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Thema: Kanaren Rolex
Hybrid-Darstellung
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16.07.2013, 08:03 #1Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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16.07.2013, 08:34 #2
Da ja nun endlich die rechtliche Situation sehr treffend von Tom dargelegt wurde, bleibt für mich nur die Frage nach dem Warum.
Was hat Rolex Köln geritten, sich in diesem Fall so zu verhalten? Ich gehe davon aus, dass in Köln im Laufe der Jahre (Jahrzehnte?) schon hunderttausende von Uhren über den Tresen gewandert sind. Und ein nicht unbeträchtlicher Anteil wird eben nicht mit LC100 gewesen sein. Und bestimmt auch tausende "Altmodelle", die ein Konzi aus dem Ausland nach langen Jahren im Schaufenster, oder besserernfalls Safe, mit frisch ausgestellter Garantie endlich verkaufen konnte.
Vielleicht war hier ein neuer Mitarbeiter überfleissig. Alleine die Tatsache, dass Rolex bezug auf den reduzierten Verkaufspreis nimmt (woher wissen die das überhaupt???), grenzt an eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.Gruß Frank
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16.07.2013, 08:46 #3
Ich glaube ja nach wie vor, dass man in Genf Altbestände an die Konzis zu Sonderpreisen liefert. Diese dürfen dann nicht mehr als Neuuhren verkauft werden, was dem ganzen Verhalten von Köln wieder einen Sinn gäbe.
Es grüßt, Gerd G.
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16.07.2013, 11:12 #4Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)
Viele Grüße Paul
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17.07.2013, 09:20 #5
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Interessanter Thread, weil auf den Kanaren ja vermutlich Uhren mehr an Urlauber als an Einheimische verkauft werden.
Mich würde interessieren wie die Rechnung aufgemacht wurde. Sollte - im schlimmsten Fall - diese Angelegenheit vor dem Richter landen, schaut dieser sich ja auch die Unterlagen an. Steht dort nur der Verkaufspreis, oder der Verkaufspreis mit zusätzl. ausgewiesenem Rabatt, Rabattgrund, eine weitere Jahreszahl, oder "nur" Modell, Seriennummer, Verkaufspreis?
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17.07.2013, 09:40 #6
Iudex non calculat, das interessiert ihn nicht.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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17.07.2013, 13:30 #7
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19.07.2013, 17:15 #8
Ich finds immer klasse, wenn der TS ein Faß aufmacht und sich dann nicht mehr meldet.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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19.07.2013, 23:41 #9
Ne, überlesen, sorry.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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20.07.2013, 14:05 #10
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So, jetzt noch ein paar Tipps und Mutmaßungen wie die Geschichte ausgeht?!
Ich fange an:
Genf macht alles auf Kulanz.
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20.07.2013, 21:19 #11
Hallo.
Ich tippe auch auf Kulanz und eine Entschuldigung.
Gruß G.Freundlicher Gruß Gumber.
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20.07.2013, 14:10 #12
Falls die Garantiekarte ordnungsgemäss ausgefüllt war, muss man keine Kosten übernehmen !!
Das wäre ähnlich, wenn man einen PKW kauft, der schon ca. 11 Monate, oder länger, im Laden gestanden hat.
Es gilt das Datum der "Erstzulassung ".........wie auch beim Kauf eines EU "Neuwagens "!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
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21.07.2013, 22:51 #13
Hatte vor 2 Wochen auch eine Tudor Black Bay bei Rolex in Köln. Da waren 3 Sachen dran, die ich selbst verursacht habe. Wurde alles auf Kulanz erledigt. Selbst das Porto haben sie übernommen. Die Uhr kam aus Italien. Nach 14 Tagen war sie wieder da...bisher lief alles immer perfekt.
Ich denke, das nach 8 Jahren eh eine Revision fällig ist. Auch die Öle verharzen usw...Klar, das sie das anbieten...und im Zuge der Revi hätten sie es eben getauscht. Den Brief von Wempe an Köln hätte ich gern mal gesehen...aber jetzt läuft die Sache ja in Genf...
Drücke die Daumen...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
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