Seite 55 von 61 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1216
    Daytona Avatar von Lübke
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wenn die Garantie von insgesamt 3 Jahren nach Reparatur beginnt, finde ich dieses Angebot gar nicht so schlecht. Das kann mehr wert sein als irgendein weniger emotionsloses, persönlicheres Presentchen.
    Wenn man erwartet, dass ein 150T€-Auto - wie der 800-Euro-Fernseher vom TechNiK - nach 2 Jahren kaputt gehen soll, dann ja. Wenn nicht, bleibt Jürgen ein Auto mit ATM (mMn wertmindernd) und viel Ärger. Eine Entschädigung für den Zirkus sieht anders aus, dabei bleib ich.

Der Vorschlag von Oskar ist natürlich schon sehr weit ausgeholt. Aber in die Richtung sollte es schon gehen.

Für mich wäre das ein Witzangebot, was ich auch so kommunizieren würde.
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Submariner Avatar von Metalphony
    Alles richtig gemacht von Porsche, daß kommt auch bei anderen Herstellern vor und wird dort ähnlich abgewickelt. Ist nur ein Auto und kein Herzschrittmacher oder Gelenk Implantat, da wäre das alles viel schlimmer und von einer anderen Tragweite.
    Jürgen hat ja noch ein paar andere Autos im Stall, er ist jung genug um viele Jahrzehnte mit Autos rumzufahren, da spielen ein paar Monate mehr- oder weniger absolut keine Rolle.
    Gruß Ralf
    So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
    Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.
    Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Bitte auf den Umgangston achten, danke :dr:

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Da setzt sich VW so langsam durch. Ein Glück, dass kein Wochenende im Eos als Entschädigung angeboten wurde...
    Aber wenn ich mir Jürgens-Alpentour-im-SLS-Fotos anschaue, kann er ja ganz gelassen reagieren...
    Besten Gruß

Sven

PREMIUM MEMBER
    In der Tat sollte da etwas mehr drin sein. Die Garantie finde ich völlig selbstverständlich, nothing special, das mindeste was man bei so einemr Aktion erwarten durfte. Entspricht -leider- meinem aktuellen Bild von Porsche.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Das mit den matching numbers was ihr hier so schreibt verstehe ich nicht. Alle Autos sind doch zurück im Werk, da kann der Porsche doch sicherstellen, daß jedes Auto wieder den "passenden" Motor bekommt? Die alten sind doch eindeutig aus dem Verkehr gezogen. Gerade deshalb müssen die Kisten doch zurück, oder?

Ich wäre mir also nicht so sicher, daß die Motoren nicht passen, gerade da die Rückholquote offensichtlich ja 100% ist. Das ist bei weitem nicht bei jeder Rückholaktion der Fall.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Submariner
    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    So wie die ihre Autos werben, sollten sie auch ihre Kunden in so einem Fall behandeln. Besonders im Fall GT3!
    Das ist doch kein Golf o.ä. Und ich spiele nicht auf den Preis an. Wenn man den Faktor Emotion raus lässt, dann haben die alles richtig gemacht, aber ohne Emotionen und Leidenschaft am Automobil und Rennsport würde solche Autos kaum einer kaufen.
    Porsche ist ein Großserien Hersteller, egal ob GT 3 oder andere Sondermodelle. Da ist leider nichts sonderlich Special oder Custom Build. Das was sich hier einige als Wiedergutmachung vorstellen ist Wunschdenken und kann dort garnicht erfüllt werden.
    Gruß Ralf
    Geändert von NicoH (16.04.2014 um 20:29 Uhr) Grund: Zitat geändert

Daytona Avatar von Lübke
    Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.
    Beste Grüße, Sebastian

Submariner
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal sehen, was Porsche macht, wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen und die Karre bei Porsche bleiben kann. Dann können die sich Ihre Zusatzgarantie an die Pinwand hängen.
    Keine 2 % der Käufer werden die Rückgabe Karte ziehen, kenne genügend Porsche Jünger und weiß das sie zu ihrer Marke stehen ! Das ist auch gut so, Fehler können bei jedem Hersteller mal vorkommen.

Double-Red Avatar von timeZone
    Themenstarter
    Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

- Ersatzfahrzeug pro Ausfalltag
    - Nutzungsausfall pro Ausfalltag
    - Wandlung in ein anderes Fahrzeug
    - Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Daytona Avatar von Lübke
    Wenn Du das sagst, hat Porsche ja alles richtig gemacht

Nur gut, dass ich nicht in die Situation komme, dafür bin ich zu arm.

Jürgen, was sagst Du eigentlich zu dem "Angebot"? Klar, du hast Dich schon vorher gegen die Karre entschieden, trotzdem würede mich Deine Meinung interessieren.

Edit: Überschnitten, trotzdem würde mich Deine Meinung interessieren.
    Beste Grüße, Sebastian

Themenstarter
    Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    wenn von den 800 Käufern, 700 die Karte der Rückgabe ziehen
    Hier erlaube ich mir die Schätzung, daß das vielleicht 10 Kunden durchziehen.

Stornierungen von Bestellungen gibt es sicherlich mehrere.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Submariner
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das Kompensationsangebot ist individuell und wird zwischen dem Kunden und PZ vereinbart.

- Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
    Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
    Gruß Ralf

Daytona Avatar von Lübke
    Ich schrub auch ja auch nur wenn. DEINE Auswahlmöglichkeiten vom PZ sind ja auch schon wieder was ganz anderes.
    Beste Grüße, Sebastian

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Faires Angebot ! Da sollte doch für jeden Kunden was dabei sein.
    Wie gesagt, alles richtig gemacht bei Porsche.
    Gruß Ralf
    Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.
    Geändert von Eintracht (15.04.2014 um 19:24 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?

Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen

- Rückabwicklung des GT3

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    ...und was ich hier sehe, ist das, was mir als Kunde-nach meinem unbedeutendem Rechtswissen- sowieso zusteht...oder was meinen die Herren Rechtsverdreher im Forum?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Na, das ist aber jetzt schon etwas mehr als das, was Du vorher für richtig ansahst bzw. sagtest, dass Porsche nicht mehr tun kann als ein zusätzliches Jahr Garantie.

Wer als Unternehmen seinen eigentlichen betriebswirtschaftlichen Zweck mit die Emotionen der Menschen ansprechenden Plattitüden ausschmückt, sollte den damit generierten Erwartungen auch in turbulenten Zeiten entsprechend gerecht werden. Astronomischen Kaufpreis kassieren und Wagen monatelang nicht nutzbar stehen lassen kann jeder.
    Das Angebot des PZ zusätzlich zu der verlängerten Garantie die oben aufgeführten Möglichkeiten nach freier Wahl anzunehmen, ist ein normaler Vorgang der jedem Kunden in diesem Preissegment zusteht ! Das steht meines Erachtens nicht zur Diskussion und ist Standard.
    Die teils vorher geäußerten Wünsche sind unrealistisch und nur Wunschdenken.
    Gruß Ralf

Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Jürgen, ich dachte, Du gibst Deinen zurück- wieso kriegst Du noch so ein Schreiben von Porsche?

Ja, die Rückabwicklung läuft ...

Den Brief habe ich wohl bekommen, weil ich noch im "Verteiler" gelistet bin

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Mal ganz ehrlich. Porsche würde sich kaum einen Zacken aus der Krone brechen geschweige denn finanzielle Probleme bekommen wenn sie jedem der knapp 800 Gt3 Besitzer ein Fahrsicherheitstraining oder ein Nordschleifen Training als Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten würden.
    Und durch so ein Handeln würden sie sich auch deutlich sympathischer nach außen hin verkaufen, als mit dieser albernen Garantieverlängerung, was wie auch viele hier geschrieben haben eigentlich Standard ist.
    Die wenigsten hier im Forum empfinden das Vorgehen als ausrechend. So wird's auch den meisten GT3 Kunden gehen denke ich.

Submariner
    Wie schon gesagt, "Wünsch Dir was" gabs früher nur bei "Dietmar Schönherr" (die meisten hier werden das nicht mehr kennen, da zu jung).

Jürgen hat seine Entscheidung getroffen und sich entschieden. Die von dir genannten Emotionen beim Kauf des Fahrzeugs sind doch sehr flüchtig und halten nur wenige Monate.

Das ist bei den meisten Premium Herstellern von KFZ das gleiche wie auch bei Uhren (RLX und viele andere). Wahre dauerhafte Emotionen und Bindungen kannst du nur noch bei Vintage Fahrzeugen finden, das gleiche trifft auch auf alten Vintage RLX zu.

In der heutigen Zeit verblasst das Neue leider sehr schnell, daher lasse ich Emotionen als Key Note bei solchen Käufen nur bedingt gelten.

Gruß Ralf

Aber du siehst doch selber wie die Reaktionen hier sind... anscheinend ist das nicht ok so wie es ist!
    Und wie schon geschrieben...sollte ja für Porsche bei 800 Kunden kein wirkliches finanzielles Problem darstellen!
    Bis jetzt hab ich hier noch kein vernünftiges Argument gelesen, was das Problem mit einer "angemessenen" Entschädigung wie z.B einem Fahrertraining wäre!