Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ich habe geschrieben, ich versuche es erst mal auf dem normalen wege zu lösen...
    Und der "normale Weg" ist eine Person zu beauftragen, die sich mit Sachmängelgewährleistung auskennt. Oder bist du das? Dann wäre dieser Thread hier ziemlich überflüssig.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    ne bin ich nicht,

    sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten bzw. um Erfahrungsberichte...
    ich habe die letzten beiden Tage sehr viel im Inet gelesen.
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ne bin ich nicht,

    sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten bzw. um Erfahrungsberichte...
    ich habe die letzten beiden Tage sehr viel im Inet gelesen.
    Stimmt, das Internet ist voll von Berichten von Kunden, die sich keinen Anwalt genommen haben. Viel Erfolg!

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.852
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ne bin ich nicht,

    sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten bzw. um Erfahrungsberichte...
    ich habe die letzten beiden Tage sehr viel im Inet gelesen.
    Und viel schlauer geworden? Wäre mir so bei der Schadenshöhe zu riskant, da Versicherungen und Verkäufer ihr Handwerk verstehen und jeden Ausweg kennen. Also ab damit zum Profi, der diese Auswege zusperren kann.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Und viel schlauer geworden? Wäre mir so bei der Schadenshöhe zu riskant, da Versicherungen und Verkäufer ihr Handwerk verstehen und jeden Ausweg kennen. Also ab damit zum Profi, der diese Auswege zusperren kann.
    hast vollkommen recht !
    ich glaube jedoch noch an das Gute, deswegen zuerst der Versuch einer friedlichen Lösung...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Ich empfinde das Einschalten eines Anwalts ja nicht automatisch als "unfriedlich", so wie Hupen auch nicht automatisch böse gemeint ist. Mit Anwalt von Anfang an ist man halt auf der sicheren Seite. Und auch Anwälte können freundliche Briefe schreiben
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    die Kulanzanfrage wurde heute bei BMW eingereicht,
    gleichzeitig wurde der Kostenvoranschlag an die GW Garantie geschickt,

    ich hoffe morgen mehr zu erfahren, werde dann auch hier die "Wasserstandmeldungen" mit Euch teilen...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.201
    Hast du dir die Garantiebedingungen genau durchgelesen?

    Ich hatte mal einen Kunden, dessen gebrauchtwgengarantie maximal 1500,- brutto pro Baugruppe inkl. Lohn gezahlt hat.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Lass es Nico regeln...wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich auch zum Zahnarzt und versuche nicht selbst zu bohren...
    Alles andere bringt nur den Blutdruck nach oben...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    NicoH ???
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    NicoH ???
    Yes...Bei unzähligen Sachen hat er mich vertreten bisher und immer alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    die Kulanzanfrage wurde heute bei BMW eingereicht,
    gleichzeitig wurde der Kostenvoranschlag an die GW Garantie geschickt,

    ich hoffe morgen mehr zu erfahren, werde dann auch hier die "Wasserstandmeldungen" mit Euch teilen...
    Kulanz?

    Garantie?

    Darf alles nicht Dein Problem sein!

    Von wem und wie der Händler (welcher Dein Ansprechpartner ist) sich sein Geld holt kann Dir egal sein.

    Und nun auch von mir : Nico ist ein guter!
    Benjamin

  13. #33
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.475
    Blog-Einträge
    1
    +1 für Nico. Bei dem Kostenrisiko würde ich mich anwaltlich und nicht vom Internet beraten lassen. Im Internet steht zu Rechtsfragen viel Müll. Ob der Anwalt dann gleich die Vertretung in der Sache übernimmt, kann man später noch entscheiden.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    gerade einen Anruf vom "freundlichen" erhalten,
    bisher kein Feedback, weder von BMW noch von der GW Garantie

    morgen wird wieder interveniert !

    und mit Nico hatte ich heute auch schon Kontakt, klasse und sehr hilfsbereit

    melde mich wieder, wenn´s was neues gibt...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    711
    Mal eine kleine Geschichte die meinem Bruder passiert ist. Audi v. privat gekauft ich glaube pi x Daumen 3 Jahre alt. Nach kurzer Zeit -> Motorschaden weil die Motorkette übergesprungen ist, Schaden mehrere Tausend Euro .Es stellte sich dann heraus, dass irgendwelche Maschinen die irgendwelche Löcher stanzen zu lange eingesetzt wurden und diese Löcher nicht sauber gestanzt wurden und dies daran Schuld sei, dass eben dieser Fehler auftreten könnne....Rückholaktion gab es keine (warum auch immer). Ich müsste jetzt nochmal genau nachfragen Audi hat entweder 100% der Materialkosten und einen Teil der Arbeitskosten übernommen oder eben umgekehrt ...lange Rede kurzer Sinn ca. 1k musste mein Bruder aus eigener Tasche zahlen....ob man mit einem Anwalt eventuell eine komlette Übernahme der Kosten erreichen hätte können kann ich nicht einschätzen. Audi wird schon wissen wieso Hausnummer 7k übernommen werden und 1k weitergereicht werden können....
    Geändert von vandehölln (25.07.2013 um 16:39 Uhr)

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    1. kleine positive Nachricht...

    BMW übernimmt 80% der Kosten für ein Austauschtriebwerk auf Kulanz ohne Lohn !
    das sind imemrhin ca. 5500.- Euro

    die GW Garantie hat bisher noch keine Beteiligung beziffert, sollte aber in den nächsten
    1-2 Tagen geschehen...

    melde mich dann wieder
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    und nun wieder ein Dämpfer, die Antwort der "Intec" Gebrauchtwagen Garantie:

    "Sehr geehrter Herr XXX

    nach Prüfung des eingesandten Kostenvoranschlages in Bezug auf oben genannte Schadensnummer
    müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der angegebene Schaden nicht in den Deckungsbereich der Garantie fällt.
    Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Schadensfall keine Kosten übernehmen werden."


    Ich dachte vorhin schon, dass mein WE gerettet sei und nun wieder dieser Mist
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Warum Überlastung?

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.854
    Intec werd ich mir mal merken
    Der textbaustein von denen verlangt nach Nico
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.062
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Warum Überlastung?
    hmmmm nächste Frage bitte...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Ähnliche Themen

  1. Autokauf Bar oder Leasing - Hilfe und Meinungen erbeten
    Von alien27 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:04
  2. fährt einer für 18 Monate nach Afrika
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:32
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:17
  4. Keine 911er mehr nach Explosion
    Von JakeSteed im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •