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  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.
    ...alleine dieser Satz würde mich direkt zum Anwalt gehen lassen.
    Kann mit gutem Willen Materialermüdung o.ä. gemeint sein oder aber auch das du die Kiste überdreht hast.
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  2. #2
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    Warum Überlastung?

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Warum Überlastung?
    hmmmm nächste Frage bitte...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  4. #4
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    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    hmmmm nächste Frage bitte...
    Eine Kulanz von BMW würde sicher nicht bei nachgewiesener Überlastung durch den Benutzer zahlen. Sicherlich ist das auch kein normaler Verschleiss, denn dann zahlen die auch nicht. Bleibt also nur Pech, Serienstreuung oder was weiß ich denn. Auf jeden Fall versucht sich Intec gerade herauszureden, denn für solche Schäden sind Versicherungen da.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von steboe
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    Intec werd ich mir mal merken
    Der textbaustein von denen verlangt nach Nico
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Aktuell bleiben ca. 5900.- Euro um die Karre wieder in Gang zu bekommen...

    muss jetzt erstmal vernünftig mit dem Händler kommunizieren mit der Hoffnung, dass er einsichtig ist...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
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    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und viel schlauer geworden? Wäre mir so bei der Schadenshöhe zu riskant, da Versicherungen und Verkäufer ihr Handwerk verstehen und jeden Ausweg kennen. Also ab damit zum Profi, der diese Auswege zusperren kann.
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    und nun wieder ein Dämpfer, die Antwort der "Intec" Gebrauchtwagen Garantie:

    "Sehr geehrter Herr XXX

    nach Prüfung des eingesandten Kostenvoranschlages in Bezug auf oben genannte Schadensnummer
    müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der angegebene Schaden nicht in den Deckungsbereich der Garantie fällt.
    Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Schadensfall keine Kosten übernehmen werden."


    Ich dachte vorhin schon, dass mein WE gerettet sei und nun wieder dieser Mist
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Aktuell bleiben ca. 5900.- Euro um die Karre wieder in Gang zu bekommen...

    muss jetzt erstmal vernünftig mit dem Händler kommunizieren mit der Hoffnung, dass er einsichtig ist...
    Du bist schon etwas beratungsresitent???

    Nochmal, Klarer Fall für einen Anwalt, die sind aus anderem Material gemacht.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #8
    ehemaliges mitglied
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    Wenn der Wagen überdreht hätte wüsste das der BMW-Händler und BMW hätte die Kulanz abgelehnt.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mich wundert nur, dass hier nichts über die Reaktion vom Verkäufer des Wagens steht. Das ist der erste Ansprechpartner.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur, dass hier nichts über die Reaktion vom Verkäufer des Wagens steht. Das ist der erste Ansprechpartner.
    Das war die Antwort auf meine Vorab Infomail:

    "Sehr geehrter Herr XXX

    Es tut uns erstmal sehr leid. Aber wir haben ihnen eine Garantie gegeben die musste eigentlich einen grössen Teil übernehmen.
    Oder sogar BMW müsste die ganzen kosten übernehmen über die Kulanz.
    Weil der wagen noch nicht so alt ist, und nicht soviel Km hat.
    Warten wir mal auf die antwort von BMW.

    MfG

    Auto Center XXXX"



    Der Händler wurde heute durch eine Email mit dem Sachverhalt und entstandenen Kosten konfrontiert.
    Jetzt warte ich die Antwort ab, dann weiss ich wohin mein Weg führt.

    Dies hat auch der Nico als "gut" befunden...

    VG
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #11
    RAMichel
    Gast
    Wer versucht, sich als Jurist zu gerieren, fällt tief. Ab zum Anwalt, aber marsch marsch.

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kölner Gebrauchtwagenhändler ?
    Dieser Schreibstil ?

    Das waren die beiden, oder......?????

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Kölner Gebrauchtwagenhändler ?
    Dieser Schreibstil ?

    Das waren die beiden, oder......?????
    Köln ist schon richtig... aber nicht diese beiden Jungs
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Wie ich immer sage "Eine Beratung kostet ein Honorar, keine Beratung ggf. ein Vermögen"

    In diesem Sinnne, wer nicht will der hat schon.
    Lieben Gruß René

  17. #17
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    Jacek hat sich doch mit Nico abgesprochen. Kein sofortiges Eingreifen eines Anwaltes. Das rechne ich ihm hoch an.

    Ich als Selbstständiger würde mich ärgern, wenn mir ein Kunde gleich seinen Anwalt schickt, ohne mich zuvor zu kontaktieren.

    Allerdings nach dem Versicherungsschreiben, das ich für unverschämt halte, würde ich persönlich die Schlagzahl erhöhen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #18
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Ich frage mich an der Stelle, wer gerade den Affen hat. Der Händler, BMW oder die Versicherung?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Nevermind
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    ...das Verhalten von BMW ist in jedem Falle bemerkenswert.
    Für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit über 100k km, noch dazu als Gebrauchtwagen gekauft, 80% Materialkosten zu übernehmen...Hut ab
    ...das Schreiben der Versicherung dagegen...diese Argumentation einem Kunden ggb. ist meines Erachtens schon ein starkes Stück...
    Geändert von Nevermind (26.07.2013 um 19:06 Uhr)
    der größte Luxus ist Zeit...

    Viele Grüße,
    Robert

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    ...das Verhalten von BMW ist in jedem Falle bemerkenswert.
    Für ein 5 Jahre altes Fahrzeug mit über 100k km, noch dazu als Gebrauchtwagen gekauft, 80% Materialkosten zu übernehmen...Hut ab
    ...das Schreiben der Versicherung dagegen...diese Argumentation einem Kunden ggb. ist meines Erachtens schon ein starkes Stück...
    Ich finde die BMW Kulanzentscheidung mehr als löblich, bin richtig positiv angetan von meiner Lieblingsmarke.
    wie alle wissen ist eine Kulanz immer eine freiwillige Entscheidung !

    also :hutab:
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

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