Milo, wie war das doch mit dem ersten Stein? Willkommen in der Kapitalistischen Welt des 21 Jh.! Ich werde mir vsl. gleich morgen einen Kia kaufen weil -oh wunder- der Service besser ist als bei meinem bisherigen BMW und Land Rover Händler außerdem gibt es 7 Jahre Garantie. Meine Rolex werde ich dann vsl. auch durch irgendein Plastik teil ersetzten das ich dann weg werfen kann wenn ich es nicht mehr brauche oder es nicht mehr funktioniert, die Umwelt freut sich.
Stell dir vor ich habe auch schon beim deutschen Konzi gesessen und Gehandelt und man glaubt es kaum auch die Haben gewisse Spielräume. Ganz nebenbei denke ich wird wohl Rolex in Genf für die Kosten aufkommen ob es nun in Deutschland im Kosovo oder in Australien Repariert wird. Um die Garantiefälle kümmert sich der Hersteller selbst, die Händler vermitteln nur oder tauschen aus, sogar bei Saturn ist das so egal, in welchem Land man kauft.

Nichts für ungut!

Danke nochmals euch anderen für die konstruktiven Beiträge sie werden mir im morgigen Telefonat sicher weiterhelfen.