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  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Aktuell bleiben ca. 5900.- Euro um die Karre wieder in Gang zu bekommen...

    muss jetzt erstmal vernünftig mit dem Händler kommunizieren mit der Hoffnung, dass er einsichtig ist...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  2. #42
    ehemaliges mitglied
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    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    hmmmm nächste Frage bitte...
    Eine Kulanz von BMW würde sicher nicht bei nachgewiesener Überlastung durch den Benutzer zahlen. Sicherlich ist das auch kein normaler Verschleiss, denn dann zahlen die auch nicht. Bleibt also nur Pech, Serienstreuung oder was weiß ich denn. Auf jeden Fall versucht sich Intec gerade herauszureden, denn für solche Schäden sind Versicherungen da.

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.
    ...alleine dieser Satz würde mich direkt zum Anwalt gehen lassen.
    Kann mit gutem Willen Materialermüdung o.ä. gemeint sein oder aber auch das du die Kiste überdreht hast.
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn der Wagen überdreht hätte wüsste das der BMW-Händler und BMW hätte die Kulanz abgelehnt.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
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    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und viel schlauer geworden? Wäre mir so bei der Schadenshöhe zu riskant, da Versicherungen und Verkäufer ihr Handwerk verstehen und jeden Ausweg kennen. Also ab damit zum Profi, der diese Auswege zusperren kann.
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    und nun wieder ein Dämpfer, die Antwort der "Intec" Gebrauchtwagen Garantie:

    "Sehr geehrter Herr XXX

    nach Prüfung des eingesandten Kostenvoranschlages in Bezug auf oben genannte Schadensnummer
    müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der angegebene Schaden nicht in den Deckungsbereich der Garantie fällt.
    Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Schadensfall keine Kosten übernehmen werden."


    Ich dachte vorhin schon, dass mein WE gerettet sei und nun wieder dieser Mist
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Aktuell bleiben ca. 5900.- Euro um die Karre wieder in Gang zu bekommen...

    muss jetzt erstmal vernünftig mit dem Händler kommunizieren mit der Hoffnung, dass er einsichtig ist...
    Du bist schon etwas beratungsresitent???

    Nochmal, Klarer Fall für einen Anwalt, die sind aus anderem Material gemacht.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  6. #46
    Double-Red
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    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das Einschalten eines Anwalts ja nicht automatisch als "unfriedlich", so wie Hupen auch nicht automatisch böse gemeint ist. Mit Anwalt von Anfang an ist man halt auf der sicheren Seite. Und auch Anwälte können freundliche Briefe schreiben
    Hier wurde doch schon geschrieben, wie es geht.

    Wenn der TS aber vorzieht, es lieber auf eigene Faust zu versuchen
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich wundert nur, dass hier nichts über die Reaktion vom Verkäufer des Wagens steht. Das ist der erste Ansprechpartner.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur, dass hier nichts über die Reaktion vom Verkäufer des Wagens steht. Das ist der erste Ansprechpartner.
    Das war die Antwort auf meine Vorab Infomail:

    "Sehr geehrter Herr XXX

    Es tut uns erstmal sehr leid. Aber wir haben ihnen eine Garantie gegeben die musste eigentlich einen grössen Teil übernehmen.
    Oder sogar BMW müsste die ganzen kosten übernehmen über die Kulanz.
    Weil der wagen noch nicht so alt ist, und nicht soviel Km hat.
    Warten wir mal auf die antwort von BMW.

    MfG

    Auto Center XXXX"



    Der Händler wurde heute durch eine Email mit dem Sachverhalt und entstandenen Kosten konfrontiert.
    Jetzt warte ich die Antwort ab, dann weiss ich wohin mein Weg führt.

    Dies hat auch der Nico als "gut" befunden...

    VG
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  9. #49
    RAMichel
    Gast
    Wer versucht, sich als Jurist zu gerieren, fällt tief. Ab zum Anwalt, aber marsch marsch.

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast

  11. #51
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kölner Gebrauchtwagenhändler ?
    Dieser Schreibstil ?

    Das waren die beiden, oder......?????

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Wie ich immer sage "Eine Beratung kostet ein Honorar, keine Beratung ggf. ein Vermögen"

    In diesem Sinnne, wer nicht will der hat schon.
    Lieben Gruß René

  14. #54
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Ich frage mich an der Stelle, wer gerade den Affen hat. Der Händler, BMW oder die Versicherung?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  15. #55
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    Jacek hat sich doch mit Nico abgesprochen. Kein sofortiges Eingreifen eines Anwaltes. Das rechne ich ihm hoch an.

    Ich als Selbstständiger würde mich ärgern, wenn mir ein Kunde gleich seinen Anwalt schickt, ohne mich zuvor zu kontaktieren.

    Allerdings nach dem Versicherungsschreiben, das ich für unverschämt halte, würde ich persönlich die Schlagzahl erhöhen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #56
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    ...das Verhalten von BMW ist in jedem Falle bemerkenswert.
    Für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit über 100k km, noch dazu als Gebrauchtwagen gekauft, 80% Materialkosten zu übernehmen...Hut ab
    ...das Schreiben der Versicherung dagegen...diese Argumentation einem Kunden ggb. ist meines Erachtens schon ein starkes Stück...
    Geändert von Nevermind (26.07.2013 um 19:06 Uhr)
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  17. #57
    Comex Avatar von The Banker
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    Als Nichtjurist: ist doch ein Thema des Händlers, oder? Was er sich über die GW Garantie oder BMW zurückholt kann dem TE ja eher egal sein.

    Bei mir hat sich nach 3 Monaten die ACC verabschiedet. Das Steuergerät hat Wasser bekommen, zahlt die GW Garantie nicht (Folgeschaden). Das regionale VW Zentrum hat sich mit dem verkaufenden VW Händler wegen Kostenübernahme ins Benehmen gesetzt, nächste Woche geht die Kutsche zur Reparatur (1 K Schaden). Die Zahlung machen die Brüder untereinander aus. Verweis auf Anwalt kam im Vorfeld auch von mir, dann ging alles ganz easy.
    Beste Grüße, Thilo

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Kölner Gebrauchtwagenhändler ?
    Dieser Schreibstil ?

    Das waren die beiden, oder......?????
    Köln ist schon richtig... aber nicht diese beiden Jungs
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    ...das Verhalten von BMW ist in jedem Falle bemerkenswert.
    Für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit über 100k km, noch dazu als Gebrauchtwagen gekauft, 80% Materialkosten zu übernehmen...Hut ab
    ...das Schreiben der Versicherung dagegen...diese Argumentation einem Kunden ggb. ist meines Erachtens schon ein starkes Stück...
    Ich finde die BMW Kulanzentscheidung mehr als löblich, bin richtig positiv angetan von meiner Lieblingsmarke.
    wie alle wissen ist eine Kulanz immer eine freiwillige Entscheidung !

    also :hutab:
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  20. #60
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    ...das Verhalten von BMW ist in jedem Falle bemerkenswert.
    Für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit über 100k km, noch dazu als Gebrauchtwagen gekauft, 80% Materialkosten zu übernehmen...Hut ab
    Gott sei Dank sind es < als 5 Jahre und 100000 km. Sonst wäre da wahrscheinlich deutlich weniger bei rausgekommen.

    Wie ich ja schon geschrieben habe gibt es das Problem, daß die Zylinderwände an den Stegen zwischen den Zylinder reissen leider nicht selten.

    Jacek

    Wie kommt denn die Intec Garantie auf das schmale Brett, daß die Zylinderwandung durch Überlastung gerissen ist ?

    Dein Händler hat denen ja einen Kostenvoranschlag für die komplette Reparatur geschickt. Hat er einen Grund für den Schaden vermerkt ?
    Wenn ja empfinde ich das als sehr fahrlässig Überlastung anzuführen.
    Zumal ihm ja die Thematik mit den gerissenen Stegen nicht unbekannt sein dürfte.
    Grüsse
    der Sudi


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