Schöner grüner Rasen ?

nicht ganz einfach oder doch . Ca. 10 Jahre nach unserem Einzug war mein erstgesäter Rasen dank mangelnder Pflege im Eimer. Da wir keine große Fläche haben kam nur noch Rollrasen in Frage (7 €/qm/vom Gärtner verlegt). Zuerst habe ich den ganzen Boden aufgebessert, d.h. umgestochen, Steine raus und mit Torf und Dünger aus der Genossenschaft vermengt, anschließend plan mit einem Holz abziehen. Dann haben wir eine Bewässerung mit Schaltuhr installiert. Jetzt im Sommer wird der Rasen morgens und abends jeweils 15 min. mittels Versenkregnern bewässert. Zuerst hatte ich welche von Gar..na. Hielten nur einen Sommer (der Shizz), jetzt sind welche von Rainbird aktiv, halb so teuer und besser. Der Rasen wurde im zweiten Jahr erstmals vertikutiert: ein Dünger von Wolf mit Unkrautvernichter drüber und gut ist. Einzelne Unkräuter bedingt durch Pollenflug unbebauter Nachbargrundstücke sind nicht vermeidbar. Zum Mähen hab ich einen Elektrorasenmäher aus dem Baumarkt; es kommt nicht unbedingt auf die Marke an, das Schneidemesser sollte ok sein.
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch damit etwas anfangen.