Mein 50 1.2 habe ich jetzt seit fünf, das 85 1.2 seit mindestens sieben Jahren, zusammen mit der Ur-5D mit ihren 3200 Iso konnte man damit auch damals schon im stockdunklen Keller Bilder machen.
Dafür war ich noch nie in einer Himbeerhütte.
Ergebnis 41 bis 60 von 98
Hybrid-Darstellung
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20.08.2013, 20:55 #1
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20.08.2013, 21:05 #2
Ich möchte mal ein solches Traumportrait mit ISO 200.000 sehen.
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20.08.2013, 21:23 #3
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20.08.2013, 22:53 #4
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Sodele
Die Entscheidung ist gefallen: Charly hat mir sein X-Pro1 Komplettset zu einem sehr guten Preis verkauft
Vorstellung folgt in Kürze, meine 60D hier im Network.
Vielen lieben Dank für Eure Anregungen, Andreas, danke für telefonische Infos, Ulrich danke für die PN.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
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20.08.2013, 22:54 #5--
Beste Grüße, Andreas
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20.08.2013, 23:24 #6
Meine hol ich am Freitag mit dem Zeiss
elmar2001: Du hast mich nicht verstanden. Macht aber nichts.
König Kurt: Unter Reportagebedingungen in Afrika schleppt man halt nicht unbedingt solche Lichtriesen wie Du sie hast mit sich rum. In der Regel gibt es dort Licht, sehr viel sogar. Zudem will man wegen dem vielen Staub auch Objektivwechsel gerne vermeiden.
Dieses Foto habe ich mit 12800 ISO gemacht in der o.g. Situation. Die Canon Leute waren da alle schon wieder raus an die Sonne.
Nehmts als Information an oder feixt weiter. Mir schnurz.
Die meisten hatten - wie ich auch - sowas wie ein 24-70mm 1:2,8 im Einsatz.
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20.08.2013, 23:36 #7
5D MkII, auf den Markt gekommen November 2008, Iso 25600,
7D, auf den Markt gekommen Oktober 2009, Iso 12800, oder, um in der von Dir genanntEn Klasse zu bleiben,
1D MkIV (kein Vollformat, wie die 7D), vorgestellt Oktober 2009, Iso 102400
Nimm es als Information oder feixe weiter.
Gute Nacht,
Kurt
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21.08.2013, 00:08 #8
Danke für die Datentabelle.
Du weisst ja auch, dass man bei völliger Ausreizung der max. ISO-Einstellung nur noch verrauschte Bilder kriegt und deshalb lieber ein paar Stufen darunter bleibt.
Keine Ahnung was die Canonleute da für ein Problem hatten, und die Nikonleute nicht.
Mir haben sie es halt so erzählt und mein Kumpel mit der D3s hat sich auf der ganze Reise einen Spass gemacht ständig in der Dämmerung zu fotographieren und die Bilder den Canons unter die Nase zu reiben.
Canon baut sicher hervorragende Produkte. Ich habe keine Veranlassung zu behaupten, dass Nikon generell besser sei.
Aber in dieser speziellen Situation war es so. Ist doch nicht schlimm.
Schlaf gut, Kurt.
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21.08.2013, 08:07 #9
Geändert von Edmundo (21.08.2013 um 08:09 Uhr)
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21.08.2013, 07:28 #10
Die 3DS war und ist quasi King Of The Hill, was Rauschen/ISO angeht, aber so groß wie der Abstand war, ist er längst nicht mehr. Heute tummeln sich neben einigen anderen Nikons so etwas wie eine Canon 1DX oder eine Sony RX1 in unmittelbarer Umgebung und mit einer knappen drittel Blendenstufe die Canon 6D und 5D Mark III.
http://www.dxomark.com/index.php/Cam...usecase_sports
Die Leistung aus 2009 ist umso beeindruckender,--
Beste Grüße, Andreas
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21.08.2013, 08:53 #11
Alles wurscht, das Bild ist super. Und wenn mit ISO 12.800 gemacht, dann
Zickt jetzt mal nicht rum wg Canon / Nikon...Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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21.08.2013, 09:56 #12
Gegen die Qualität des Bildes hat ja keiner was gesagt.
Ein Bild auf Web-Größe mit unbekannter Nachbearbeitung (Rauschunterdrückung etc.) ist natürlich auch nur bedingt aussagekräftig. Dass eine D3s seiner Zeit der High-Iso-King war, ist auch nicht zu leugnen. Heute sind es die Nachfolger nicht mehr. Aber dass man mit anderen Kameras keine Bilder machen konnte, glaube ich halt nicht.
Das hat auch nichts mit Nikon oder Canon zu tun, nur dieses "ich und mein Kumpel waren die Einzigen, die super Bilder machen konnte und die anderen Doofis mit ihren anderen Kameras halt nicht und das haben wir denen dann ständig unter die Nase gerieben" stört halt. Und das wird gebetsmühlenartig in jedem Post immer wiederholt.
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21.08.2013, 10:06 #13
Weiß aber doch jeder, dass das seit langem nicht mehr so ist.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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21.08.2013, 10:12 #14
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21.08.2013, 10:50 #15
Zurück zum Thema: Die X-Pro 1 mit einer Festbrennweite wie dem 35mm f/1.4 hat ja gegenüber den typischen f/2.8 Zooms eh zwei Blendenstufen Vorteil. Ich denke gerade bei wenig Licht ist das eine feine Kombination für die man bei Canon gerade mal das Objektiv bekommt.
--
Beste Grüße, Andreas
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22.08.2013, 07:49 #16
Bei den besten M43 von Olympus kann man dank des Bildstabilisators und den damit möglichen längeren Belichtungszeiten niedrigere ISOs wählen als bei den meisten anderen Kameras. Einige Eigentümer sprechen von zwei Blendenstufen Vorteil. Allerdings bringt das natürlich bei bewegten Objekten eher wenig.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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22.08.2013, 08:05 #17
Ich finde die ganzen Bildstabis nett, aber trotzdem gilt für mich immer noch der alte Spruch:
Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr LichtstärkeGruß,
Peter.
US Navy Seals like this
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22.08.2013, 08:32 #18
Die Schärfentiefe geht immer mit der Blende einher und manchmal will man da mehr als 2 mm wie beim Noctilux.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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22.08.2013, 08:38 #19
Ist immer von der Situation abhängig, aber Lichtstark kann man immer noch abblenden und Lichtschwach kann man nicht aufblenden.
--
Beste Grüße, Andreas
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22.08.2013, 10:16 #20
Eben.
Keiner zwingt einen, das Noctilux nur mit 0.95er Blende zu benutzen oder?Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
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