch schon gedacht, allerdings sollte dafür erstmal wieder Öl im Motorblock bleiben, statt die Umwelt zu verseuchen. Hoffe zum WE weiß ich mehr, dann stell ich auch ein paar neue Fotos des 1ers ein.

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