Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 153

Thema: Kanaren Rolex

  1. #121
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Ein Anruf bei dem netten Herrn der Technik von Rolex Köln sowie bei dem Konzessionär auf der spanischen Insel sollte doch in 12 Minuten völlige Klarheit bringen.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  2. #122
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.06.2013
    Ort
    Am Pfälzerwald
    Beiträge
    61
    Jetzt hackt mal nicht auf Rolex rum, wenn die ganzen Hintergründe nicht bekannt sind.

    Ich habe meine Zweifel, ob hier auch wirklkich die ganze Geschichte geschrieben wurde.

    Ansonsten wäre das Verhalten von Rolex wiedersinnig und unerklärlich.

  3. #123
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Warum sollte der TS was verschweigen, wenn er hier gezielt um Rat fragt? Macht doch keinen Sinn!
    LG, Oliver

  4. #124
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    1.) Bei einem Auto weiss ein durchschnittlicher Käufer vielleicht noch, was ein aktuelles und was ein ausgelaufenes Modell ist (z.B. Golf VI vs. Golf VII). Aber bei einer Uhr? Steht denn irgendwo drauf "Made in 2005?"? Wusste der TS, warum die Uhr eventuell günstiger war, oder hat er sich (wie ich annehme) "unschuldig" an einem guten Preis erfreut? War der Preis so sensationell günstig? In Deutschland werden sogar neue und aktuelle Kronen von Konzis mit Rabatt verkauft! (Unerhört!)

    2.) Wozu bekam der Käufer denn ein Zertifikat der "Internationalen Rolex Garantie" ausgestellt, wenn er eine solche dann gar nicht in Anspruch nehmen darf? Schon klar: weil das Zerti beim Wiederverkauf wichtig ist

    Gruss,

    Bernd

  5. #125
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_DA-DJ-MC Beitrag anzeigen
    Leider falsch.

    Unterschied gesetzliche Gewährleistung des Händlers und freiwillige Garantie des Herstellers.

    Garantie freiwillig, freiwillig, freiwillig… nach Gutdünken und Willkür des Herstellers, die Uhr ist „alt“ Hersteller verweigert Garantie, da ist es wurscht wann wo wie gekauft, DAS kann Rolex tun – weil FREIWILLIGE Garantie Leistung
    Keine Ahnung, wo Du das her hast, oder welcher Repetitor sowas unterrichtet, jedenfalls stimmt es nicht. Richtig ist, ein Hersteller kann eine Garantie für sein Produkt übernehmen, er muss es aber nicht. Nur wenn er Garantie übernimmt, dann gilt die auch rechtlich bindend und einklagbar. Da ist dann nichts mehr mit freiwillig und Willkür, dann muss die Garantieleistung im Garantiefall erbracht werden. Garantie bedeutet rechtlich ja gerade, dass der Hersteller erklärt, in erhöhtem Maße für den Kaufgegenstand einstehen zu wollen.

    In diesem Fall hat ein offizieller Rolexkonzessionär eine neue Rolex verkauft. Er hat eine Rechnung ausgestellt und die weltweit gültige Garantiekarte ausgefüllt. Das heißt für den Kunden nichts anderes, als dass er ab diesem Zeitpunkt die von Rolex gewährten zwei Jahre Garantie hat und zwar weltweit. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, bei welchem offiziellen Konzi er gekauft hat oder wie lange die Uhr dort in der Schublade lag. Auch der Preis ist völlig irrelevant in dem Zusammenhang. Das ist Sache des Kunden und des Konzis, der die Uhren bei Rolex ja schon bezahlt hat. Das alles muss der Kunde nicht wissen und das braucht er auch nicht zu wissen. Wenn Rolex Sonderregelungen für alte Schubladenuhren hat, die als Neuuhren verkauft werden, dann ist es Aufgabe von Rolex, die Konzessionäre entsprechend zu schulen und anzuhalten, in solchen Fällen den Kunden explizit auf eine fehlende Garantie hinzuweisen und die Garantiekarte nicht auszufüllen oder unbrachbar zu machen. Nur dem Kunden erst eine Garantiekarte auszufüllen und dann Ätsch zu sagen, weil man sich auf eine angebliche Verjährung beruft, ist widersprüchliches Verhalten und würde vor deutschen Gerichten ein Augenbrauenzucken des Richters verursachen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.07.2013 um 18:48 Uhr)

  6. #126
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    So würd ich das auch sehen

  7. #127
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.024
    Danke Tom

  8. #128
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Tom, das war eine schöne klare Aussage, die der TS genau so Rolex um die Ohren knallen sollte.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  9. #129
    Oyster
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    OK ihr überschlagt euch ja sprichwörtlich...

    ich hatte heute früh direkt Wempe am Telefon und daraufhin den richtigen ASP bei Rolex Köln, ich fragte Ihn wie sie darauf kämen, das ich den Nachlass aufgrund des alters erhalten habe. Daraufhin wortwörtlich: "Das haben wir mal angenommen.". Ich erklärte ihm höflich aber bestimmt das dies nicht der Fall ist, und der Konzi die Uhr mir ggü. mit Garantie verkauft hat, ich schließlich deshalb ja auch ein Garantieschein erhalten habe. Da Rolex Köln nicht in Verbindung zu den Konzis in Spanien steht ist meine Uhr jetzt auf dem weg nach Genf in die Zentrale hier wird der Fall nun weiter bearbeitet und der Konzi überprüft dies kann leider bis zu 2 Monaten dauern (((((((((((((((((( ich werde mir wohl zwischenzeitlich eine zweit Rolex zulegen müssen weil ohne sie am Arm fühle ich mich nur noch Nackt.

  10. #130
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.466
    Blog-Einträge
    1
    Genau, eine weitere Rolex kaufen, das trifft sie am meisten! Ab und zu muss man auch mal Flagge zeigen!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  11. #131
    Man(n) kann nie genug Uhren haben!
    __________________________________________
    von mir aus......

  12. #132
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke Tom
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  13. #133
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    Auf jeden fall ne 2te Rolex anschaffen...gibt so viele Schöne

    Die vielen juristischen Einschätzungen machen mich aber etwas nachdenklich, kommt man an diesen oder jenen Anwalt...Richter eingeschlossen...

    Drücke fest die Daumen, das Rolex Genf eine Lösung in deine Richtung trifft und Köln sich bei dir vielleicht sogar entschuldigt, und wenn es nur eine Geste ist

  14. #134
    GMT-Master Avatar von simon
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von PTF Beitrag anzeigen

    Die vielen juristischen Einschätzungen machen mich aber etwas nachdenklich, kommt man an diesen oder jenen Anwalt...Richter eingeschlossen...
    Es gibt keinen Grund zu nachdenklich zu werden, der Tom hat in Beitrag #125 alles gesagt.
    Viele Grüße,
    Simon

  15. #135
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.561
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    ASP bei Rolex Köln, ich fragte Ihn wie sie darauf kämen, das ich den Nachlass aufgrund des alters erhalten habe. Daraufhin wortwörtlich: "Das haben wir mal angenommen."




    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    ich werde mir wohl zwischenzeitlich eine zweit Rolex zulegen müssen weil ohne sie am Arm fühle ich mich nur noch Nackt.
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Genau, eine weitere Rolex kaufen, das trifft sie am meisten! Ab und zu muss man auch mal Flagge zeigen!

    So und nicht anders! Vielleicht eine goldene Datejust am Lederband?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #136
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    .....ich werde mir wohl zwischenzeitlich eine zweit Rolex zulegen müssen weil ohne sie am Arm fühle ich mich nur noch Nackt.
    Das Gefühl kennt hier wohl fast jeder .
    Es grüßt, Gerd G.

  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.201
    Da ja nun endlich die rechtliche Situation sehr treffend von Tom dargelegt wurde, bleibt für mich nur die Frage nach dem Warum.

    Was hat Rolex Köln geritten, sich in diesem Fall so zu verhalten? Ich gehe davon aus, dass in Köln im Laufe der Jahre (Jahrzehnte?) schon hunderttausende von Uhren über den Tresen gewandert sind. Und ein nicht unbeträchtlicher Anteil wird eben nicht mit LC100 gewesen sein. Und bestimmt auch tausende "Altmodelle", die ein Konzi aus dem Ausland nach langen Jahren im Schaufenster, oder besserernfalls Safe, mit frisch ausgestellter Garantie endlich verkaufen konnte.

    Vielleicht war hier ein neuer Mitarbeiter überfleissig. Alleine die Tatsache, dass Rolex bezug auf den reduzierten Verkaufspreis nimmt (woher wissen die das überhaupt???), grenzt an eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber.
    Gruß Frank

  18. #138
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Ich glaube ja nach wie vor, dass man in Genf Altbestände an die Konzis zu Sonderpreisen liefert. Diese dürfen dann nicht mehr als Neuuhren verkauft werden, was dem ganzen Verhalten von Köln wieder einen Sinn gäbe.
    Es grüßt, Gerd G.

  19. #139
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von labrador Beitrag anzeigen
    ich werde mir wohl zwischenzeitlich eine zweit Rolex zulegen müssen weil ohne sie am Arm fühle ich mich nur noch Nackt.
    Moin,

    vielleicht ist das ja die Strategie von ROLEX ....
    Viele Grüße
    Joachim

  20. #140
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nach wie vor, dass man in Genf Altbestände an die Konzis zu Sonderpreisen liefert. Diese dürfen dann nicht mehr als Neuuhren verkauft werden, was dem ganzen Verhalten von Köln wieder einen Sinn gäbe.
    Könnte gut möglich sein. Warum man dann aber den TS so in die Sache hineinzieht verstehe ich nicht. Dann wäre es ein klarer Fehler vom Konzi. Rolex soll reparieren und die Rechnung dem Konzi schicken. Ich kann das Verhalten von Rolex momentan nicht nachvollziehen.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

Ähnliche Themen

  1. Urlaub im Dezember auf den Kanaren. Empfehlungen gesucht !
    Von Evelin II im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 22:34
  2. Reise - Kanaren - mit Uhr LC100
    Von Benjamin F. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •