Seite 55 von 61 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1216
  1. #1081
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wenn die Garantie von insgesamt 3 Jahren nach Reparatur beginnt, finde ich dieses Angebot gar nicht so schlecht. Das kann mehr wert sein als irgendein weniger emotionsloses, persönlicheres Presentchen.
    Wenn man erwartet, dass ein 150T€-Auto - wie der 800-Euro-Fernseher vom TechNiK - nach 2 Jahren kaputt gehen soll, dann ja. Wenn nicht, bleibt Jürgen ein Auto mit ATM (mMn wertmindernd) und viel Ärger. Eine Entschädigung für den Zirkus sieht anders aus, dabei bleib ich.

    Der Vorschlag von Oskar ist natürlich schon sehr weit ausgeholt. Aber in die Richtung sollte es schon gehen.

    Für mich wäre das ein Witzangebot, was ich auch so kommunizieren würde.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  2. #1082
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Alles richtig gemacht von Porsche, daß kommt auch bei anderen Herstellern vor und wird dort ähnlich abgewickelt. Ist nur ein Auto und kein Herzschrittmacher oder Gelenk Implantat, da wäre das alles viel schlimmer und von einer anderen Tragweite.
    Jürgen hat ja noch ein paar andere Autos im Stall, er ist jung genug um viele Jahrzehnte mit Autos rumzufahren, da spielen ein paar Monate mehr- oder weniger absolut keine Rolle.
    Gruß Ralf
    So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
    Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.
    Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Bitte auf den Umgangston achten, danke :dr:

  3. #1083
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    825
    Da setzt sich VW so langsam durch. Ein Glück, dass kein Wochenende im Eos als Entschädigung angeboten wurde...
    Aber wenn ich mir Jürgens-Alpentour-im-SLS-Fotos anschaue, kann er ja ganz gelassen reagieren...
    Besten Gruß

    Sven

  4. #1084
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    In der Tat sollte da etwas mehr drin sein. Die Garantie finde ich völlig selbstverständlich, nothing special, das mindeste was man bei so einemr Aktion erwarten durfte. Entspricht -leider- meinem aktuellen Bild von Porsche.

  5. #1085
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.202
    Das mit den matching numbers was ihr hier so schreibt verstehe ich nicht. Alle Autos sind doch zurück im Werk, da kann der Porsche doch sicherstellen, daß jedes Auto wieder den "passenden" Motor bekommt? Die alten sind doch eindeutig aus dem Verkehr gezogen. Gerade deshalb müssen die Kisten doch zurück, oder?

    Ich wäre mir also nicht so sicher, daß die Motoren nicht passen, gerade da die Rückholquote offensichtlich ja 100% ist. Das ist bei weitem nicht bei jeder Rückholaktion der Fall.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  6. #1086
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
    Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.
    Porsche ist ein Großserien Hersteller, egal ob GT 3 oder andere Sondermodelle. Da ist leider nichts sonderlich Special oder Custom Build. Das was sich hier einige als Wiedergutmachung vorstellen ist Wunschdenken und kann dort garnicht erfüllt werden.
    Gruß Ralf
    Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Zitat geändert

  7. #1087
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  8. #1088
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.
    Keine 2 % der Käufer werden die Rückgabe Karte ziehen, kenne genügend Porsche Jünger und weiß das sie zu ihrer Marke stehen ! Das ist auch gut so, Fehler können bei jedem Hersteller mal vorkommen.

  9. #1089
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

    - Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
    - Nutzungsausfall pro Ausfalltag
    - Wandlung in ein anderes Fahrzeug
    - Rückabwicklung des GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  10. #1090
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Wenn Du das sagst, hat Porsche ja alles richtig gemacht

    Nur gut, dass ich nicht in die Situation komme, dafür bin ich zu arm.

    Jürgen, was sagst Du eigentlich zu dem "Angebot"? Klar, du hast Dich schon vorher gegen die Karre entschieden, trotzdem würede mich Deine Meinung interessieren.



    Edit: Überschnitten, trotzdem würde mich Deine Meinung interessieren.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  11. #1091
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen
    Hier erlaube ich mir die Schätzung, daß das vielleicht 10 Kunden durchziehen.

    Stornierungen von Bestellungen gibt es sicherlich mehrere.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  12. #1092
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

    - Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
    - Nutzungsausfall pro Ausfalltag
    - Wandlung in ein anderes Fahrzeug
    - Rückabwicklung des GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
    Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
    Gruß Ralf

  13. #1093
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.061
    Ich schrub auch ja auch nur wenn. DEINE Auswahlmöglichkeiten vom PZ sind ja auch schon wieder was ganz anderes.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  14. #1094
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.950
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
    Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
    Gruß Ralf
    Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

    Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.
    Geändert von Eintracht (15.04.2014 um 19:24 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  15. #1095
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?



    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

    - Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
    - Nutzungsausfall pro Ausfalltag
    - Wandlung in ein anderes Fahrzeug
    - Rückabwicklung des GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    ...und was ich hier sehe, ist das, was mir als Kunde-nach meinem unbedeutendem Rechtswissen- sowieso zusteht...oder was meinen die Herren Rechtsverdreher im Forum?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  16. #1096
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

    Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.
    Das Angebot des PZ zusätzlich zu der verlängerten Garantie die oben aufgeführten Möglichkeiten nach freier Wahl anzunehmen, ist ein normaler Vorgang der jedem Kunden in diesem Preissegment zusteht ! Das steht meines Erachtens nicht zur Diskussion und ist Standard.
    Die teils vorher geäußerten Wünsche sind unrealistisch und nur Wunschdenken.
    Gruß Ralf

  17. #1097
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.360
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?


    Ja, die Rückabwicklung läuft ...

    Den Brief habe ich wohl bekommen, weil ich noch im "Verteiler" gelistet bin

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  18. #1098
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Mal ganz ehrlich. Porsche würde sich kaum einen Zacken aus der Krone brechen geschweige denn finanzielle Probleme bekommen wenn sie jedem der knapp 800 Gt3 Besitzer ein Fahrsicherheitstraining oder ein Nordschleifen Training als Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten würden.
    Und durch so ein Handeln würden sie sich auch deutlich sympathischer nach außen hin verkaufen, als mit dieser albernen Garantieverlängerung, was wie auch viele hier geschrieben haben eigentlich Standard ist.
    Die wenigsten hier im Forum empfinden das Vorgehen als ausrechend. So wird's auch den meisten GT3 Kunden gehen denke ich.

  19. #1099
    Submariner
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    370
    Wie schon gesagt, "Wünsch Dir was" gabs früher nur bei "Dietmar Schönherr" (die meisten hier werden das nicht mehr kennen, da zu jung).

    Jürgen hat seine Entscheidung getroffen und sich entschieden. Die von dir genannten Emotionen beim Kauf des Fahrzeugs sind doch sehr flüchtig und halten nur wenige Monate.

    Das ist bei den meisten Premium Herstellern von KFZ das gleiche wie auch bei Uhren (RLX und viele andere). Wahre dauerhafte Emotionen und Bindungen kannst du nur noch bei Vintage Fahrzeugen finden, das gleiche trifft auch auf alten Vintage RLX zu.

    In der heutigen Zeit verblasst das Neue leider sehr schnell, daher lasse ich Emotionen als Key Note bei solchen Käufen nur bedingt gelten.

    Gruß Ralf

  20. #1100
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Aber du siehst doch selber wie die Reaktionen hier sind... anscheinend ist das nicht ok so wie es ist!
    Und wie schon geschrieben...sollte ja für Porsche bei 800 Kunden kein wirkliches finanzielles Problem darstellen!
    Bis jetzt hab ich hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was das Problem mit einer "angemessenen" Entschädigung wie z.B einem Fahrertraining wäre!

Ähnliche Themen

  1. -----> AMG GT S ... Porsche anders.
    Von timeZone im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 26.06.2025, 19:05
  2. Neuzugang - ohne Uhr ging nicht
    Von Fluzzwupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:13
  3. Es ging einfach nicht anders
    Von babyhonu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:38
  4. Es ging nicht mehr! (meine Neue)
    Von PVH im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:46
  5. Die ging nicht
    Von Black RS im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •