So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!Alles richtig gemacht von Porsche, daß kommt auch bei anderen Herstellern vor und wird dort ähnlich abgewickelt. Ist nur ein Auto und kein Herzschrittmacher oder Gelenk Implantat, da wäre das alles viel schlimmer und von einer anderen Tragweite.
Jürgen hat ja noch ein paar andere Autos im Stall, er ist jung genug um viele Jahrzehnte mit Autos rumzufahren, da spielen ein paar Monate mehr- oder weniger absolut keine Rolle.
Gruß Ralf
Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1216
-
15.04.2014, 17:44 #1081
Wenn man erwartet, dass ein 150T€-Auto - wie der 800-Euro-Fernseher vom TechNiK - nach 2 Jahren kaputt gehen soll, dann ja. Wenn nicht, bleibt Jürgen ein Auto mit ATM (mMn wertmindernd) und viel Ärger. Eine Entschädigung für den Zirkus sieht anders aus, dabei bleib ich.
Der Vorschlag von Oskar ist natürlich schon sehr weit ausgeholt. Aber in die Richtung sollte es schon gehen.
Für mich wäre das ein Witzangebot, was ich auch so kommunizieren würde.Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
15.04.2014, 18:01 #1082
Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Bitte auf den Umgangston achten, danke :dr:
-
15.04.2014, 18:08 #1083
Da setzt sich VW so langsam durch. Ein Glück, dass kein Wochenende im Eos als Entschädigung angeboten wurde...
Aber wenn ich mir Jürgens-Alpentour-im-SLS-Fotos anschaue, kann er ja ganz gelassen reagieren...Besten Gruß
Sven
-
15.04.2014, 18:11 #1084
- Registriert seit
- 24.12.2009
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 932
In der Tat sollte da etwas mehr drin sein. Die Garantie finde ich völlig selbstverständlich, nothing special, das mindeste was man bei so einemr Aktion erwarten durfte. Entspricht -leider- meinem aktuellen Bild von Porsche.
-
15.04.2014, 18:31 #1085
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.202
Das mit den matching numbers was ihr hier so schreibt verstehe ich nicht. Alle Autos sind doch zurück im Werk, da kann der Porsche doch sicherstellen, daß jedes Auto wieder den "passenden" Motor bekommt? Die alten sind doch eindeutig aus dem Verkehr gezogen. Gerade deshalb müssen die Kisten doch zurück, oder?
Ich wäre mir also nicht so sicher, daß die Motoren nicht passen, gerade da die Rückholquote offensichtlich ja 100% ist. Das ist bei weitem nicht bei jeder Rückholaktion der Fall.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
15.04.2014, 18:39 #1086
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Zitat geändert
-
15.04.2014, 18:52 #1087
Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.
Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
15.04.2014, 18:58 #1088
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
-
15.04.2014, 19:00 #1089
Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
- Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
- Nutzungsausfall pro Ausfalltag
- Wandlung in ein anderes Fahrzeug
- Rückabwicklung des GT3
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
15.04.2014, 19:03 #1090
Wenn Du das sagst, hat Porsche ja alles richtig gemacht
Nur gut, dass ich nicht in die Situation komme, dafür bin ich zu arm.
Jürgen, was sagst Du eigentlich zu dem "Angebot"? Klar, du hast Dich schon vorher gegen die Karre entschieden, trotzdem würede mich Deine Meinung interessieren.
Edit: Überschnitten, trotzdem würde mich Deine Meinung interessieren.Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
15.04.2014, 19:03 #1091
-
15.04.2014, 19:03 #1092
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
-
15.04.2014, 19:05 #1093
Ich schrub auch ja auch nur wenn. DEINE Auswahlmöglichkeiten vom PZ sind ja auch schon wieder was ganz anderes.
Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
15.04.2014, 19:23 #1094
Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.
Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.Geändert von Eintracht (15.04.2014 um 19:24 Uhr)
Herzliche Grüße,
Fatih
-
15.04.2014, 19:30 #1095Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
15.04.2014, 19:34 #1096
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
Das Angebot des PZ zusätzlich zu der verlängerten Garantie die oben aufgeführten Möglichkeiten nach freier Wahl anzunehmen, ist ein normaler Vorgang der jedem Kunden in diesem Preissegment zusteht ! Das steht meines Erachtens nicht zur Diskussion und ist Standard.
Die teils vorher geäußerten Wünsche sind unrealistisch und nur Wunschdenken.
Gruß Ralf
-
15.04.2014, 19:35 #1097
-
16.04.2014, 08:04 #1098
Mal ganz ehrlich. Porsche würde sich kaum einen Zacken aus der Krone brechen geschweige denn finanzielle Probleme bekommen wenn sie jedem der knapp 800 Gt3 Besitzer ein Fahrsicherheitstraining oder ein Nordschleifen Training als Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten würden.
Und durch so ein Handeln würden sie sich auch deutlich sympathischer nach außen hin verkaufen, als mit dieser albernen Garantieverlängerung, was wie auch viele hier geschrieben haben eigentlich Standard ist.
Die wenigsten hier im Forum empfinden das Vorgehen als ausrechend. So wird's auch den meisten GT3 Kunden gehen denke ich.
-
16.04.2014, 08:37 #1099
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
Wie schon gesagt, "Wünsch Dir was" gabs früher nur bei "Dietmar Schönherr" (die meisten hier werden das nicht mehr kennen, da zu jung).
Jürgen hat seine Entscheidung getroffen und sich entschieden. Die von dir genannten Emotionen beim Kauf des Fahrzeugs sind doch sehr flüchtig und halten nur wenige Monate.
Das ist bei den meisten Premium Herstellern von KFZ das gleiche wie auch bei Uhren (RLX und viele andere). Wahre dauerhafte Emotionen und Bindungen kannst du nur noch bei Vintage Fahrzeugen finden, das gleiche trifft auch auf alten Vintage RLX zu.
In der heutigen Zeit verblasst das Neue leider sehr schnell, daher lasse ich Emotionen als Key Note bei solchen Käufen nur bedingt gelten.
Gruß Ralf
-
16.04.2014, 10:49 #1100
Aber du siehst doch selber wie die Reaktionen hier sind... anscheinend ist das nicht ok so wie es ist!
Und wie schon geschrieben...sollte ja für Porsche bei 800 Kunden kein wirkliches finanzielles Problem darstellen!
Bis jetzt hab ich hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was das Problem mit einer "angemessenen" Entschädigung wie z.B einem Fahrertraining wäre!
Ähnliche Themen
-
-----> AMG GT S ... Porsche anders.
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 680Letzter Beitrag: 26.06.2025, 19:05 -
Neuzugang - ohne Uhr ging nicht
Von Fluzzwupp im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 69Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:13 -
Es ging einfach nicht anders
Von babyhonu im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:38 -
Es ging nicht mehr! (meine Neue)
Von PVH im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:46 -
Die ging nicht
Von Black RS im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:14
Lesezeichen